[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

„Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt

Gehe zu:  
Avatar  „Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt  (Gelesen 19535 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
(versteckt)
19. August 2014, um 21:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
wollte eigentlich  nix mehr zu dem Thema schreiben.....der schwingi hat schon recht     Zwinkernd

Gruß xp 68

Jo geil xp 68,den Spruch "wollte eigentlich  nix mehr zu dem Thema schreiben" hab ich von Dir schon die Woche 3x gelesen! Grinsend 
Die Einleitung passt immer! Super

(versteckt)
19. August 2014, um 22:06:21 Uhr

Warum heist der eigtl Babarenschatz weil ihn einer vergraben hat oder weil ihn einer gehoben hat ?

(versteckt)
19. August 2014, um 22:07:12 Uhr

@gogobat
eigentlich sollte man sich mit der Gesetzteslage vorher beschäftigen bevor man zu sondeln beginnt und wenn nicht dann aber gleich danach!
Denn dieses Hobby ist nicht da um sich zu bereichern und es gibt auch Pflichten die jeder Sondler nach kommen sollte.
Geht es jetzt um einen Ehering oder um einen Schatz beides gehört gemeldet,kein Frage,das solltest du aber wissen,meldest du nicht???
Denn dann muss ich dich drauf hinweisen das du somit Fundunterschlagung betreibst und diese ich Strafbar,ganz einfach.
Bei diesen Thema geht es aber nicht eben um eine Kleinigkeit,abgesehen davon das es auch Plätze gibt an denen Sondeln verboten ist zb.BD.Das solltest du auch wissen,bei manchen habe ich das Gefühl sie sind im Träumeland und spielen schnell mal ein wenig Indianer Jones.Dann wundert es mich aber nicht wenn die ganze Szene mit in den Dreck gezogen wird.Dank solch Leuten .
schwingi

(versteckt)
19. August 2014, um 22:11:28 Uhr

Die "Szene", welche, wo ist sie Schockiert

(versteckt)
19. August 2014, um 22:12:54 Uhr

Schwingi meldest du jede Münze und alles Metall? Bei wem meldest Du in Österreich? Kannste mir den Kontakt herstellen. Will nämlich in Österreich auch mal sonden.

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 22:15:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2014, um 22:16:44 Uhr

immer wieder interesant hier auch nach längerer pause   gruß.

(versteckt)
19. August 2014, um 22:22:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von GogoBat
Schwingi meldest du jede Münze und alles Metall?
Es geht hier nicht um eine einzelne Münze, sondern um einen Fund von immensen wissenschaftlichen und auch finanziellen Wert. Da kann man sich nicht rausreden, dass man keine Ahnung von der Bedeutung hätte bzw. dass man den Komplex gar für nicht wichtig gehalten hat.

Und wenn man ein derartiges nicht gesetzkonformes Verhalten auch noch mit einer an Selbstanzeige grenzenden Selbstdarstellungssucht kombiniert, ist einfach nur noch - auf gut Deutsch - Hopfen und Malz verloren!

Gruß,
Günter

(versteckt)
19. August 2014, um 22:23:06 Uhr

ES geht hier nicht um mich,und ich weiß was und wo ich melde ,das solltest du auch wissen wenn du sondlen gehst,ansonsten gibt es hier im Forum geeignete Unterforen für Anfänger an die man sich wenden kann wo man gut Tipps und Ratschläge bekommst.Mit den Funktionen kennst du dich ja aus?
schwingi

@ansi 68 mit Szene meine ich alle die dieses Hobby ausüben(Sondelszene)!!

(versteckt)
19. August 2014, um 22:25:42 Uhr

DSG Österreich , etwas streng wie mir scheint Traurig
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10009184

(versteckt)
19. August 2014, um 22:26:46 Uhr

Drusus man soll in Deutschland alles melden. Die Archäologen bestimmen dann obs wichtig ist hab ich gelesen.  Weise

« Letzte Änderung: 19. August 2014, um 22:28:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. August 2014, um 22:30:32 Uhr

Evtl ein dummer Thread diese Frage zu stellen aber was macht der Sondel Dachverband bzw. Deutschland weiter Sondelverein? Würde doch so langsam mal Sinn machen oder ?

(versteckt)
19. August 2014, um 22:33:58 Uhr

Jetzt klinke ich mich auch ein.
Was meinst mit alles melden? Alle Hufeisen, Aluschnippsel, Reichspfennige, den ganzen Eisenschrott der auf den Feldern liegt?
Da wird sich die Archäologie aber freuen

(versteckt)
19. August 2014, um 22:37:52 Uhr

@gogobat
stell dich doch nicht so an,das tut ja schon weh.
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen,aber hier Infos über Rechte und Pflichten des Sondengehers in Frage zu stellen,hat nichts mehr mit dem Thread zu tun,für das gibt es Unterforen.Bevor du wo mit diskutierst solltest du mal dich richtig ein lesen hier im Forum,die Möglichkeiten sind mehr als gegeben
schwingi

(versteckt)
19. August 2014, um 22:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von GogoBat
Drusus man soll in Deutschland alles melden. Die Archäologen bestimmen dann obs wichtig ist hab ich gelesen. Weise

Was man melden muss, spricht man mit seinem Archäologen ab.

Ist von Region zu Region unterschiedlich

(versteckt)
19. August 2014, um 22:47:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Was man melden muss, spricht man mit seinem Archäologen ab.

Ist von Region zu Region unterschiedlich

GARNIX ist von "Region zu Region unterschiedlich".
Alles ist entweder Bundes oder Ländersache.
Und bei diesen Dingen (Kultur, Denkmalschutz) ist es Ländersache.
Und da gibt es geschriebene Gesetze, an die man sich zu halten hat.
Sofern man es nicht tut, und dabei ertappt wird, hat man sich zu verantworten.
Und da kann sich keiner rauslabern. Kein Benny und kein Uli Hoeneß.
Der eine hat es jetzt eingesehen. Vielleicht folgt der andere auch noch.
Ich glaube aber nicht dran...

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version