[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Schwerer Fall, Münze Gold oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Schwerer Fall, Münze Gold oder nicht?  (Gelesen 2651 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. Februar 2013, um 21:23:20 Uhr

es ist nicht alles gold was glänst , hat man früher schon gesagt , Schockiert
es kommen wieder schönere tage Weise ,gruß.

(versteckt)
12. Februar 2013, um 21:38:02 Uhr

Hi Hobbysondler...

Um jetzt mal zu deinem Fund zu kommen.....wird leider nur aus Messing sein....

Tipp.: wenn du solche unkenntliche Sachen fotografierst,versuche mal das Licht von der Seite aus einfallen zu lassen,dann lassen sich manchmal ungeahnte Konturen erkennen,die evtl. Weiterhelfen könnten.....

Die Kamera vielleicht nicht ganz so dicht am Objekt halten (objektiv am ende des ihm möglichen ) und etwas mit dem Makro spielen.....

Über weitere Bilder würden wir uns freuen.....  Zwinkernd

(versteckt)
12. Februar 2013, um 21:55:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von hobbysondler2011

...
Zur Information, Ich habe eine Erlaubnis dort zu Suchen.

Und dann fragst Du hier und die Münze sieht geschrottet aus, ist jetzt nicht Dein Ernst.

Ich kenne die Leute vor Ort und die Suchbedingungen dort sehr gut. Von wem willst Du denn die Genehmigung haben??

Und nicht nur die Grabung ist geschützt sondern weitläufig die komplette Umgebung.

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2013, um 00:44:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Und dann fragst Du hier und die Münze sieht geschrottet aus, ist jetzt nicht Dein Ernst.

Ich kenne die Leute vor Ort und die Suchbedingungen dort sehr gut. Von wem willst Du denn die Genehmigung haben??

Und nicht nur die Grabung ist geschützt sondern weitläufig die komplette Umgebung.

Hallo, werde hier ja wie ein Verbrecher behandelt.  Traurig Wie schon geschrieben möchte ich mich ja nicht bereichern und mache das nur als Hobby. Das Acker ist sehr Weit vom Werler Feld entfernt und ich meine mehr als 25 KM. Habe jetzt genug und werde mit dieser Antwort das Thema Löschen lassen.

Gruß hobbysondler2011

Hinzugefügt 13. Februar 2013, um 00:47:54 Uhr:

Bitte das Thema Löschen.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 00:47:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. Februar 2013, um 00:57:58 Uhr

Jetzt hör dochmal auf, hier den Scherrif zu spielen. Wenn er nicht im GSG unterwegs ist oder auf einem eingetragenen!!! BD kann er mit der Genehmigung des Grundstückseigentümers soviel suchen wie er will!!! solange er nicht nach der neuen Himmelsscheibe sucht.

Du benimmst Dich ja wie ein Denkmalschützer. Die denken auch immer sie haben Ahnung von der Rechtslage. Aber nix da. Die legen sich alles so aus, wie es ihnen grad in den Kram passt.

Hobbysondler2011, wenn Du nicht im als geschützten Gebiet unterwegs warst, mach Dir keine Sorgen. Hier irren viele Archies rum, die uns den Spaß verderben wollen. Denn ein Fund, den wir machen, können die sich nichtmehr auf die Fahne schreiben und als Gem....verlängerung nehmen.

(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:21:53 Uhr

Ich vermute fast er meint eins der anderen 700 Varusschlachtfelder. 

(versteckt)
13. Februar 2013, um 01:41:08 Uhr

Man muss halt sehr vorsichtig sein was man hier schreibt,is so.
Aber einen Neueinsteiger so an die Wand nageln so das er nicht mehr aus kann find ich nicht toll,da braucht sich dann keiner wundern das sich Mitglieder aus dem Forum verabschieden.
@hobbysondler lass das nicht so arg ran an dich,hoff du hast gelernt draus,das man mit einem falschen Satz sowas auch ein wenig provoziert, Zwinkernd
Langsam glaube ich echt das hier ein streng gesetzliches Archiforum herscht wo Neueinsteigern keine Chance geboten wird,immerwieder das selbe,das nervt gewaltig Ärgerlich
schwingi

(versteckt)
13. Februar 2013, um 04:01:47 Uhr

scheiß auf alles .....  ich grabe wo ich will-     solange einem keiner was beweisen kann ist es doch vollkommen egal  Grinsend

soll da einer anzeigen was er will, wenn man zu hause keine sammlung liegen hat- sondern alles direkt verschärbelt .... ( spaß beiseite)   
wo ist die welt nur hingekommen....  bald darf man nichtmal ohne genehmigung im wald scheißen-  ( ups, das darf man ja jetzt schon nicht mehr  Lächelnd

leider hab ich noch nichts wertvolleres als eine hand voll 2 euro münzen gefunden... ( in vielen vielen suchstunden ) sollte ich irgendwann mal das glück haben einen verlorenen ehering zu finden, bin ich sicherlich  der letzte der das teil beim fundbüro abgibt-    und der erste der beim pfandhaus/ juwelier zum verkaufen antanzt :Smiley

scheiß auf alle heuchler die was anderes behaupten...     oder noch schlimmer es ernst meinen

(versteckt)
13. Februar 2013, um 09:57:24 Uhr

dafür gabs aber schon immer gutscheine

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

GUTSCHEINMA3.JPG
(versteckt)
13. Februar 2013, um 10:12:23 Uhr

Laola Laola

den druck ich mir aus.....

13. Februar 2013, um 10:49:02 Uhr

Den Gutschein Druck ich mir auch. Kann man ja gut gebrauchen und man ist auf der sicheren Seite  Laola
 Grinsend Las mich nicht unterkriegen, werde weiter machen wie sonst, nur sag ich nie wieder wo ich gewesen bin zum Suchen. Wird dann immer gleich als Falsch beschrieben.

Gruß hobbysondler2011 

(versteckt)
13. Februar 2013, um 11:18:10 Uhr

So, ich habe im Anfangspost mal ein bisschen "verifiziert".

@ hobbysondler

Du siehst, wie schnell ein paar falsch formulierte Worte ne größere Welle schlagen können.

Ist jetzt aber vergessen und stelle Deine nächsten Funde wieder ein.

Sondenmichel

(versteckt)
13. Februar 2013, um 11:25:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von hobbysondler2011
Den Gutschein Druck ich mir auch. Kann man ja gut gebrauchen und man ist auf der sicheren Seite  Laola
 Grinsend Las mich nicht unterkriegen, werde weiter machen wie sonst, nur sag ich nie wieder wo ich gewesen bin zum Suchen. Wird dann immer gleich als Falsch beschrieben.

Gruß hobbysondler2011 
Süd-, Mittel- oder Norddeutschland reichen auch völlig als Ortsangabe. Die Nähe zu irgendwelchen Schlachtfeldern qualifizieren einen zufälligen Einzelfund ohnehin nicht.
Viel Erfolg weiterhin. Super

(versteckt)
13. Februar 2013, um 15:43:06 Uhr

hallo hobbysondler2011

erstmal gratuliere ich dir zu deiner münzleiche  Zwinkernd... dann geb ich dir den rat fundort ist immer ein acker oder wald...und lass dich nicht von negativen kritiken runter

ziehen...man lernt aus jeder kritik  Weise

weiterhin wünsche ich dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

13. Februar 2013, um 16:17:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von mowo1507
hallo hobbysondler2011

erstmal gratuliere ich dir zu deiner münzleiche  Zwinkernd... dann geb ich dir den rat fundort ist immer ein acker oder wald...und lass dich nicht von negativen kritiken runter

ziehen...man lernt aus jeder kritik  Weise

weiterhin wünsche ich dir viel spaß beim   Suchen  und allseits gute funde

gruß mowo  Winken

Danke, werde mich an diesen Rat halten. Werde auch weiterhin Posten um andere Neulinge hier zu Motivieren.  Zwinkernd Ach die Genehmigung für die Suche nach der Varus Schlacht werde ich diese Woche noch besorgen. Dank eines Sondel Kollegen aus dem Forum, weiß ich auch jetzt wo ich diese bekommen kann. Dann kann ich beruhigt Suchen gehen ohne wenn ich was gefunden habe was Römisch ist fertig gemacht zu werden.

Kritik ist auch richtig, aber man kann es auch Netter ausdrücken finde ich.  Zwinkernd

Also an alle Gut Fund.

Gruß Sebastian

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version