[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 unbekannte münze

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte münze  (Gelesen 401 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2013, um 08:52:41 Uhr

guten morgen alle zusammen Smiley ich habe hier eine münze wo nur noch auf der rückseite etwas zu erkennen ist... weiß vielleicht jemand im forum um was für eine münze es sich hierbei handeln könnte? ich kann auch gerne von der vorderseite nochmal ein bild machen aber leider erkennt man da nichts mehr drauf... achso ich hätte da mal noch eine andere frage zu meine gesammelten münzen uzw hab ich die alle in einen kleinen beutel liegen gehabt und nach einer woche ca ist da wieder so eine leichte grüne patina drauf das sieht aus als ob es wieder blüht bzw sich ausbreitet gibt es da irgendwelche mittel wie man das stoppen kann? ich wäre über ein kleinen tipp sehr dankbar Smiley mfg tommy


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030932 (1280x981).jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. September 2013, um 08:54:11 Uhr

koch die in Paraffinium Liquid ein ... also konservieren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. September 2013, um 08:58:00 Uhr

nee echt jetzt ist das nicht wachs von grabkerzen gibt es da nichts zum einpinseln oder so nicht das die alle so dick sind danach bzw ich nichts mehr erkennen kann? Smiley

Hinzugefügt 26. September 2013, um 09:00:15 Uhr:

ahh danke das ist ja schon flüssig in flaschen wie ich gerade gesehen habe wo bekommt man das denn her gibt es das auch in apotheken?

« Letzte Änderung: 26. September 2013, um 09:00:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
26. September 2013, um 09:04:44 Uhr

also zum Thema Bestimmung hat mir Google auf Anhieb den hier ausgespuckt.
Die Münze ist sicher nur ÄHNLICH vom Wappen her aber auch eine ungefähre Richtung oder?
Vielleicht mal in Richtung Paderborn suchen etc.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/witte/item.php5?id=10226



Laien-Murkel



« Letzte Änderung: 26. September 2013, um 09:06:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. September 2013, um 09:12:50 Uhr

ach du mist warum ist meine münze nicht so schön erhalten hmm ... aber das wappen kommt irgendwie fast hin die kreuze in dem wappen sind schonmal vorhanden ich schau mal in die richtung was du geschrieben hast Smiley ich bedanke mich schonmal dafür  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
26. September 2013, um 09:14:07 Uhr

ja ich hab meins inne Apotheke geholt, heiss machen bis naja bis de denkst is quasi am Siedepunkt dann Münze rein und warten bis die letzten Bläschen vom Fundobjekt aufgestiegen sind... rausholen FERTIG

Offline
(versteckt)
#6
26. September 2013, um 09:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
koch die in Paraffinium Liquid ein ... also konservieren

helfe gerne mit auch wenn ich wirklich blutiger Laie bin.
anbei noch zwei Links mit ähnlichen Münzen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/witte/item.php5?id=11015


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/witte/item.php5?id=10333&lang=de&curr=EUR


was es auch immer ist - gratulation zum Fund!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. September 2013, um 09:21:55 Uhr

ich hab auch gerade ein link gefunden glaube das ist die hier...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/witte/item.php5?id=11196&PHPSESSID=f780e874b64e36f8a947c82798c1e9e9



und ich bin doch auch nur ein laie ich sondel auch erst seit ca 2 monate dafür sind wir doch alle hier angemeldet um uns gegenseitig zu helfen Smiley

so jetzt muss ich erstmal deine links anschauen und danach gehts mit der frau raus sondeln Smiley

Hinzugefügt 26. September 2013, um 09:28:00 Uhr:

nochmal zu dem paraffin muss das unbedingt kochen oder kann man das auch so einpinseln und erkennt man danach auch noch etwas auf den münzen bzw verlieren die münzen dadurch an sammlerwert?

« Letzte Änderung: 26. September 2013, um 09:28:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
26. September 2013, um 12:20:47 Uhr

kein Plan obs so och funktioniert..kenns nur mit kochen... und den Wert mindern ? hmmm dit reinigen der Grünen Patina lässt schon den Wert bei Sammlern mindern... aber in dem Zustand isse doch eh nur den Ideellen bzw den Silberwert wert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor