[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Buchtipp: Raubgräber Schatzgräber

Gehe zu:  
Avatar  Buchtipp: Raubgräber Schatzgräber  (Gelesen 585 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2011, um 21:00:28 Uhr

Buchtipp: Raubgräber Schatzgräber

Raubgrabungen sind auch in Deutschland an der Tagesordnung. Die Polizei geht von einem harten Kern von bis zu Tausend kriminellen Raubgräbern aus. Ihr Werkzeug sind Metalldetektoren, Spaten und detaillierte Karten. Sogar GPS und Nachsichtgeräte kommen zum Einsatz. Damit rauben sie nicht nur wichtige Einzelfunde, sie zerstören den gesamten Fundzusammenhang, ohne den wissenschaftliche Erkenntnisse über unsere Vergangenheit unmöglich sind. Das Begleitbuch und die Ausstellung illustrieren die Arbeitsweisen moderner Archäologie und verdeutlichen die Problematik von Raubgrabungen, mit denen aus Gewinnsucht wichtige Spuren unserer Vergangenheit zerstört werden.

<iframe src="Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
04. Mai 2011, um 21:21:41 Uhr

Oh! Den Titel hätte ich sehr gerne für meine Bibliothek ... nur leider sind mir die 15.00 zuviel vorallem weil sie ja auch beim Autor landen. Mal gucken ob ich das nicht mal bei eBay für einen Euro bekomme.

Hinzugefügt 04. Mai 2011, um 21:24:27 Uhr:

Plagiat! Das hat der doch hier bestimmt abgeschrieben Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Raubgraber-Dirk-Lornsen-/130505779744?pt=Kinder_Jugendb%C3%BCcher&hash=item1e62c02a20

« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, um 21:24:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. Mai 2011, um 21:49:25 Uhr

Propaganda ist ja keine Einbahnstrasse,darum lasst uns ebenfalls ein Buch schreiben !  Fechten

Mainz hat kein Geld mehr für einen Stadtarchäologen,wie es mit Geld für Ausgrabungen aussieht,
das kann sich jeder selbst denken.
Da bleibt wohl nur Bares von der geschichtsinteressierten Öffentlichkeit zu sammeln,das sind ja
unter anderem wir,ups...

(versteckt)
07. Mai 2011, um 12:40:12 Uhr

Ja da gebe ich dir 100%Recht!!!aber für das Mainzer Theater hat Die Mainzer Regirung (SPD und GRÜNE ) noch 11Millionen jedes Jahr übrig Idiot Idiot Idiot!!!!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0002.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version