| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 17:15:44 Uhr
|
|
|
Silber satt: Der "Barbarenschatz" von Rülzheim" stammt möglicherweise von den sagenumwobenen Burgundern ................... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article126952200/Der-schoene-Buchenwald-aber-schweigt-still.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 17:46:08 Uhr
|
|
|
na das ist ja mal interessant...Teil des Nibelungen-Schatzes?
Die Presse schürt damit wiedermal in der Asche der Geschichte....bin ja gespannt wem der Schatz nun wirklich gehörte...
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 17:47:36 Uhr
|
|
|
"Der Raubgräber war ihnen mit Putzwolle zu Leibe gerückt und hat auf ihnen feine Linien emsigen Polierens zurück gelassen."..oh Mann, das sagt schon alles..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 17:49:42 Uhr
|
|
|
lasst mal bitte den " Raubgräber" gleich aussen vor..  diese Diskussion hatten wir schon zu hauf es geht doch allein darum ob der Schatz von den Burgunden stammen könnte
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 18:40:34 Uhr
|
|
|
Eines muss ich aber als Forenbetreiber schon mal anmerken: Als ich das Forum gegründet habe, war es ein Anliegen eine Plattform zu schaffen auf der Wissen weitergegeben werden kann. Ich bin deshalb schon konstaniert um nicht zu sagen fassungslos wie Jemand der hier Jahre lang Mitglied war solch ein Faux Pas begehen kann und ein antikes Fundstück mit einem Silbertuch reinigen. Ich finde das sehr bedauerlich. Deshalb wer auch immer das hier lesen möge:
Silber niemals mit dem Silberputz reinigen!
Die Faustformel ist: Silber nur chemisch reinigen - wenn überhaupt; Bronce etc. mechanisch. Was das im Einzelnen bedeutet lässt sich mittels der Forensuche detailiert nachlesen.
Es wäre sch schön wenn das Forum zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten könnte das seltene Artefakte nicht kaputt restauriert werden.
Grüsse,
Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 18:49:09 Uhr
|
|
|
wie Recht du hast Christian....  und all das habe ich auch erst hier gelernt...... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 19:19:40 Uhr
|
|
|
"Der Wald, ein schöner alter Buchenwald, schweigt." suchen die archäologen da jetzt auch mit detektoren ? ob die dann auch einen m² um nen piepser ner patronenhülse ausbuddeln würden? für die millionen was der staat sich da gekrallt hat können die sich ja auch mal bissel mühe geben  .... andererseits wird der schatz ja eh nie verkauft oder so, da bekommen die ja auch keinen cent, es sei denn der wird mal im museum ausgestellt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 19:27:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kalakotkas für die millionen was der staat sich da gekrallt hat können die sich ja auch mal bissel mühe geben
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Kalakotkas andererseits wird der schatz ja eh nie verkauft oder so, da bekommen die ja auch keinen cent, es sei denn der wird mal im museum ausgestellt
|
| | |  ja was denn nun? Millionen gekrallt oder doch kein Cent bekommen.... ist ja wohl selbstverfreilich das der ins Museum kommt....aber dafür gibt es doch kein Geld....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 19:32:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Helikaon "Der Raubgräber war ihnen mit Putzwolle zu Leibe gerückt und hat auf ihnen feine Linien emsigen Polierens zurück gelassen."
|
| | |
Die Empörung der Archäologen über die Behandlung der Silberschale ist allerdings etwas erstaunlich: Wie wir schließlich alle wissen, zählen für die Archäologen nur Befunde, nicht die Funde als antiquarische Sammelobjekte. Ob das Fundobjekt jetzt totgereinigt wurde oder nicht, kann daher für die Archis keine Rolle spielen. Es sei denn, die Archis wären - ganz wider Erwarten - genauso geil auf guterhaltenes Gold und Silber wie jeder normaler Mensch und Sammler auch. Das kann und darf aber nicht sein - schließlich wird jedem Archäologiestudenten bei Studienbeginn der teuflische Sammeltrieb abkastriert...  Adios, Bert
« Letzte Änderung: 15. April 2014, um 19:33:21 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 19:45:44 Uhr
|
|
|
joa, ich bin da mit meinen gedanken etwas abgeschweift :  kann mich aber mal jmd. aufklären wie die alle immer auf 'millionenschatz' und 'wertvoll' und 'ein Schnäppchen gemacht hat.' usw. kommen? warum wird bei bzw. von den archäologen und presse immer von materiellen werten und euronen geredet ? es muss doch eigtl. immer nur 'wichtig' 'interissant' und sowas heißen .... naja, ich schreib lieber nix mehr, sonst tritt mir noch der staats-schutz die tür ein 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 19:49:43 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Kalakotkas naja, ich schreib lieber nix mehr, sonst tritt mir noch der staats-schutz die tür ein 
|
| | |
Da tritt dir nicht der Staatsschutz die Tür ein sondern der nette Herr Laufer. 
« Letzte Änderung: 15. April 2014, um 19:50:23 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 20:20:19 Uhr
|
|
|
Sorry, aber der Benny ist seit dieser Aktion wie ein " SCHATTEN " in der  Gemeinde , wo man hinschaut taucht nur noch der Typ auf traurig wirklich traurig 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 21:23:15 Uhr
|
|
|
Welch Ironie das mitten im Bericht  Werbung für Metalldetektoren Shop erscheint  Versteckte Botschaften vom Landesamt damit sich mehr Leute Sonden Kaufen und mehr ( Schnäppchen ) gemacht werden können  Für was bitte Beamte Archäologen wenn es genug Dumme  Sondler gibt die bei Wind und Wetter Suchen  und denen wir nicht mal was Zahlen müssen für die Funde 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. April 2014, um 21:25:12 Uhr
|
|
|
Das mit der Werbung liegt an deiner Suche bei Google. Musst mehr nackte Frauen ansehen, dann hast du die als Werbung  .
« Letzte Änderung: 15. April 2014, um 21:26:25 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|