| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 10:09:40 Uhr
|
|
|
Bei Grabungen nach Siedlungsresten tauchte unerwartet ein Mammut-Stoßzahn auf. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.archaeologie-online.de/nachrichten/ueberraschender-fund-eines-mammut-stosszahns-4580/
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 10:33:34 Uhr
|
|
|
Das wäre auch mal eine Sache so etwas zu finden.  Gruß oisfinder
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 10:43:02 Uhr
|
|
|
Mir würde ein Backenzahn schon reichen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 13:01:12 Uhr
|
|
|
Wow, danke für den Link...ist schon HAMMER die Größe...  Aber der Deus schlägt bei so etwas nur weeeenig an 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 13:07:59 Uhr
|
|
|
Ich hab mich schon immer gefragt, was die Mammuts in der Eiszeit gefressen haben, Grünzeug wächst bei Minus Temperaturen nun mal nicht und der Nahrungsbedarf für so ein großes Tier ist bei Kälte noch erheblich größer, wenn man sieht was ein Elefant für eine Menge Zeug am Tag frisst und das bei warmen Klima. Aber vielleicht haben die ja die Neandertaler gefressen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 14:08:46 Uhr
|
|
|
Würde mich auch interessieren??? Menschen ?  Die brauchen ja schon bissi was zu Fressen...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 14:38:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von oisfinder Das wäre auch mal eine Sache so etwas zu finden. 
|
| | |
Möchte ich gar nicht. Ich zitiere aus dem Artikel: "Nach so langer Zeit im Boden ist der Zahn wie ein Mosaik in viele Teile zerbrochen. Die einzelnen Dentinschichten, aus denen er aufgebaut ist, wurden nur noch durch den Druck und die Feuchtigkeit des umgebenden Erdreichs zusammengehalten. An der Luft würde er sofort zerbröseln."Da würde ich ja nur noch weinen.Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 19:56:18 Uhr
|
|
|
Das stimmt Günter...ich finde den Zahn, decke ihn auf und er zerfällt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 22:07:25 Uhr
|
|
|
Riekofen ist nicht weit von mir. Werde dann mal auf Stoßzahnsuche gehn 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. März 2020, um 22:35:04 Uhr
|
|
|
Als ich noch in der Grundschule war... Haben sie bei uns hinterm Tennisplatz ein Stück im Wald ein ganzes ausgegraben. War eine riesen Aktion. Wurde dann erstmal in unserer Turnhalle untergebracht. Kann mich noch gut erinnern wie riesig es war:-)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2020, um 11:12:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rosario33 Als ich noch in der Grundschule war... Haben sie bei uns hinterm Tennisplatz ein Stück im Wald ein ganzes ausgegraben. War eine riesen Aktion. Wurde dann erstmal in unserer Turnhalle untergebracht. Kann mich noch gut erinnern wie riesig es war:-)
|
| | |
Kann man das besichtigen und wo ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2020, um 12:36:39 Uhr
|
|
|
:oDas ist ja bei mir in der Umgebung. Bin gespannt, wann man das im Museum betrachten kann.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2020, um 13:17:40 Uhr
|
|
|
@Metallica,ja da wurde dann extra ein Museum gebaut. Ist in Siegsdorf(Chiemgau). Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://museum-siegsdorf.de/museum.php Hoffe der link geht. Grüsse
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2020, um 13:24:25 Uhr
|
|
|
Cool, ist ja um die Ecke...(fast) 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2020, um 13:29:39 Uhr
|
|
|
Fals es jemanden interessiert. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|