[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Zweite Münze gefunden, aber erwischt worden

Gehe zu:  
Avatar  Zweite Münze gefunden, aber erwischt worden  (Gelesen 4635 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
13. September 2013, um 06:45:39 Uhr

Freundlichkeit ist wichtig. Auch sich nicht verstecken.
Wir haben hier jede menge Aecker von verschiedenen Bauern vor der Tuere. Anfangs hab ich auch etwas angst gehabt die Bauern anzusprechen. Hab meine "arbeit" eingestellt sobald ein Bauer mit seinem Mobil naeher kam. Jetzt mach ich einfach mein Dingen, gruesse jeden Bauern freundlich mit meiner Schaufel, und wenn einer anhaelt, erklaere ich ihm was ich mache. Waren 4 Bauern bis her direkt vor der Tuere, und jeder war einverstanden. Die wollen eigentlich nur wissen was genau man eigentlich macht. Dann erklaere ich es ihnen und sie sind zufrieden. Manchmal gibt es sogar noch ein nettes Gespraech mit einiges Hinweisen und Tipps.

(versteckt)
13. September 2013, um 08:21:53 Uhr

Schliesse mich Carolus Rex an.

Ducken, verstecken usw. ist der falsche Weg.

Kommunikation ist meiner Ansicht und Erfahrung nach, der bessere Weg.

Grüsse Hadrubal

(versteckt)
13. September 2013, um 09:05:46 Uhr

Goldmünze 1 Sovereign (old head)
Gruß xny

(versteckt)
13. September 2013, um 10:32:00 Uhr

Hallo zusammen,

Als ich mit dem sondeln an gefangen habe,(mit der falschen Person) war auch noch tarnen und täuschen angesagt  Brutal

Mittlerweile fahre ich auch die nette freundliche Art,in Bayern is des alles easy  Küsschen  komm mit vielen ins Gespräch,(Bauern,Förstern,Jägern,Spaziergängern...) bekomm meistens Tipps und sogar Interessante stellen gezeigt (Mobiles Internet machts möglich  Zwinkernd)      

Hatte schon Bauern die übers Handy für mich die anliegenden Äcker klar gemacht haben, Jäger die ihr ansitzen unterbrochen haben um mir interessante Stellen im Wald zu zeigen!

Ist zwar Zeitaufwendiger wenn man Gespräche führt aber im Endeffekt auf lange Sicht Hilfreich!!

Gruß Soafe

(versteckt)
13. September 2013, um 11:22:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Soafe
Hallo zusammen,

Als ich mit dem sondeln an gefangen habe,(mit der falschen Person) war auch noch tarnen und täuschen angesagt  Brutal

Mittlerweile fahre ich auch die nette freundliche Art,in Bayern is des alles easy  Küsschen  komm mit vielen ins Gespräch,(Bauern,Förstern,Jägern,Spaziergängern...) bekomm meistens Tipps und sogar Interessante stellen gezeigt (Mobiles Internet machts möglich  Zwinkernd)      

Hatte schon Bauern die übers Handy für mich die anliegenden Äcker klar gemacht haben, Jäger die ihr ansitzen unterbrochen haben um mir interessante Stellen im Wald zu zeigen!

Ist zwar Zeitaufwendiger wenn man Gespräche führt aber im Endeffekt auf lange Sicht Hilfreich!!

Gruß Soafe

... und in meinen Augen auch der einzig richtige Weg.
Ich hoffe, dass mehr Leute so handeln und die Akzeptanz irgendwann steigt.
 Lächelnd

(versteckt)
13. September 2013, um 11:43:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von caruggi
Hat ein Sondenmann jemals vorher irgendjemanden gefragt??? Und dann tatsächlich eine Genehmigung bekommen???
Nein, natürlich nicht. Hier herrscht doch Faustrecht.  Nono  Down

(versteckt)
13. September 2013, um 12:04:31 Uhr

Ja das ist der richtige Weg. Ich versuche vorher von den Landwirten eine Genehmigung zu bekommen. Ich suche auch die Bauern auf ihren Hof auf und erkläre mein Vorhaben.
Das kam immer gut rüber. Auch heute wieder eine Zussage bekommen, auf ein Feld wo im sieben jährigen Krieg ein Heerlager war Smiley. Da kommt Freude auf!!!
  Reiter

« Letzte Änderung: 13. September 2013, um 12:06:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. September 2013, um 12:25:54 Uhr

der gelbe badeenten md ist schuld leuschtet durch n wald

(versteckt)
13. September 2013, um 13:05:41 Uhr

Hatte auch mal so eine Begegnung. der Mann hat geschriehen und wollte mich mit seinem Stock schlagen. mhhh ich konnte mich noch  gut an meine Zeit erinnern, wo ich noch Personenschutz für Politiker, Fussballer und Tennispieler mit roten Haaren gemacht hab.
tja, so kann es gehen.....................

Uwe

(versteckt)
13. September 2013, um 13:32:34 Uhr

Hallo Caruggi,

um mal wieder auf die Münze zurück zukommen. Hättest du eventuell Maße. Gewicht und
ein Bild von der Rückseite ?

Gruß Gräber

(versteckt)
13. September 2013, um 13:36:29 Uhr

Ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Natürlich suche ich das Gespräch und gehe offen und freundlich auf die Leute zu. Aber wenn die ganze Nummer bereits zu Beginn in der Eskalationsstufe über der Gesprächsbereitschaft meines Gegenübers liegt, dann nehme ich mir das Recht raus ebenso zu antworten, wenn eine Beruhigung der Situation nicht in Sicht ist. Dann kann ich auch renitent werden.

(versteckt)
13. September 2013, um 14:26:44 Uhr

Aus meiner Erfahrung hilft selbstsicheres auftreten und ein Klappspaten fast immer aus um lästige Wichtigtuer zu vertreiben   gut Fund Spinning aus Trier
 Fechten

(versteckt)
Verwarnt
13. September 2013, um 14:57:28 Uhr

Also wenn mir jemand mit dem Spaten oder seinem Hund drohen würde  Nono ,
wäre wohl schneller die Polizei da als ihm lieb ist!
Ich habe beim sondeln meist grüne Klamotten an und eine grün/leuchtorangene Jacke wie Holzfäller.
Da fällt man auch richtig auf! Grinsend
Und die einzigen Reaktionen waren bisher die Frage der Passanten ob es hier Kampfmittel gibt.
Da antworte ich wahrheitsgemäß mit "teilweise",da man ja Teile davon überall findet und derjenige gibt sich zufrieden.
Aber bei manchen Frage ich mich echt,was bei denjenigen verkehrt läuft.
Wenn ich nichts zu verbergen habe,dann gehe ich auch offen mit den Personen um,
die sich interessieren weil ich ja evtl. auch auf deren Grund bin.
Da brauch ich auch nicht pampig zu denen werden. 
Irgendwo im Forum stand mal ein schlaue Spruch der in etwa so ging:
"Wir suchen Sachen,die uns nicht gehören auf Grundstücken,die uns nicht gehören."
Dies sollte man auch berücksichtigen und nicht dem fragenden oder evtl. aufgebrachten Gegenüber blöd kommen.
Sofern keine Erlaubnis zur Suche vorliegt, könnte auch immer der Grundstücksbesitzer sein,
in dessen Grundstück die Löcher gebuddelt werden.
Der sitzt dann in dem Fall letztendlich immer am längeren Hebel.

(versteckt)
13. Dezember 2013, um 19:56:27 Uhr

Soll dies nichts mit dem Jäger zu tun haben Huch??

(versteckt)
13. Dezember 2013, um 20:11:45 Uhr

Könnte zeitlich passen,oder?

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version