Ich hatte die Gnade zu einem der 65.000 zu gehören, die sich DAS
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.br.de/radio/br-klassik/webconcert/webconcert-20150808-klassik-open-air-nuernberg-102.html
gestern bei südeuropäischen Temperaturen live anhören durften!
Unser nettes Nürnberg ist ja jetzt nicht wirklich für europäische Rekorde bekannt :-)
Aber.... Das Klassik Open Air in Nürnberg ist das größte auf dem europäischen Festland.
Nur England hat ein größeres :-) Das in Nürnberg ist jedenfalls auch noch gratis!
Kost nix! Man darf (ohne bedrängt zu werden!) Spendenvögelchen zum anpinnen für nen Fünfer kaufen.
Gestern haben die sich selbst überboten. Bei über 25° auf der Wiese des Luitpoldhains mit 65.000 Mithörern ein Picknik zu feiern,
das hat was (Vor 2 Wochen waren's übrigens 90.000! da war's nicht so heiß)
Für die, die sowas gerne haben, es aber nicht live erleben konnten, was es bedeutet bei Verdis Nabucco mit über 100 Chorsängern zwischen 50.000 Wunderkerzen zu stehen....
Kuckt bei 1:24 Std
Für die, die mit "Klassik" eher nicht so recht was anfangen können, die sollten sich wenigstens die beiden Zugaben ab 2:12 Std reinziehen :-)
Vielleicht reicht das zum Anfixen ;-) Für meine Tochter hat das Open Air vor 10 Jahren auch den Anfang gemacht.
So erlebt man Klassik auch nicht jeden Tag. Und die Titelmelodie von Superman ist jetzt auch nix wo jeder der sonst wenig damit am Hut hat gleich an ein Symphonieorchester denkt :-)
Und wer einfach nur für ein paar Minuten der unsäglichen Hitze entschweben will:
Lautsprecher an und auf 2:01 Std zu träumen beginnen.....
Sorry für's OT, aber ich habe heute beim Schreiben noch Gänsehaut von gestern Nacht!
Bei so einer Nummer wünscht man sich, daß so eine Nacht nie aufhört.
PS: Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt da mit Wacken dagegen zu halten... Bitte lass stecken. Danke.