[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Unbekannte Silberne

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Silberne  (Gelesen 45 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 3 Stunden

Hallo zusammen,
heute sprang mich nach gerade ein mal 10 Metern der ersten Bahn diese Silbermünze an. 
Leider kann ich die bisher nicht zuordnen. Sie ist relativ groß, bzw. sieht es aus, als wäre sie außer Mitte geschlagen bzw. der Schrötling etwas zu groß. 

Auf dem ersten Bild kann man unten sowas wie ein (durchkreuztes) Wappen erkennen, aus dem wie ein Stab oder ähnliches schräg nach oben herausragt. Das hat mich irgendwie an Sachsen bzw. Sachsen-Hildburghausen denken lassen, konnte aber bisher kein passendes Vergleichsstück finden.

Auf der anderen Seite meint man im oberen Bereich evtl. den Teil einer Jahreszahl (19 oder 10) zu erkennen, die allerdings auf dem Foto um 90 Grad nach links verdreht ist. 
Das sind aber alles nur meine Eindrücke und die können natürlich täuschen Huch

Habe trotz mehrfacher Reinigungsdurchgänge mit Ascorbinsäure und auch Natron nicht mehr rausholen können, die schwarze Kruste ist wie aufgebacken. So kommt aber das Geschnörkel auf der einen Seite bisschen besser zur Geltung.

Also, wenn jemand was weiß, scheut euch nicht Grinsend

Viele Grüße
Luca

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1211 (1).jpg
IMG_1212 (1).jpg
(versteckt)
vor 2 Stunden

Das ist ein Dreier aus Sachsen, aber welcher ist so schwer zu erkennen.

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version