[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Zweite Münze gefunden, aber erwischt worden

Gehe zu:  
Avatar  Zweite Münze gefunden, aber erwischt worden  (Gelesen 4636 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
11. September 2013, um 21:44:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von caruggi
Hat ein Sondenmann jemals vorher irgendjemanden gefragt??? Und dann tatsächlich eine Genehmigung bekommen???

Ja also ich habe schon mal gefragt. Und ich hatte auch schon alle Antworten, Ja, kann ich nicht sagen ( War ein Lohnunternehmer ) und auch ein Nein. Ich habe auch schon wo gesondelt wo ich nicht gefragt habe. Ich bin dabei auch schon in Gespräche geraten. Aber eine dicke Lippe hab ich dabei noch nicht riskiert. Letztenendes tue ich ja etwas nicht so ganz richtiges wenn ich nicht frage. Also immer freundlich bleiben.
Ohne Erlaubnis würde ich nicht irgendwo wie auf dem Präsentierteller sondeln. Und wenn mich mal wer scheucht, was soll es. Mit gesenktem Haupt gehen und die Stelle merken. ;-)

(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2013, um 21:45:25 Uhr

@LW

Perfekt, dachte auch schon an Tarnung heute, vielen Dank für den Tipp, nehme griffiges Panzerband ;-)

(versteckt)
11. September 2013, um 21:52:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one

sollte man schon machen sofern man jemanden antrifft, biete an den müll den du zu 95% findest gleich zu entsorgen

Ich hab immer so einen kleinen 5 Liter Eimer dabei. Und ohne Witz um die ersten 5 Signale kümmere ich mich immer. So habe ich gleich etwas Müll im Eimer und kann den stolz wie Oskar vorführen. Allerdings nehme ich wirklich jeden Müll mit den ich ausgrabe. So kann ich jeden vorführen wie hart das Sondlerleben ist. ;-)  Ja und zum bestechen hab ich immer eine halbe Silbermark vom Kaisereich dabei. Hat auf dem Trödel 2 € gekostet.  Hab ich aber bis jetzt noch nicht  gebraucht.

(versteckt)
11. September 2013, um 21:54:38 Uhr

also irgendwie muss dem Kollegen erst mal alles aus der Nase gezogen werden
 :Smiley

(versteckt)
11. September 2013, um 22:06:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one

sollte man schon machen sofern man jemanden antrifft, biete an den müll den du zu 95% findest gleich zu entsorgen

Also ich kann auch nur sagen, dass man mit etwas Freundlichkeit weiter kommt. Hab auch schon oft gefragt, und noch nie eine Abfuhr bekommen. Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, immer den Müll mitzunehmen. Man hat dann auf jeden Fall ein Stein im Brett, wenn man was vorzeigen kann. Vielleicht wäre die Situation  nicht so eskaliert, wenn man anders an die Sache rangegangen wäre, und versucht hätte, den netten Weg zu gehen......

(versteckt)
11. September 2013, um 23:06:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von caruggi
Da kam ein Typ im Jeep einen Weg entlang gefahren, ich mich geduckt, er das leuchtend gelbe Garrettteil gesehen, ausgestiegen und mich direkt dumm angemacht. Ich von Ehering gefaselt, er sich nicht beeindrucken lassen, kam näher, ich zum Hund "Pass auf" :-))), er verschwand wieder und kam 20 Min später zurück, diesmal zu Fuß, wieder gepöbelt, ich gedroht, er rief verschwinde hier und kam nochmal näher, ich die Sonde aufgeschultert und die Teile hastig in die Tasche gepackt, er schrie wie ein Weib und fuchtelt mit Axt herum, ich lief davon....

ich denke auch, es kommt immer darauf an, wie man sich gegenüber tritt. wenn das dein feld wäre und sich jemand mitten auf dem acker versucht sich zu ducken um ggf etwas zu verheimlichen, wäre man selber ja auch erstmal neugierig und guckt was da vor sich geht. wenn ich dann auf die person zugehe und diese direkt den hund auf mich anstachelt, is seine weitere reaktion wohl logisch...
der ton macht die musik Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. September 2013, um 23:08:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2013, um 23:11:54 Uhr

Na ja Männer, letztlich weiß ich schon das es mit Freundlichkeit und Gespräch besser funktioniert, doch mit Geschrei und wildem Gefuchtel noch mit Freundlichkeit zu begegnen, weiß nicht recht, gelingt meinem Sinn für Gerechtigkeit nicht, begegne jedem stets wie mir selbst begegnet wird und so bin ich immer gut gefahren....

(versteckt)
12. September 2013, um 00:10:11 Uhr

..

Geschrieben von {author}

begegne jedem stets wie mir selbst begegnet wird

..
das seh ich prinzipiell genauso  Smiley

wollte generell nur damit sagen, dass du ja sozusagen in erklärungszwang warst, da du dich auf seinem acker aufgehalten hast. offen und ehrlich mit dem thema bzw hobby umgehen hat oftmals mehr erfolg als sich in irgendwelchen ausreden zu verstricken, weils eben oft so rüber kommt, als ob man was verbergen will...

na gut, jetzt wissen wir nun auch nich, wie der typ drauf war. mit manchen leuten kann man ja auch einfach nicht normal reden und wenn sie dann vllt noch nen schlechten tag haben, is eh hopfen und malz verloren  Nono

is halt nur schade, dass der typ jetzt wahrscheinlich schon nen kieker auf dich hat, wenn du da nochmal hin möchtest...

(versteckt)
12. September 2013, um 19:14:09 Uhr

Hi

Mal ehrlich gesagt, was würdest du machen, wenn du einen Typen auf deinem Gelände ( geh jetzt mal einfach davon aus ) siehst. Der da rumwühlt und sich versteckt, wenn du näher kommst.

Aber hallo, den würde ich aber auch mal etwas intesiver anquatschen.

Wenn du dich natürlich so verhälst, machst du dich gleich verdächtig.

Warum bist du nicht einfach stehen geblieben, hast dich vorgestellt und den Herrn in ein nettes Gespräch verwickelt. Dann wäre die Sache bestimmt ganz anders gelaufen.

Gruß CR

(versteckt)
12. September 2013, um 21:50:05 Uhr

Grüße dich caruggi ,

Wenn ich mal auf einem fremden, vorher nicht Genehmigten Gebiet sondle,
muss ich sagen das, auch wenn der (Besitzer, Pächter etc.......) mich anpöbelt,
ich mich ruhig verhalten habe. Das heißt, es ist nicht mein Besitz und ich begehe
in diesem Falle "Hausfriedensbruch". Ich bin garantiert kein "Engel", aber ich weiß wo
meine Grenzen sind !
Das soll jetzt kein Lehrerhaftes "belehren" sein, sondern ich möchte damit sagen,
dass wenn ich keine Genehmigung habe, muss ich mich trollen (abhauen) wenn es
dem jenigen nicht gefällt.

Gruß Gräber

(versteckt)
12. September 2013, um 22:23:38 Uhr

Hausfriedensbruch? Seit wann sind Wälder und Äcker befriedeter Besitz? Unsinn...

(versteckt)
12. September 2013, um 22:29:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von BimmBamm
Hausfriedensbruch? Seit wann sind Wälder und Äcker befriedeter Besitz? Unsinn...

Hi,
dann habe ich vielleicht den falschen Begriff (Hausfriedensbruch) benutzt.
Wie heißt es denn, wenn ich mich auf fremden Eigentum rumtreibe und keine Erlaubnis habe ?

Gruß Gräber

(versteckt)
12. September 2013, um 22:46:48 Uhr

Hmmm...also gut: meine Aussage war nur zu 75% korrekt. Grundsätzlich handelt es sich beim Betreten eines unbefriedeten Grundstücks nicht um Hausfriedensbruch. Erst wenn der Eigentümer das Betreten untersagt, dann wird im Wiederholungsfall ein Hausfriedensbruch draus. Die Sache hat nur zwei Haken:

1.) Er muss nachweisen können dass er Dir das Betreten untersagt hat. Wird im vorliegenden Fall nur schwer möglich sein. 
2.) Er müsste seine Eigentümerschaft nachweisen. Behaupten kann man vieles...

Ich wäre sehr entspannt und würde beim zweiten mal einfach fragen: "Kennen wir uns? Ich war noch nie zuvor hier." Da soll er mal das Gegenteil beweisen.

(versteckt)
12. September 2013, um 22:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von BimmBamm
Ich wäre sehr entspannt und würde beim zweiten mal einfach fragen: "Kennen wir uns? Ich war noch nie zuvor hier." Da soll er mal das Gegenteil beweisen.

und was hast du damit gewonnen? ja klar, er kann dir zunächst nichts, aber erstens hat er dann doch nur einen noch größeren hals auf dich und zum anderen hat es sich für dich an dem tag dann auch wieder mit dem sondeln erledigt...da hat doch keine der beiden parteien was erreicht...
ich versteh nich, warum manche immer direkt auf konflikt aus sind, anstatt einfach mal das gespräch zu suchen   Weise

« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 22:57:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. September 2013, um 06:24:57 Uhr

Lasst doch dieses Mistthema sein!
Verratet mir lieber, ob das echt eine Goldmünze ist?
Grüße!

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version