[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Archäologen legen spektakulären Kelten-Ohrring frei

Gehe zu:  
Avatar  Archäologen legen spektakulären Kelten-Ohrring frei  (Gelesen 2081 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. März 2012, um 10:58:49 Uhr

Du jetzt wieder Lächelnd
weißt was ich auf jeden Fall erkenne – gestörtes zerpflügtes Grab Lächelnd
Und kaputt machen wollt ich erstens keine Sachen von Bedeutung (Rechenpfennig und Turnieranhänger) und zweitens sowieso nicht kaputtmachend kaputt machen ,sondern lediglich die Patina abnehmen ........wird von Museumsrestauratoren auch oft gemacht ......in Haithabu z.B. gibts garantiert mehr Güldenes als Grünes Zwinkernd

Aber war ja klar das die Archis aus deiner Sicht natürlich Freischein für so ziemlich alles haben Zwinkernd

(versteckt)
21. März 2012, um 13:59:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Aber war ja klar das die Archis aus deiner Sicht natürlich Freischein für so ziemlich alles haben Zwinkernd

Na Du alter Demagoge, gleich ein paar Sachen erfinden und hinterherschieben  Grinsend

Aber höre mit Deiner Doppelmoral auf, das geht schon Richtung denunzieren.

Es ist auch für Archäologen immer eine Gradwanderung ein Grab zu bearbeiten, das geht auch an denen nicht Spurlos vorrüber.

Aber die stellen die Geschichte der Allgemeinheit zur Verfügung, sonst könnten wir uns nicht an den Dingen erfreuen und drüber sprechen. Außerdem ist ja noch mehr zu erwarten was Stoffe/Felle betrifft.

Außerdem hat jede Kultur ihren eigenen Umgang mit den Toten, einige essen ihre Toten sogar auf Huch

Wichtig ist sie zu ehren und nicht die Grabbeigaben "namenlos" in de eigenen Vitrine oder Fundkiste

verkommen zu lassen Cool

Meine Meinung!

(versteckt)
21. März 2012, um 14:09:34 Uhr

Da mögen sich aber zwei Narr ... fast schon wie ein altes Ehepaar  Grinsend

(versteckt)
21. März 2012, um 14:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Mist, jetzt ists raus - dududu  Belehren

@"Ehepartnerin"
Jaaa doch – natürlich kann man durchs durchlaborisieren von Knochen und Zähnen einiges in Erfahrung bringen was Alter ,Gesundheitszustand ,Ernährungsweise ,blabla angeht und das in Gräbern ne Menge nichtmetallischer Textil/Leder, Holz m.o.m. intakter Keramikkram und sonst was zu finden ist, wenn Erhaltungsbedingungen entsprechend günstig, is auch klar .....wär für mich trotzdem kein Grund Totenruhe zu stören ......gibt so gewisse Sachen die pfui sind !
Außerdem gings ja auch um diese angewandte Doppelmoral ,die über mir schon mal angesprochen wurd ,bezüglich wir Oberflächenwühler sind grabräubernde Schatzsucher und die Archis die Fürstinnengrab (hier würdevoll Keltenblock getauft ) ausblocken sind wahre Helden  ^^

Warum hast nicht das Megalithikerbeispiel genommen – ist unsre Gegend und Beispiel für Tote die man wohl öfter mal besucht und dann u.a. auch begafft hat ......obwohl ich nicht glaub das die Wildfremde in ihre Familiengrüfte gelassen haben Zwinkernd

(versteckt)
21. März 2012, um 15:00:08 Uhr

Cool

Mein lieber Übermensch, Du redest Dir die Welt schön (Pippi Langstrumpf halt :Smiley)

Die ganzen Gräberfelder die Du abgrast sind alte Friedhöfe, auch wenn die Urnen oder Brandschüttungsgräber in der Ackerschicht liegen. Und Du wirst auch nicht aufhören zu buddeln wenn Du auf ein ungestörtes trifft, dafür bist Du viel zu viel Übermensch Cool

(versteckt)
21. März 2012, um 16:09:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
So viel zum Thema Morall !!!

Jøran-Njål

Ich reite jetzt nicht lang drauf rum ... können uns auch gerne über PN weiter darüber unterhalten ... nur die Moral war hinsichtlich der Totenruhe der Verstorbenen gedacht ... die werden nämlich beerdigt damit sie aufsteigen können oder was auch immer, auf jedenfall ihren Frieden zu finden und da ist es egal wer da was ausgräbt, die Ruhe ist damit gestört und die Seele des Verstorbenen kann nicht mehr auf steigen und wandelt jetzt als Geist weiter auf diesem Planeten herum auf der Suche nach Frieden  Weinen!!! Stell dir vor das macht einer in 200 Jahren mit deinem Grab ... so Schluss ... weiter über PN wenn du magst ?!?!

dummmel

Gerne auch andere über PN ... würde gerne mal auf einen Nenner kommen wollen der beide Seiten milde Stimmt !!!

dummmel unterwegs im Auftrag der "Ohne"

(versteckt)
21. März 2012, um 16:53:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
weiter über PN wenn du magst ?!?!

Ne dummmel ,mag er nicht ,weil kann er doch angeblich nicht Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von insurgent
Cool

Mein lieber Übermensch, Du redest Dir die Welt schön (Pippi Langstrumpf halt :Smiley)

Die ganzen Gräberfelder die Du abgrast sind alte Friedhöfe, auch wenn die Urnen oder Brandschüttungsgräber in der Ackerschicht liegen. Und Du wirst auch nicht aufhören zu buddeln wenn Du auf ein ungestörtes trifft, dafür bist Du viel zu viel Übermensch Cool

FRIEDhöfe auf Äckern sind ihres Friedens schon lange beraubt , nicht wahr ?
Und  welche Technologie die mir erlaubt unterhalb der beackerten Schichten zu orten, nutz ich deiner Meinung nach ..........glaubst doch nicht etwa das ich es, vermittels übermenschlicher Fähigkeiten, geschafft hab ,den Wundermodus vom Seben zu aktivieren und jetzt in eineinhalb m Tiefe kleine Goldbrakteaten und steinerne Pionieräxte aufspüre ,oder Lächelnd

(versteckt)
21. März 2012, um 20:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Ne dummmel ,mag er nicht ,weil kann er doch angeblich nicht Zwinkernd

Was für ein Unsinn Du manchmal hier schreibst.   Ärgerlich

Ich mag schon, aber kann nicht, da die PN-Funktion bei  mir gesperrt worden ist.  Verlegen
Aber das weißt Du ja selber, da es hier im Forum der Forum-Chef es ja schon bestätigt hatte.  Belehren

Gruss

Jøran-Njål

(versteckt)
21. März 2012, um 21:07:16 Uhr

Ich mag schon, aber kann nicht, da die PN-Funktion bei  mir gesperrt worden ist.

Ich habe ein Einsehen und schalte Dir den Nachrichtendienst wieder frei ...

Hinzugefügt 21. März 2012, um 21:10:43 Uhr:

Wie ich eben gesehen habe ist bei Dir die PM Funktion gar nicht blockiert gewesen Weise

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:10:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. März 2012, um 21:21:18 Uhr

Wie ich eben gesehen habe ist bei Dir die PM Funktion gar nicht blockiert gewesen Weise

Und wieso habe ich dann keine PNs erhalten?  Schockiert

(versteckt)
21. März 2012, um 21:22:56 Uhr

Hier, das Thema isn anderes.

DAff

(versteckt)
21. März 2012, um 21:28:08 Uhr

Und wieso habe ich dann keine PNs erhalten?

Weil Dein Speichervolumen auf 1 Nachricht beschränkt war => Postfach voll ... ich habe es Dir auf 15 erhöht

(versteckt)
21. März 2012, um 21:45:57 Uhr

Weil Dein Speichervolumen auf 1 Nachricht beschränkt war => Postfach voll ... ich habe es Dir auf 15 erhöht

Du bist aber auch ein Lieber  Zwinkernd !!!

(versteckt)
21. März 2012, um 22:11:25 Uhr

Ok, war wohl eine Strafmaßnahme für Archäologen?!  Zwinkernd

Jedenfalls Danke für die Speichererhöhung.  Smiley

Gruss

Jøran-Njål

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version