[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

War das mal eine Münze?

Gehe zu:  
Avatar  War das mal eine Münze?  (Gelesen 2046 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2010, um 09:32:06 Uhr

Hallo an alle,
habe gesten ein paar merkwürdige Gegenstände auf einen Acker in Mittel-Niedersachsen gefunden.
Unter anderem  eine, wie ich mal annehme, alte Münze auf der allerdings nichts mehr zu erkennen ist.
Sie hat etwa 3 cm Durchmesser an der längsten Stelle und ist nicht magnetisch und mein ACE 250 kann sich nicht
entscheiden ob er Silber oder Bronze anzeigen soll.(Kann man sich eh nicht drauf verlassen)
Von der Seite erinnernt mich das Teil an ein Stück Blätterteigkuchen  Idiot
Hat so etwas schon mal jemand gefunden und was konnte es sein?
MfG PetAlien

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1587.jpg
IMG_1588.jpg
IMG_1589.jpg
(versteckt)
24. August 2010, um 09:45:07 Uhr

mmmh... könnte auch eine Plombe sein... schwierig zu bestimmen

(versteckt)
24. August 2010, um 09:59:22 Uhr

So sehen bei mir die 1,2,5,10 Pf Stücke der BRD vor dem Euro aus

(versteckt)
24. August 2010, um 10:27:30 Uhr

jo sowas kanns sein (oder gewesen sein)

(versteckt)
24. August 2010, um 11:20:39 Uhr

Egal wie stark die BRD Pfennige gammeln,sie werden nicht 3cm groß !  Zwinkernd
Das ist es schon mal nicht...

(versteckt)
08. September 2010, um 04:10:32 Uhr

Hi,

also meinersachtens handelt es sich hierbei um ein Geschoss.
Geschosse muessen nicht immer aus Blei sein, heute giebt es fasst ausschliesslich bleifreie Munition.
Frueher wurde auch mit Silber, Kupfer und Zinn experimentiert. Man denke nur an Geschosskugeln aus
Silber um angebliche Daemonen zu toeten.
Beim Aufprall auf etwas sehr Festes sehen die dann so aus.

Winken

(versteckt)
08. September 2010, um 08:49:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
Hi,

Geschosse muessen nicht immer aus Blei sein, heute giebt es fasst ausschliesslich bleifreie Munition.
Frueher wurde auch mit Silber, Kupfer und Zinn experimentiert. Man denke nur an Geschosskugeln aus

Winken

@Gold

ich glaube Du leidest an geistiger Diarrhö und solltest schnellstens mal einen Spezialisten aufsuchen  Platt

@PetAlien

ich denke das ist nur Schrott was Du da gefunden hast, ich würde das Teil in die Tonne kloppen  Grinsend
aber da Du so starkes Interesse an dem Teil hast, dann häng das Teil doch mal in ein e-Lyse Bad, bei solchen Keinstteilen geht das auch schon mit einem kleinen 12V Netzteil mit geringer Amper Ausgang.

GF Feldbegeher

(versteckt)
08. September 2010, um 11:28:43 Uhr

'Würde mich auch anschließen das Ding fortzuschmeissen. Da lohnt sich ja der ganzhe Aufwand nicht.

Gru´ß und Gut Fund
saarkelte

Als beste Antwort ausgewählt von 02. Mai 2025, um 23:38:39 Uhr
(versteckt)
08. September 2010, um 15:59:26 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi,

Winken

Wahnsinn, Du hast ja ein Wissen, da rollen sich bei mir die Fußnägel nach oben  Grinsend

(versteckt)
08. September 2010, um 17:23:03 Uhr

Hi,

Winken

Kringeln Kringeln Kringeln [kringeln]Schade das es bei uns in der Gegend keine Werwölfe mehr gibt.

@PetAlien
Ab in die Tonne mit dem Teil Zwinkernd.

Winken

(versteckt)
09. September 2010, um 01:44:30 Uhr

Vor noch nicht einmal 200 Jahren haben die Leute aber so gedacht.
Man denke nur an die Hexenverbrennungen - fasst 2 Millionen Frauen in ganz Europa ...
Als ich noch Mitglied im Schuetzenverein war, haben wir manchmal unsere Geschosse
aus dem "Sandkasten" wieder ausgegraben. Damals, um zu sehen wie tief die so einschlugen.
Die sahen dann so oder so aehnlich aus. Fragt doch mal einen Bekannten, der im Schutzenverein ist,
ob das stimmt oder nicht, der wird es Euch bestaetigen.

[kringeln]Schade das es bei uns in der Gegend keine Werwölfe mehr gibt

O.k., an Werwoelfe glaubten zu Letzt die amerikanischen Soldaten, nach Beendigung des 2. WK
hatten die immer noch Angst vor deutschen Jugendlichen, die sich angeblich nachts in Werwoelfe verwandeln.
Wer meint, dass ich spinne - der solle sich beeilen und einen noch lebenden Zeitzeugen fragen, der kann es bestaetigen.
Auch im ehemaligen Ostpreusen gab es kurz nach dem Krieg in den Waeldern lebende deutsche Kinder (ohne Eltern), die
nannte man Wolfskinder, die Russen liefen da nur gruppenweise rein, nie allein !

« Letzte Änderung: 09. September 2010, um 01:56:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. September 2010, um 05:06:43 Uhr

Also wirklich "Gold",Deine Argumentation läuft derart am Thema und überhaupt jeden
Zusammenhang vorbei,das ist ja zum Lachen !  Smiley

Aber auch Dir kann geholfen werden,"Tante Goggle" weiss zwar nicht alles,aber doch recht viel.
Such mal nach "Aktion Werwolf 3.Reich" und nach "Wolfskinder",beim ersten bin ich mir sehr
sicher,das mann Propaganda nicht erschiessen kann,egal womit und beim zweiten dürfte ein
Dach über dem Kopf und etwas zum Essen auch mehr geholfen haben !

Wir erwarten hier ja keine Doktorarbeit zu einem Fundstück,auch querdenken führt oft zur
Identifikation unbekannter Relikte,aber wenigstens ein Ansatz von Logik wäre schon
mal ganz nett.

Gruß Marco

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version