[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

„Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt

Gehe zu:  
Avatar  „Barbarenschatz“-Finder wegen Unterschlagung angeklagt  (Gelesen 19534 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 19   Nach unten
(versteckt)
16. August 2014, um 18:19:21 Uhr

Wie meinst jetzt das Nullahnung

(versteckt)
16. August 2014, um 18:26:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68

Wer ich.....??

Na ohne Straffe geht das nicht aus.....so meine ich das......!!!

(versteckt)
16. August 2014, um 18:28:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Oder es war ein inside job. Cool
Das meinte ich

(versteckt)
16. August 2014, um 18:31:47 Uhr

Das meinte ich
Also in der Knast wird er nicht müssen.....ausser wenn er schon mal Ärger hatte wegen sowas.....
Also wenn er Wiederhollungstäter wäre,,dann ja ,,,,aber so gibts Bewährung...

Gruß

(versteckt)
16. August 2014, um 18:34:39 Uhr

Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben.

Da ich befürchte, dass hier auch noch andere Personen (nichtsondler) mitlesen und mitbekommen, dass es für den B Sondler doch einige Fürsprecher gibt. Oder es zumindest am Anfang von dem Thread so rüberkommt, würde ich den Mods empfehlen hier zu stoppen.

Gruss Der Libanese

(versteckt)
16. August 2014, um 18:49:34 Uhr

Das mit dem Inside Job ist schon Megacool.... aber wer waren die Auftraggeber ? Kunsthändler oder doch etwa Doppelspione aus den Reihen der Archäologen? Sprich verkappte Auftraggeber die genau wussten was dort ist um dann Benni auflaufen zu lassen um ein für alle mal einen Riegel vor zu setzen?

Oder steckt doch die schwarze Sonne dahinter und der Schatz war eigtl. schon zur NS Zeit gehoben und dann wieder zum Schutz vor den Allierten versteckt und Benni ist nur der Sündenbock?

Fragen über Fragen, was mich die ganze Sache leert ist das man Respekt haben soll vor der gesamten Materie, was Altertümer angeht und in anderen Threads eben auch mit Munition aber auch Respekt vor Gräbern ect.

Es hat aber auch was mit Respekt und Interesse zu tun eben doch nach diesen Sachen zu forschen aber eben mit Respekt und Köpfchen und verantwortungsvoll.

(versteckt)
16. August 2014, um 18:58:17 Uhr

Wenn etwas unerklärlich ist, stelle die Frage: Wer hat den Nutzen?

(versteckt)
16. August 2014, um 19:18:02 Uhr

@vier mal Respekt in einem Beitrag...Respekt!  Smiley

(versteckt)
16. August 2014, um 20:00:22 Uhr

Das mit der Verurteilung glaube ich nicht, bis ein Urteil gesprochen ist. Womöglich steht Benny sogar noch Finderlohn zu, oder warum hat man plötzlich den Fundwert halbiert?

Ich zitiere mal aus einem ähnlichen Fall:

2005 fanden zwei Hobbyarchäologen mithilfe eines Metalldetektors auf einem Feld nahe Bautzen einige Metall- und Silberstücke und meldeten den Fund umgehend den Behörden. Bei den folgenden Ausgrabungen wurden etwa 1.500 Stücke eines 1.000 Jahre alten Silberschatzes ausgegraben, darunter größtenteils zerhackte Schmuckstücke und verschiedene Münzen im Wert von geschätzten 32.000 Euro. Einen Finderlohn verweigerte das Land Sachsen allerdings mit dem Hinweis, dass die Schatzsuche ohne die erforderliche Genehmigung unternommen worden sei. Trotzdem wurde der darauf folgende jahrelange Rechtsstreit zwischen zwei Hobby Archäologen und dem Land Sachsen beigelegt. Die Richter sprachen den beiden Schatzsuchern 2.250 Euro zu und erlegte Sachsen die Prozesskosten von 16.000 Euro auf.
Vielleicht kommt dem zuständigen Landesamt für Archäologie zugute, dass Benny den Fund erst auf  Druck der Behörden preisgab, ansonsten muß der Fundwert ganz unten angesetzt werden, was hier eigentlich schon passiert ist.

(versteckt)
16. August 2014, um 21:10:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
@vier mal Respekt in einem Beitrag...Respekt! Smiley

Zwinkernd

Tja wer hat Nutzen?

Respekt bekommen nur die Sondler keinen selbst wenn sie alles richtig machen Traurig

Wie sieht den die Realität aus ? (Moderne) Archäologen kommen immer erst auf den Plan und machen ihren Job wenn jemand anderes was gefunden hat, meist bei Bauarbeiten oder eben durch Hobbyarchäologen. Dann gibt es die echten Schatzsucher von den es eigtl. heutzutage kaum noch welche gibt und uns die Sondler , den Kleinsten von allen die nur etwas Zertstreuung vom Alltag suchen.

Wenn es eine gute und faire und vor allem entkriminalisierte  Zusammenarbeit mit den Archäologen gebe dann müssten sie evtl. auch alle nicht mehr ihre Dokorarbeiten auf "Nachgrabungen"  uralter Fundstellen aufbauen. er selten eine Siedlung inklusive Gräberfeld entdecken. Aber warum regen die sich den dann immer so auf?Zugegeben eine kleine Sonde wird wohl eh

Ja was passiert wenn einer dieser 4 Gruppen was Bedeutendes findet ?
Es ensteht ein Machtkampf, Gewinner ist der mit dem meisten Einfluß / Geld.

Dieser Benny hat einen Schatz beschädigt aber eben auch gehoben.... auf eine komplett falsche Art und Weise.

Was ist mit all den Kieswerken die Millionen von m2 und m3 vernichtet haben, wieviele Barbarenschätze sind da komplett über die Wupper gegangen? Achja das war kein Vorsatz und nur weil einer Unrecht tut ist das eigene Unrecht dadurch nicht aufgehoben, ach ne die Kiesgruben und der Tageabbau  haben kein Unrecht getan weil sie ja die Genehmigung dafür hatten, sorry Denkfehler meinerseits.

Wenn wir jetzt noch Wetten abschliessen was er aufgebrummt bekommt steige ich mit ein Super was eigtl. echt respektlos währe, der Arme.

Ich setze 15 Euro auf eine Verurteilung auf 9 Monate auf Bewährung .... aber wodrauf eigtl ? Kennen wir alle Anklagepunkte?

« Letzte Änderung: 16. August 2014, um 21:16:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. August 2014, um 21:42:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Warthog
Zwinkernd

Tja wer hat Nutzen?

Respekt bekommen nur die Sondler keinen selbst wenn sie alles richtig machen Traurig

Wie sieht den die Realität aus ? (Moderne) Archäologen kommen immer erst auf den Plan und machen ihren Job wenn jemand anderes was gefunden hat, meist bei Bauarbeiten oder eben durch Hobbyarchäologen. Dann gibt es die echten Schatzsucher von den es eigtl. heutzutage kaum noch welche gibt und uns die Sondler , den Kleinsten von allen die nur etwas Zertstreuung vom Alltag suchen.

Wenn es eine gute und faire und vor allem entkriminalisierte Zusammenarbeit mit den Archäologen gebe dann müssten sie evtl. auch alle nicht mehr ihre Dokorarbeiten auf "Nachgrabungen" uralter Fundstellen aufbauen. er selten eine Siedlung inklusive Gräberfeld entdecken. Aber warum regen die sich den dann immer so auf?Zugegeben eine kleine Sonde wird wohl eh

Ja was passiert wenn einer dieser 4 Gruppen was Bedeutendes findet ?
Es ensteht ein Machtkampf, Gewinner ist der mit dem meisten Einfluß / Geld.

Dieser Benny hat einen Schatz beschädigt aber eben auch gehoben.... auf eine komplett falsche Art und Weise.

Was ist mit all den Kieswerken die Millionen von m2 und m3 vernichtet haben, wieviele Barbarenschätze sind da komplett über die Wupper gegangen? Achja das war kein Vorsatz und nur weil einer Unrecht tut ist das eigene Unrecht dadurch nicht aufgehoben, ach ne die Kiesgruben und der Tageabbau haben kein Unrecht getan weil sie ja die Genehmigung dafür hatten, sorry Denkfehler meinerseits.

Wenn wir jetzt noch Wetten abschliessen was er aufgebrummt bekommt steige ich mit ein Super was eigtl. echt respektlos währe, der Arme.

Ich setze 15 Euro auf eine Verurteilung auf 9 Monate auf Bewährung .... aber wodrauf eigtl ? Kennen wir alle Anklagepunkte?

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer woher diese Myten kommen.

Lesen oder sehen alle nur Indiana Jones Bücher/Filme und glauben, dass ist die Arbeit der Archäologen von heute.

Und den Unterschied ob ich vorsätzlich oder ohne Vorsatz einen Bodenfund zerstöre verstehen anscheinend auch nicht alle Nono

Wie bei der Himmelsscheibe wurde auch hier ein Bärendienst für die Sondengänger vollbracht...............

(versteckt)
16. August 2014, um 21:50:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer woher diese Myten kommen.

Lesen oder sehen alle nur Indiana Jones Bücher/Filme und glauben, dass ist die Arbeit der Archäologen von heute.

Und den Unterschied ob ich vorsätzlich oder ohne Vorsatz einen Bodenfund zerstöre verstehen anscheinend auch nicht alle Nono

Wie bei der Himmelsscheibe wurde auch hier ein Bärendienst für die Sondengänger vollbracht...............

Nein nein, völlig falsch verstanden. Eine faire stressfreie Zusammenarbeit muss angestrebt werden. Erkläre mir bitte dein Verständnis von Zerstörung Bodenfund Vorsatz und ohne Vorsatz?

Bärendienst ? Wo ist dieser Bärendienst wenn er doch nirgends Anerkennung bekommt ? Sondler stehen wieder in einem Licht wo sie eigtl nicht hin wollen. Mein Schwiegervater war gestern wandern hat überall Löcher und Metallteile gesehen und meiner Frau erzählt das ich wohl vor kurzem erst da gewesen sein muss.

Ein Trauerspiel worüber ich mich schon seit langem aufrege, es gibt Leute hier in der Gegend die lassen die Löcher offen und den Müll daneben liegen und wer wars dann ? Der erstbeste den die Leute kennen bzw. sehen. So ticken die Menschen nunmal. In der Bevölkerung sind die Sondengänger jetzt alle "Bennys" wo ist da der Bärendienst?

Bärendienst ? Weil jemand in der Lotterie gewonnen hat ? Hat er das Versteck recherchiert oder was ? Wohl kaum , hätte er seinen Lottogewinn so umgesetzt wie jemand der einen Funken Respekt besitzt dann währe es womöglich ein Bärendienst geworden.

Versteht mich nicht falsch ich denke auch Archäologen verdienen einen Riesenrespekt für die ganze Arbeit hintern Schreibtisch und dem ganzem Studium, vorweg und stetig die dicken Funde machen aber doch oft andere und bekommen dann die Schelte dafür. Ich will hier ja gar nicht für oder gegen diesen Sondler Partei ergreifen weil einfach beides möglich ist. Schade das er sich so verhalten halt wie er es eben getan hat.

« Letzte Änderung: 16. August 2014, um 22:00:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. August 2014, um 21:57:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Warthog
Nein nein, völlig falsch verstanden. Eine faire stressfreie Zusammenarbeit muss angestrebt werden. Erkläre mir bitte dein Verständnis von Zerstörung Bodenfund Vorsatz und ohne Vorsatz?

Bärendienst ? Wo ist dieser Bärendienst wenn er doch nirgends Anerkennung bekommt ? Sondler stehen wieder in einem Licht wo sie eigtl nicht hin wollen. Mein Schwiegervater war gestern wandern hat überall Löcher und Metallteile gesehen und meiner Frau erzählt das ich wohl vor kurzem erst da gewesen sein muss.

Ein Trauerspiel worüber ich mich schon seit langem aufrege, es gibt Leute hier in der Gegend die lassen die Löcher offen und den Müll daneben liegen und wer wars dann ? Der erstbeste den die Leute kennen bzw. sehen. So ticken die Menschen nunmal. In der Bevölkerung sind die Sondengänger jetzt alle "Bennys" wo ist da der Bärendienst?

Nein, nicht falsch verstanden.

Habe Deine Worte schon richtig gelesen Cool

Ein Sondler der alles richtig macht wird kaum wahrgenommen, ein Sondler der alles zerstört von sehr vielen.

Damit macht einer kaputt was 100 ( oder mehr oder weniger) aufgebaut haben.

(versteckt)
16. August 2014, um 22:04:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Nein, nicht falsch verstanden.

Habe Deine Worte schon richtig gelesen Cool

Ein Sondler der alles richtig macht wird kaum wahrgenommen, ein Sondler der alles zerstört von sehr vielen.

Damit macht einer kaputt was 100 ( oder mehr oder weniger) aufgebaut haben.

Ich habs falsch verstanden ... wieder mal

(versteckt)
18. August 2014, um 23:45:33 Uhr

Für alle Fans:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=cvbJPvChR1M

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 19
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version