[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Silbermünze sucht Bestimmung.Bitte helfen !

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze sucht Bestimmung.Bitte helfen !  (Gelesen 701 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2014, um 10:18:07 Uhr

Hallo zusammen, heute brauche ich mal Hilfe. Wenn es mal eine Münze war, kann ich sie trotz stundenlanger Suche nicht finden im Netz. Wer hat eine Idee? Kann es ein Mariengroschen sein? Sieht so aus als wenn Maria knieend abgebildet ist. MARI ist noch zu lesen. Vielleicht kann auch jemand das Wappen auf der anderen Seite bestimmen. Mich interessiert vor allem das Alter. Anscheinend wollte mal jemand einen Nagel durchschlagen.
besten Dank für jeden Hinweis

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 20:06:33 Uhr:

Wo sind die Experten ? Schockiert Weinen

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5062.JPG
IMG_5066.JPG

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 20:06:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Februar 2014, um 12:05:26 Uhr

Hallo,

das ist ein Körtling des Bistums Halberstadt, hier mal eine Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/mueller/item.php5?id=3110

ob die münze da aber richtig beschrieben ist, weiß ich nicht

glückwunsch & grüße  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2014, um 13:47:08 Uhr

Vielen dank für die Hilfe.bin nach Stundenlanger Suche letzte Nacht auch auf Halberstadt gekommen.Schade dass die Hälfte fehlt, ist meine erste aus dem 16. Jh.   Danke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version