[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Verbeulte Münze

Gehe zu:  
Avatar  Verbeulte Münze  (Gelesen 811 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 20:39:22 Uhr

wie get schreiben?Huch

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1090285.jpg
04. März 2012, um 20:48:06 Uhr

habe nach vielen Coladosen aus den 70ern, Bierdosen, Blechverschlüssen Nägeln und ähnlichem mal etwas interessantes gefunden. Die auf dem Bild dargestellte, verbeulte Münze. Bilde mir ein eine Eule zu erkennen. Kann mir jemand sagen wie ich diese reinigen kann? Zum aufbiegen konnte ich mich noch nicht durchringen. Bin für jedes feedback dankbar.

P1090281.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 21:09:25 Uhr

da kannst du nichts mehr machen-außer in die Tonne treten. Aber mal im Ernst. Die ist so hinüber das du sie aufbiegen kannst - im schlimmsten Fall bricht sie dir, was den "Wert" auch nicht schmälert. Danach schmeißt du sie in Zitronensäure bis sie rot ist und danach bearbeitest du sie mit Stahlwolle. Das alles natürlich nur um zu versuchen irgend etwas zu erkennen - Nicht das jetzt alle Münzen so behandelst..........

(versteckt)
04. März 2012, um 21:12:22 Uhr

ist schade um jedes Stück Arbeit und Zeit . Ab in den Schrott  Weinen . Weitersuchen , es kommt der Tag mit ordentlichen Münzen

Gruß (x)perte

(versteckt)
04. März 2012, um 21:19:25 Uhr

Hey, nicht wegwerfen! Ist seine erste Münze.
Die kannste zum üben verwenden.
Aufbiegen und mechanisch reinigen mit Messingbürste.
Merke Dir, nix Zitronensäure  Nono, das ist chemisch und nur Silber wird chemisch gereinigt.
Lg. Erwin

(versteckt)
05. März 2012, um 08:32:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Hey, nicht wegwerfen! Ist seine erste Münze.
Die kannste zum üben verwenden.
Aufbiegen und mechanisch reinigen mit Messingbürste.
Merke Dir, nix Zitronensäure  Nono, das ist chemisch und nur Silber wird chemisch gereinigt.
Lg. Erwin

....erst lesen - dann antworten. Ansonsten hast du natürlich Recht...

16. August 2012, um 16:56:48 Uhr

Hey Zusammen,

habe mal endlich die vermeindlich verbogenen Münze aufgemacht und siehe da, da kommt ein Knopf dabei heraus.
Besser fotografieren geht fast nicht mit meinen Mitteln aber vieleicht kann ja jemand etwas erkennen und deuten.
Vierlen Dank

P1090503.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version