[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Angst vor Raubgräbern

Gehe zu:  
Avatar  Angst vor Raubgräbern  (Gelesen 9385 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11   Nach unten
(versteckt)
24. Januar 2012, um 13:55:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Dieses Forum ist von einer besonderen Klasse. Hat zwar relativ viele neue Beiträge, aber zu oft bestehend aus konzentrierter Scheiße.

Dem kann ich nur zustimmen- Deine Beiträge zum Beispiel...

hüstel...

Zeitzer

(versteckt)
24. Januar 2012, um 13:57:40 Uhr

Dieses Forum ist von einer besonderen Klasse. Hat zwar relativ viele neue Beiträge, aber zu oft bestehend aus konzentrierter Scheiße.

Dit is mir nischt. Melde mich ab! Winken

...hüstel

Die Einsicht kam spät - aber besser spät ,als nie..... *winken

(versteckt)
24. Januar 2012, um 14:33:00 Uhr

Dit is mir nischt. Melde mich ab! Winken

...hüstel

Pro

Manchmal gibts ja hier auch gute Nachrichten!

Tschau  Winken

(versteckt)
24. Januar 2012, um 14:45:17 Uhr

soln die archeologen halt eine notgrabung machen

(versteckt)
24. Januar 2012, um 14:57:44 Uhr

Es hat sich wohl ausgehüstelt.

In BW wird ja schon mit Flyern auf uns aufmerksam gemacht.  Grinsend  
Ist aber, glaube ich, schon bekannt.
Unter Faltblatt Raubgräber:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ufg.uni-tuebingen.de/sammlung-ma/design/logo.jpg&imgrefurl=http://archaeologik.blogspot.com/2011_07_01_archive.html&usg=__2_V3dwWPwTOqV1pSgTllFFaTHLE=&h=600&w=580&sz=125&hl=de&start=0&sig2=J6cjs7jyC3sM9CgFvySpPw&zoom=1&tbnid=ywOM7Lp8tEtI2M:&tbnh=130&tbnw=126&ei=fKseT6LAFceN-wa8h9zJDw&prev=/search%3Fq%3Dsondler%2Bverbot%2Bflyer%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3Du4g%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1600%26bih%3D749%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=hc&dur=405&sig=116506403702506889337&page=1&ndsp=35&ved=1t:429,r:1,s:0&tx=139&ty=64&vpx=297&vpy=97&hovh=130&hovw=126

Gruß Mücke

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 15:01:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2012, um 19:05:17 Uhr

hallo
tolle seite  Schockiert

(versteckt)
24. Januar 2012, um 19:57:00 Uhr

pq 12

aber nur mit mitarbeitern die den Archis nicht auf der tasche liegen so wie Studenten oder
freiwillige, nur abkassieren und alle andern verarschen.

(versteckt)
24. Januar 2012, um 20:18:17 Uhr

Eine Klage müsste nicht nur gegen das Schild eingebracht werden, sondern um die allg. Bezeichnung "Raubgräber".
Ein Raub nach dem Strafgesetz ist, wenn man mit Gewalt (gegen eine Person) etwas wegnimmt und dieser Tatbestand zählt zu den Verbrechen.
Somit werden wir alle als Verbrecher bezeichnet!
Die Herren (und Damen) Archäologen sollten sich mal eine freundlichere Basis aneignen - viele ihrer Grabungen sind nur zustande gekommen, weil ein Sondler (nicht Raubgräber) ihnen seinen Fund gemeldet hat. Dass dies immer weniger wird, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Die Bezeichnung Raubgräber zu verwenden, sagt schon alles über den Charakter dieser Personen. Idiot
Oder meinen sie damit vielleicht, dass jemand einen Raub ausgräbt? Grinsend

Gruß und gut Fund

Rasputin

(versteckt)
24. Januar 2012, um 20:33:39 Uhr

Dit is mir nischt. Melde mich ab!
Ich weiß nicht, ob viele jemanden vermissen werden, der ein halbes Hakenkreuz als Avatar verwendet!

In diesem Sinne: au revoir

Günter

(versteckt)
24. Januar 2012, um 20:42:54 Uhr

Ich bezweifle, dass irgendein Richter eine Klage wegen der Formulierung "Raubgräber" zulassen würde. Als Präfix für eine Aktivität, die eine unrechtmäßige Bereicherung einschließt, ist "Raub" einfach zu weit verbreitet. Die Definition des Duden deutet das auch an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Raub_

Dahingehend ist also nichts zu machen, auch wenn man oft liest, dass das Unrecht sei.

Bzgl. der Menschenrechte: da hat Walter grundsätzlich recht, man könnte aber argumentieren, dass eine Sonde als solche von der Bevölkerung nicht erkannt würde und die Abbildung einer schematisch dargestellten Person, bei der weder Geschlecht, Hautfarbe, noch sonstige Merkmale feststellbar sind, zulässig ist, wenn nötig, um den Sachverhalt verständlich darzustellen.

Im übrigen ist auf dem Schild und im Kommentar des Bürgermeisters immer von "illegalen Sondengängern" die Rede, eine gewisse Einschränkung liegt also vor. So ehrlich sollten wir dann auch sein. Zwinkernd

(versteckt)
24. Januar 2012, um 20:50:00 Uhr

Das in dem Artikel abgebildete Schild ist ein nichtamtliches Hinweis- bzw. Verbotsschild und somit nicht bindend.

LG Hans

(versteckt)
24. Januar 2012, um 20:57:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
jetzt weiß ich schon was ich nächstes Wochenende mache Ort ist bekannt Schild läst sich auch
leicht finden und Nachts sind alle katzen schwarz, danke.

mfG

Könnte ziemlich überfüllt sein an den Wochenenden  Grinsend

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 21:02:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Januar 2012, um 21:25:58 Uhr

Hallo Leute,

eure Meinungen zu diesem Schild teile ich uneingeschränkt.

ABER:

Solch ein Schild stellt niemand auf, der nicht schon einmal schlechte Erfahrungen mit Raubgräbern gemacht hat.

Und leider gibt es tatsächlich solche Raubgraber vor denen nichts sicher ist, da diese damit anscheinend ihren Lebensunterhalt
bestreiten.

Ist es nicht unsere Pflicht und die des Forums aufzuklären und an die Vernunft aller Sondler zu appelieren um unsere Zunft zu retten?!!

Denkt mal drüber nach!  Ärgerlich

Gruß

Micha

(versteckt)
24. Januar 2012, um 21:47:00 Uhr

Man kann solch ein Schild aufstellen, allerdings schmeißt man damit alle Metalldetektorenbesitzer in einen Topf!
Wenn 95% der Sucher durch dieses Schild auf eine Stufe mit kriminellen Personen gesetzt werden, wird das zu Widerstand dieser Personen führen.
Bezeichne doch mal einen Dir unbekannten männlichen Passanten auf der Straße als Kinderschänder oder Mörder, WEIL er ja dazu die Fähigkeit hat - dann kannst DU eine Anzeige bekommen!
Nur weil dieser Mann in der Lage ist, physisch, ein Kind zu vergewaltigen oder eine Person umzubringen, ist er noch lange kein Straftäter.
Nur weil ein Sucher in der Lage ist, Kulturgut aufzufinden und zu stehlen, ist er noch lange kein Straftäter.
Aber genau dies suggeriert solch ein Schild. Es vermittelt Dritten den Eindruck, jeder, der einen Detektor besitzt, sei ein männlicher Straftäter.

(versteckt)
24. Januar 2012, um 22:16:19 Uhr

Hallo lumpgargamel,

Es wäre doch auch anders gegangen. Zum Beispiel ein Schild, Grabungsschutzgebiet. Das wäre ja in Ordnung gewesen und keiner hätte sich angegriffen fühlen müssen. Aber was da aufgestellt wurde, ist eine absolute Frechheit und das hat leider seitens der Archäologie System!

LG Hans

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version