[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Archäologen finden deutsches Militärlager aus Erstem Weltkrieg

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen finden deutsches Militärlager aus Erstem Weltkrieg  (Gelesen 823 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. November 2014, um 13:56:32 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologie-deutsches-militaerlager-aus-erstem-weltkrieg-entdeckt-a-1000938.html
(Spiegel Online, 5.11.2014)

(versteckt)
06. November 2014, um 14:09:07 Uhr

Ja sehr schön  Super

Konfliktforschung/Schlachtfeldarchäologie ist ja meine Passion  Küsschen

Habe auch gerade ein Militärlager von 1848 ausgewertet und einen Bericht darüber geschrieben.  Reiter

(versteckt)
06. November 2014, um 15:21:45 Uhr

Finde ich ungemein wichtig, das dieses Militärlager mit den ganzen Fundzusammenhängen von den Archäologen entdeckt worden und auch auf einer sehr großen Fläche ausgegraben wurde!
Ist ja bei uns übrigens auch so, wir suchen vielleicht auch zuerst nach etwas bestimmten und werden dann mit einem oder mehrern Funden überrascht, mit denen wir nicht/nie gerechnet hätten...
Mir hat ganz besonders die heile! und gesiegelte Flasche gefallen, lohnt also, alte Müllplätze aus den letzten deutschen Kriegen bzw. Schlachten und den Truppenlagern zu finden und auszugraben! Schöne Fläschchen aus Kobaltglas wären dort bestimmt zu finden...oder den Müllablagerungsort einer Mittelalterlichen Burg/Ruine, da findet man auch immer wieder Abfälle aus der Schmiede (da sind u.a. auch Pfeilspitzen und Armbrustbolzen dabei). Hab ich zuletzt so gefunden, musste aber viele kleine Eisenspitzen mit ausgraben...

Viele Grüße

Michael

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version