[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Silbermünze

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze  (Gelesen 1381 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. August 2010, um 08:55:12 Uhr

Hallo Leute,

das war bis jetzt mein bester Silbermünzenfund. Habe mich auch schon sehr drüber gefreut, zu mal sie nur 12500 x geprägt wurde.
Ganimed kennt se schon.
Ich habe jetzt mal versucht mit Zitronensaft, Wasser und Natron zu reinigen.
Hatte auch ganz gut geklappt (schwarze ist weg), aber die Münze lag damals an einer verrosteten Platte im Boden und hatte Rostspuren drauf.
(Rückseitig und am Rand)
Mit den obigen Mittel bekomme ich es nicht weg bekommen. Habt Ihr ne Ahnung was ich noch machen kann?

Gruß sledge Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02391.jpg
DSC02392.jpg
(versteckt)
13. August 2010, um 09:46:55 Uhr

Eine Möglichkeit wäre E-lyse.

Gruß

Günni Weise

(versteckt)Themen Schreiber
13. August 2010, um 09:49:33 Uhr

Und wie geht das Günni?  Huch  Huch Huch

(versteckt)
13. August 2010, um 09:49:52 Uhr

Smiley Bei solchen Münzen nehme ich flüssigen Silberreiniger klappte bisher recht gut.

(versteckt)
13. August 2010, um 11:10:07 Uhr

Also wenn der Rost mit flüssigem Silberreiniger weggehen soll, dann nimm erstmal Silberreiniger.

E-Lyse-Gerät bauen wäre für die eine Münze dann überzogen, aber Google mal oder geh in die Bucht und suche mal "Ferroinstant", der vertreibt solche Geräte.

Gruß

günni Weise

(versteckt)
13. August 2010, um 11:16:38 Uhr

Super Nehme den von meiner Frau, Silberreiniger aus Norwegen, mitunter hat er andere Inhaltsstoffe wie der Krempel in D. - Heist: Kiwi 830 SOLV PUSS

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version