[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

30 Buddha Statuen auf den Malediven zerstört

Gehe zu:  
Avatar  30 Buddha Statuen auf den Malediven zerstört  (Gelesen 1894 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
15. Februar 2012, um 21:43:41 Uhr

Ich höre da oft falsches in den Medien.
Zum Beispiel wir immer behauptet die Moslems würden Juden und Christen als "Ungläubige" ablehnen.
Dann kann ich nur sagen, wer das behauptet, Moslem oder Christ, der hat den Lebenslauf Mohammeds nie gelesen.
Die Juden und die Christen waren für Mohammed Schwesterreligionen.

Aber ich möchte weder ins Detail gehen noch diesbezüglich zu Diskussionen anregen, denn in Foren sind Politik und Religion zum Glück nicht erlaubt.

Bleibt zu sagen daß man Religionen gerne und gut missbrauchen kann seine eigenen Interessen durchzusetzten.
Siehe dreißigjähriger Krieg, siehe Nordirland, siehe Indonesien.

(versteckt)
15. Februar 2012, um 22:28:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie

Jeder Mensch weiß daß es ein höheres Wesen gibt dem er einmal Rechenschaft ablegen muss.

Wat issn dit fürn Quark, höheres Wesen?

Es gibt keine höheren Wesen.

Es gibt nur gesellschaftliche Zwänge/ Regeln.

Und diese werden durch gesellschaftliche Regularien geleitet und überwacht.

Dies kann Justitzia sein aber auch ein Rudelführer bei Wölfen. 

(versteckt)
15. Februar 2012, um 22:48:25 Uhr

Grinsend Meiner Meinung nach , hat das alles mit Bildung zu tun Zwinkernd!!! Menschen mit einer guten umfassenden Allgemeinbildung ohne Indoktrinierenden Einflüssen Brutal, sind weltoffener und kulturinteressierter, als Menschen die immer nur das eine gehört haben Idee!! Darum kann ich nur empfehlen und damit bin ich bisher echt gut gefahren das in jeder Religion und Glaubensrichtung das passende enthalten ist Anbeten !!! Darum bin Ich "Katolik, Islam,Hindu, Budda, Schiit, Sunnit, Protestant,Orthotox und natürlich FRANKE!!! Also bitte Toleranz, denn es ist für jeden was dabei!!!(Wart ihr schon mal mit einem Kurden auf Sondeln , ich schon , war echt geil!!!) Gruss Bögi Cool

(versteckt)
16. Februar 2012, um 01:20:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowinger800
Darum bin Ich "Katolik, Islam,Hindu, Budda, Schiit, Sunnit, Protestant,Orthotox und natürlich FRANKE!!! Also bitte Toleranz
Ich weiß wirklich nicht, ob ich das "Franke" tolerieren kann – erkennst Du die bayrische Herrschaft an und unterwirfst Du dich ihr vollständig? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. Februar 2012, um 01:48:30 Uhr

"Also bitte Toleranz, denn es ist für jeden was dabei!!!(Wart ihr schon mal mit einem Kurden auf Sondeln , ich schon , war echt geil!!!) Gruss Bögi Cool"

ich war mit einem halb Afghane/Mexikaner und einem Österreicher Sondeln! Grinsend Das ist ne Kombination was Frech,

ich langweile immer meine Türkischen Arbeitskollegen mit meinen tiefgründigen religiösen Gesprächen , ich liebe es sie zu provozieren , dennoch habe ich Respekt vor anderen Meinungen, kann es mir aber net verkneifen Seitenhiebe zu verteilen, wenn sich Sachen wiedersprechen.

Hinzugefügt 16. Februar 2012, um 02:00:47 Uhr:

"Genau, nicht jeder Gläubige ist fanatiker und nicht jeder Fanatiker gläubig."

da gebe ich dir vollkomen Recht. Aber jeder von uns lebt mit seinem Weltbild das er anerzogen bekommt und sich im laufe der Zeit anhäuft, bei mir überwiegt die ablehnung jeglicher verehrung höherer Wesen, was ich denke kanst du  an meinem oberen Spruch über meinem Bild ablesen.

Was ich mit diesem Spruch sagen möchte ist, das unsere Ausbreitung im Universum und weiterentwicklung im Sinne eines Erschaffers wäre, und nicht das niederknien vor seiner Allmacht.

Wenn wir Roboter herstellen , wollen wir doch auch nicht das dieser die Zeit verschwendet mit der Huldigung an uns, ich verstehe Religiöse Menschen einfach nicht, sie sind mir zutiefst Suspekt, daher auch meine Radikalen ansichten, aber nichts für ungut, wir haben uns in dem Thread auf eine Diskussion eingelassen, die wir hier nicht ausdiskutieren sollten.

und ich war bis 15 Ministrant und habe keine Messe verpasst auch unter der Woche nicht.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 02:00:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. Februar 2012, um 17:37:58 Uhr

Aton, es geht auch nicht darum, wen oder was du gut oder schlecht findest, aber vollkommene Intoleranz Gläubigen gegenüber ist Verachtenswert.

Und wenn du so engstirnig bist, dass du nur das dir anerzogene Weltbild behälst, dann tust du mir ehrlich Leid!

Du kannst doch selbst entscheiden, wen oder was du tolerierst!?

Du hast doch selber ein Gehirn zum Denken und Vernunft, die dir zur Seite stehen.

Schau über den Tellerand hinaus und zeige jedem gegenüber von vorneherein Toleranz!

(versteckt)
16. Februar 2012, um 18:01:56 Uhr

Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Das Christentum ist eine Religion der Gewalt und steht deshalb im scharfen Gegensatz
zur Gewaltlosigkeit des Jesus von Nazareth. Auch der vielfältige Einsatz auf sozialem
und caritativem Gebiet ändert nichts an dieser Tatsache. Die niemals versiegende
Quelle dieser Gewalt ist der Glaube an den gottgewollten Opfertod Jesu am Kreuz.
Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale
Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die
Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem
Tode gebändigt werden müssten!

(versteckt)
16. Februar 2012, um 18:45:35 Uhr

Dem Fanatismus auf der Seite derer, die in Religion das Böse sehen, steht dem, was "der Religion" nachgesagt wird in nichts nach.

Extreme sind grundsätzlich Mist - egal in welche Richtung! Aber das wird ein "Extremist" entweder nicht einsehen oder sich nicht als solchen sehen.

Interessanterweise äussern hier mehr Leute ihre aggressiven Ansichte gegenüber Glaube und Religion, als es solche aus diesen Kreisen den "Ungläubigen" gegenüber tun.

DoDo

(versteckt)
17. Februar 2012, um 03:18:32 Uhr

Schockiert, so Böse bin ich doch gar nicht  ,

ich Unterhalte mich gerne über dieses Thema, vor allem mit Gläubigen, Christen Moslems und Juden (alle aus meinem Umfeld) mit allen habe ich schon darüber diskutiert, über Gott und das Universum  und ich war jedesmal Respektvoll und tollerant denen gegenüber, schliesslich sind sie bessere diskussionspartner über Metaphysik als nicht Gläubige, wenn ich natürlich mit eher  weniger dem Glauben fixierten Menschen darüber debatiere werden meine Ansichten logischerweise radikaler. Die Anonymität dabei ist von Bedeutung.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version