[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

England wieder.....;-)

Gehe zu:  
Avatar  England wieder.....;-)  (Gelesen 1632 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. April 2011, um 17:18:47 Uhr

Streiten....Streiten.....und nochmals Streiten ;-)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1376400/What-Dallinghoo-ha--300-000-gold-coin-sparks-bitter-rift-metal-detecting-friends.html

(versteckt)
13. April 2011, um 20:25:33 Uhr

Toller Fund, der würde mir auch gut zu Gesicht stehen...

(versteckt)
13. April 2011, um 20:49:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Toller Fund, der würde mir auch gut zu Gesicht stehen...
Nun Mister Dark auch - der sollte sich davon ein neues Gebiss leisten. Vor lauter Gier und Streiten wird er wohl noch nicht dazu gekommen sein. Lächelnd

Gruß V.

(versteckt)
13. April 2011, um 20:54:34 Uhr

Hier Übersetzung Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Übersetzung"

(versteckt)
13. April 2011, um 21:07:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Hier Übersetzung Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Übersetzung"

schöne übersetzung 1 zu 1 hehehe Schockiert aber ist schon krass das der finder sich um den Schatz streiten muss was denkt ihr sollte man so einen grossen schatz melden und nichts vom schatz ab bekommen oder es gar nicht melden?

(versteckt)
13. April 2011, um 21:14:11 Uhr

Huch
Geschrieben von Zitat von Münzi
schöne übersetzung 1 zu 1 hehehe Schockiert aber ist schon krass das der finder sich um den Schatz streiten muss was denkt ihr sollte man so einen grossen schatz melden und nichts vom schatz ab bekommen oder es gar nicht melden?

Huch Huch

(versteckt)
14. April 2011, um 06:53:41 Uhr

wenn es um die Kohle geht ist der Spaß vorbei.
Den Sruch kennen wir doch alle.
Futterneid, wenn aus Freunde Feinde werden.
Es ist doch immer das selbe---SCHADE---.

Gruß,      Copper Reiter

(versteckt)
20. April 2011, um 22:23:06 Uhr

sein zahnarzt wirt sich freuen  Lächelnd

(versteckt)
20. April 2011, um 22:38:32 Uhr

Das zeigt nur, dass man VOR der Suche eine von allen beteiligten Suchern akzeptierte Vereinbarung treffen muss, wie in einem solchen Fall geteilt wird. Sich darauf zu verlassen, dass der andere schon weiss "was sich gehört" (in diesem Fall, dass jemand der beim Ausgraben hilft nicht der Finder ist und keinen Anspruch auf die Funde hat), ist im Ernstfall der sichere Weg ins Desaster. Auch wenn man sonst dicke Freund ist, solche Sachen muss man vorher klipp und klar ansprechen.

Davon abgesehen, kann das Gebiss von Mr. Darke schon einige Stater gut vertragen...  Grinsend

Adios, Bert

(versteckt)
21. April 2011, um 10:28:51 Uhr

Der Typ ist einfach nur armseelig und findet hoffentlich nie wieder einen Sondelpartner  Brutal . Wenn ich mit einem Kumpel losziehe dann wird auch brüderlich geteilt da braucht es auch kein schriftlichen Vertrag das versteht sich von selbst .

Gruß Jens

(versteckt)
21. April 2011, um 11:21:11 Uhr

die echten Schatzfinder sind mal wieder die Advokaten....
keinen Finger schmutzig machen und kassieren...

War wahrscheinlich schon immer so...

Hasdrubal

(versteckt)
21. April 2011, um 11:46:48 Uhr

Wenn man mit "Partner" loszieht, dann aber auch sicher sein mit der Partnerwahl......... Meine Freundin schnappt sich auch die Silberringe von meiner Sammlung  Winken   Küssen  Küsschen

Ich denke vielleicht zu einfach, aber wer versteht halbe-halbe nicht?

Kann man lieber alleine alles behalten, dann muß man seine Sache alleine machen........ kann man teilen, dann hat man hoffentlich Freunde fürs Leben.  Weise

(versteckt)
21. April 2011, um 12:17:25 Uhr

Na der sieht ja gruselig aus. Da gefällt mir der Fund schon wesentlich besser.
Wo wir gerade bei den Engländern sind: Alles Gute an die Queen zum 85.
MfG koltowski

(versteckt)
21. April 2011, um 15:08:16 Uhr

Naja, so einfach wie sich einige hier "halbe-halbe" vorstellen, ist es in der Realität nicht. Das mag bei einer Handvoll Kleinmünzen noch funktionieren, aber nicht bei ernsthaften, werthaltigen Funden.

Erstens gibt es auch wertvolle Einzelfunde, die müsste der Finder dann verkaufen, um den Mitsucher auszuzahlen, was für mich am Ziel des Hobbys vorbeigeht. Zweitens, wird z.B. ein Hort mit vielen verschiedenen Münzen gefunden, so muss man die Münzen zuerst unabhängig bewerten lassen und den Hort dann entsprechend seines Wertes aufteilen, damit sich keiner übergangen fühlt. Ein nerviges Prozedere mit vielen potentiellen Konfliktpunkten. Drittens, handelt es sich um einen Hort mit vielen gleichartigen Objekten (z.B. MA-Brakteaten), kann man den Hort zwar leicht teilen. Fängt dann aber einer der Finder an, seinen Anteil zu verkaufen, wird der Anteil des anderen faktisch entwertet, weil der Marktwert dieser Münzen kollabiert.

Um dieses ganze Gezerre und Gefeilsche von vorn herein zu vermeiden, gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung: Jeder behält, was er findet.

Adios, Bert

(versteckt)
21. April 2011, um 15:15:38 Uhr

...oder man geht nur alleine suchen !

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version