[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

30 Buddha Statuen auf den Malediven zerstört

Gehe zu:  
Avatar  30 Buddha Statuen auf den Malediven zerstört  (Gelesen 1891 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Februar 2012, um 16:28:30 Uhr

Traurig Traurig.... Erst die Statuen in Bamiyan, dann die Museen im Irak, jetzt das auf den Malediven und morgen reissen sie dann die Pyramiden in Ägypten ab  Nono Religiöser Fanatismus ist schon was sagenhaft dämliches  Weise

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nytimes.com/2012/02/14/world/asia/political-turmoil-threatens-archaeological-treasures-in-maldives.html?_r=2

(versteckt)
14. Februar 2012, um 16:40:30 Uhr

Religion überhaupt! Zudem noch staatlich unterstützte!
Auch wenn sie täglich Liebe predigen sind das die intolerantesten Menschen überhaupt.
Bei uns fahren sie blitzblank polierte Fahrzeuge von Opel und sind zu erkennen am Fisch der hinten klebt.
Wer mal in Lourdes war dem brauch ich nichts erzählen, wenn man dort lacht erntet man böse Blicke!
Zudem alles sehr labile manipulierbare Menschen die im Grunde für alle friedlichen Ungläubigen ein Gefahren potential darstellen
und auch nicht davor schrecken SG anzuzeigen! Grinsend
Amen passt!

(versteckt)Themen Schreiber
14. Februar 2012, um 16:56:22 Uhr

Mmmhhhhh....vielleicht sollten wir dann statt einem Sondengänger Dachverband besser eine Sondengänger Religion gründen  Narr

(versteckt)
14. Februar 2012, um 16:59:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Auch wenn sie täglich Liebe predigen sind das die intolerantesten Menschen überhaupt.
Bei uns fahren sie blitzblank polierte Fahrzeuge von Opel und sind zu erkennen am Fisch der hinten klebt.
Wer mal in Lourdes war dem brauch ich nichts erzählen, wenn man dort lacht erntet man böse Blicke!
Zudem alles sehr labile manipulierbare Menschen die im Grunde für alle friedlichen Ungläubigen ein Gefahren potential darstellen
Amen passt!

Jepp,

das größte Unglück der Menschheit war und ist der Glaube an Götter.

- Menschenopfer
- Mord
- Inquisition
- Kreutzzüge
- Kristianisierung von Völkern
- Islamistischer Terrorismus
- Keuchheit

Fürchterlich und Menschenfeindlich

(versteckt)
14. Februar 2012, um 17:10:25 Uhr

Dem Buddha tut das nicht weh, aber den Menschen, die das getan haben.
Intolleranz und Verblendung ist schon mit das Übelste, was sich ein Mensch
antun kann. Ist es nicht so: wenn jeder sein Haus sauber hält, dann ist
es überall sauber. Muß ich mich dann noch ums Nachbarhaus kümmern?

G&GF

Karuna Winken

(versteckt)
14. Februar 2012, um 17:37:09 Uhr

Verallgemeinert Religion nicht.

Grundgedanken sind ja der Glaube an Gott und Tugenden wie Nächstenliebe usw.

Und so falsch klingt das nicht.

Aber leider wird Religion immer wieder missbraucht, um eigene Intressen durchzusetzen!

(versteckt)
14. Februar 2012, um 17:38:23 Uhr

Religionen sind die schlimmste Krankheit der Menschheit.

Diese Anmassung zu Wissen wer oder was ein Erschaffer sein soll, ist schon krank genug aber dann auch noch zu behaupten, zu Wissen was ein solcher möchte ist Pervers.

Es ist egal ob es ein Erschaffer gibt oder nicht, einen solchen anzubeten ist Dumm, und zeigt lediglich wie  schwach und kontrollierbar Hirnlos manche Menschen sind die sich ihre erbärmliche existenz, nur durch das anhimmeln eines von gehirnamputierten Drogenabhängigen gegründeten Religionen vorstellen können. Amen Engel

Teufel

Wie gut das ich aus der Kirche (rk) ausgetreten bin, als Agnostiker ist mir Gott/Allah/Jehova/Jesus/Buddha/Zeus/Jupiter/Thor/...usw (es gibt eben nur Aton Teufel Grinsend). egal, selbst wenn es sie geben würde, würde ich eher auf sie Spucken als sie Anbeten und auch noch für dieses grausame Universum bedanken.

Ich finde solche Zerstörungen an Zeugnissen der menschlichen kulturellen Entwicklung, durch verblendete Religiöse, abscheulich.

Evolution ist Wahrheit und Real.

Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Erschaffer des Universums das erschafft damit ihn massenweise Hirnlose anbeten.

(versteckt)
14. Februar 2012, um 17:47:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden

Aber leider wird Religion immer wieder missbraucht, um eigene Intressen durchzusetzen!

Auf diese Nächstenliebe wartet heute noch jede verbrannte Hexe.

(versteckt)
14. Februar 2012, um 17:55:04 Uhr

Immer wieder ist gut. Das war schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Warum wohl versucht man mit predigten u. Lehre zu überzeugen und zu binden, Einfluss zu üben?
Dahinter steckt nur ein eigennütziger Gedanke, weiter nichts Es ging von Anbeginn an nur um Macht!

Das ist nichts anderes als eine gesellschaftlich akzeptierte Sekte.

Gruß
Micha

(versteckt)
14. Februar 2012, um 19:13:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Amen passt!

Dann werden wohl Sondengänger auch alle Raubgräber sein.

Wie schön, wenn die Welt soooo einfach für einen ist...

(versteckt)
14. Februar 2012, um 19:41:44 Uhr

Man darf Glaube nicht mit Religion verwechseln.

Sobald Leute sich anmaßen, Gottes (oder der Götter) Willen zu kennen und meinen, diesen hier auf Erde mit Feuer und Schwert durchsetzen zu müssen, wird aus einem eigentlich Guten etwas unglaublich Böses!

Viele Grüße,
Günter ("feiger" Agnostiker Zwinkernd )

(versteckt)
14. Februar 2012, um 20:45:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von dodo
Dann werden wohl Sondengänger auch alle Raubgräber sein.

Wie schön, wenn die Welt soooo einfach für einen ist...

Wir reden hier nicht von den Gläubigen sondern von der Pest,

(versteckt)
14. Februar 2012, um 20:49:22 Uhr

@ drusus
Hallo Günter, warum "feige"? Auf dieser Ebene ist es ganz gut, einem Prozess Zeit zu geben und es ist auch spannend,
zu beobachten, wo die Reise hin geht.

G

Karuna Winken

(versteckt)
14. Februar 2012, um 20:58:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
@ drusus
Hallo Günter, warum "feige"? Auf dieser Ebene ist es ganz gut, einem Prozess Zeit zu geben und es ist auch spannend,
zu beobachten, wo die Reise hin geht.

G

Karuna Winken

Zur Kreuzigung? Bitte rechts herum und jeder nur ein Kreuz! Lächelnd

(versteckt)
14. Februar 2012, um 20:59:18 Uhr

Hier muss doch auch mal getrennt werden zwischen Religion und den Menschen, die diese in ihrem Sinne und zu ihrem Vorteil/zum Nachteil anderer ausnutzen! Eine gute Sache kann in den falschen Händen verherend sein. Extreme sind obendrein immer schlecht. Ich kann doch auch nicht Boote verfluchen, weil darin im Sturm Menschen untergegangen sind und starben.

Diese Empörung/diesen Zorn, den ich hier beim Stichwort "Religion" spüre, ist unterste Schublade. Etwas mehr "Religion" bei jedem würde dem täglichen Umgang sicher nicht schaden.

Und nein, ich habe keinen Fisch auf meinem Auto (die schleichen nämlich meistens vor einem her  Cool )

Gruß

DoDo

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version