[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Geköpfte Wikinger in Massengrab im Süden Englands entdeckt

Gehe zu:  
Avatar  Geköpfte Wikinger in Massengrab im Süden Englands entdeckt  (Gelesen 574 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. März 2010, um 07:34:13 Uhr

Britische Archäologen haben bei Ausgrabungen die sterblichen Überreste von dutzenden Wikingern entdeckt, die vor rund eintausend Jahren geköpft wurden. Die 51 Schädel und Skelette aus einem Massengrab in Weymouth an der englischen Südküste stammten von jungen Männern aus Skandinavien, teilten Forscher des geowissenschaftlichen Labors NERC mit.
Die Wissenschaftler hatten die Zähne der Totenschädel auf chemische Überreste von Speisen und Getränken untersucht. Die Ergebnisse deuteten darauf hin, dass die Männer aus verschiedenen Orten in Skandinavien kamen, sagte die Forscherin Jane Evans.
Die Ergebnisse seien "fantastisch", sagte Evans. Sie seien das "beste Beispiel" für eine Gruppe von Menschen in Großbritannien mit Wurzeln außerhalb der britischen Inseln. Die nordeuropäischen Wikinger hatten im neunten Jahrhundert berüchtigte Raubzüge in weite Teile Europas unternommen. Schätzungen zufolge wurden die Wikinger aus Weymouth zwischen 910 und 1030 nach Christus von örtlichen Angelsachsen öffentlich hingerichtet........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/10043400-Gekoepfte-Wikinger-in-England-entdeckt.html#.00000004

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,683249,00.html

« Letzte Änderung: 14. März 2010, um 07:38:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. März 2010, um 09:22:19 Uhr

danke für den beitrag.
da ich öfter in england bin werd ich mir das mal ansehen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version