[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Hetzartikel gegen Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Hetzartikel gegen Sondler  (Gelesen 3305 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
24. August 2010, um 23:06:40 Uhr

Ich werde in 1-1,5 Jahre Archäologe sein,und zugleich auch Sondengänger. Krass oder?  Lächelnd insofern Sondengänger  bei größeren Funden die Denkmalämter verständigen dürfte es in Ordnung sein. Auch dann werden sie(die Archäos) kaum Geld haben diese zu erforschen. Allein in BW sind haufenwese dokumentierte ununtersuchte Siedlungs- und Bestattungsareale, der Grund weshalb sie nicht untersucht worden sind kenn ich nicht. Denk ma wegn fehlende Finanzierung.

Und steckt nicht alle Archäologen in einem Eimer!

« Letzte Änderung: 24. August 2010, um 23:09:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. August 2010, um 23:16:03 Uhr

Macht keiner, es gibt aus gute Leute darunter aber leider sind es in der Mehrzahl Betonköpfe die nur die Sicherung ihres überbezahlten Postens im Kopf haben. Was hab ich mich schon rumgeärgert mit denen aber auch taffe Leute gefunden darunter mit denen man reden kann. Ich habe gelernt das es gut ist ehrlich zu sein und seine Linie durchzuziehen. Ich sag denen immer, wenn ichs nicht raushole vergammelt es, dass will doch keiner,oder?1!

(versteckt)Themen Schreiber
24. August 2010, um 23:43:39 Uhr

Nun ja der eine Archäologe mag so und der andere so zu den Sondlern stehen...ich kann mir gut vorstellen das viele eigentlich gar nicht abgeneigt wären mit den sog "Raubgräbern" zusammen zu arbeiten. Leider wird eine vernünftige Zusammenarbeit durch das jeweilige und längst veraltete Landesgesetz (Schatzregal und Fundbeteiligung) verhindert und zum anderen gibt es eben wenige aber einflußreiche Personen (Archäologen) die gerade diese Zusammenarbeit radikal ablehnen und alle Sondler als Grabräuber in eine Kiste stecken!

Was ich aber als absolut dilettantisch finde ist dieser Buchstabenmüll den ein Redakteur/Journalist in zwei Tageszeitungen von sich gibt!!!
Ich werden in den nächsten Tagen den Artikel einscannen, da sieht man dann auch wie schön die Bilder gestellt sind.

Gruß Lupus

(versteckt)
29. August 2010, um 20:17:48 Uhr

Nabend Lächelnd  Winken  Kaffee

so, hab vom lieben Lupus mal den Artikel aus dem SÜDKURIER (überregionale Tageszeitung Süddeutschland/Baden-Württemberg) bekommen und fix eingescannt Zwinkernd

... merci nochmal Super

Hier nun der Schandfetzen mal im "Original" und in bunt  Knüppel
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

...und man beachte das perfekt organisiert und ÜBERHAUPTNICHT GESTELLTE Foto der bösen, auf frischer Tat ertappten RAUBGRÄBER...

..echt ey,.. am liebsten würd ich zur Redaktion fahren und den Schreiberling auf die Finger hauen...............

Gruss an alle und weiterhin gut Suchen

Mojo

...als ob die beiden Truten.. so angezogen mit den Spatenprügeln kilometerweit marschieren könnten.. und die Sandaletten -.-'
... so wie die links ausschaut, hat die noch nie nen spaten in der Hand gehabt ^.^ ... mann ey  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

ich brech mir ja schon bei meinem kleinen Zwergspätchen einen ab Zwinkernd ....

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bericht_1_1.jpg
bild_des_monats.jpg

« Letzte Änderung: 29. August 2010, um 20:41:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2010, um 21:29:18 Uhr

...und man beachte das perfekt organisiert und ÜBERHAUPTNICHT GESTELLTE Foto der bösen, auf frischer Tat ertappten RAUBGRÄBER...

Dümmer geht es echt nicht mehr. Die Weiber auf dem Foto sind echt zu dämlich. Kann man sich nicht juristisch gegen solch einen Dreck wehren?

29. August 2010, um 22:11:34 Uhr

Hi Mojo,

danke fürs' reinstellen des Artikels. Der Ausschnitt ist aus der "Neckarquelle" Villingen-Schwennigen und im Südkurier war ein ähnlicher bzw der gleiche Artikel, den ich aber nicht im Original habe.

Aber dieser Artikel zeigt mal wieder mit welcher Vorsicht und kritisch man heute auch 'seriöse' Tageszeitungen lesen sollte!

Grüße Lupus

(versteckt)
29. August 2010, um 22:25:28 Uhr

schlimm iss ja auch noch das unsereins jetzt auch schon zentnerschwehre grenzsteine ausbuddeln und mitgehen lassen  So Nicht

29. August 2010, um 22:36:15 Uhr

....kein Problem ab in den Rucksack damit....und gemütlich weitersondeln....  Narr

(versteckt)
29. August 2010, um 22:46:04 Uhr

genau lupus
hab ich schon sehr oft gemacht . gehe aber erst nach hause wenn ich mindestens 3 steine im sack habe  Dickkopf
damit es sich auch lohnt ,
.genau aus diesem grund hab ich meinen wagen auch mit verstärkten fahrwerk ausgestattet  Ironie  Kringeln

(versteckt)
29. August 2010, um 22:56:49 Uhr

Genau, und weil es so schön ist gibts nun beim Kauf einer leistungschwachen Sonde das "Hügelgräberset" gratis dazu. Das Set besteht aus einen kleinen Erdbohrer, Sprengmittel und etwas Zündschnur. Die Anwendung ist kinderleicht, kurz von oben her ein kleines Loch gebohrt, etwas Mittel rein, anzünden, bumm, fertig.

Für etwas zu groß geratene Fürstengäber gibts ein Spezialset, bestehend aus nicht mehr benötigten Nuklearsprengköpfen.        Grinsend

(versteckt)
29. August 2010, um 23:02:33 Uhr

genau detektiks
und wenn das jetzt ein arschologe liest dann weiß demnächst auch die bildzeitung das sondler nur ein haufen gemeingefährlicher irre sind

(versteckt)
29. August 2010, um 23:28:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lupus
Hi Mojo,

danke fürs' reinstellen des Artikels. Der Ausschnitt ist aus der "Neckarquelle" Villingen-Schwennigen und im Südkurier war ein ähnlicher bzw der gleiche Artikel, den ich aber nicht im Original habe.

Aber dieser Artikel zeigt mal wieder mit welcher Vorsicht und kritisch man heute auch 'seriöse' Tageszeitungen lesen sollte!

Grüße Lupus

Lächelnd gern geschehen Zwinkernd  Lächelnd
..ach ja, stimmt der Südkurierer war etwas anders.. nja.. auf jedenfall war er ausner Süddeutschen Tageszeitung Zwinkernd

ach, bevor ichs vergesse:

hab nochn Grenzsteinhort gefunden  Ironie ...let's get it on ... wer nochn Steini haben will, muss jetzt los[Peace]

..mann, mann... wie unterbelichtet muss man eigentlich sein....... solche Schreiber und mitläufer haben noch nie ne echte Sonde in der Hand gehabt oder mal nen anständigen Sondler begleitet.. was sich eigentlich gehören sollte..  bevor man irgendein Scheiss zusammentippt...

Schönen Abend an alle & gut Suchen
Mojo

(versteckt)
30. August 2010, um 08:06:50 Uhr

Hi,

der gleiche Artikel war bei uns auch drin 
Als ich das gelesen hatte musst ich nur lachen....
Die pöhsen Grenzsteindiebe.... Grinsend

Gruß

Fabian

(versteckt)
30. August 2010, um 08:26:38 Uhr

Regt euch doch nicht auf, diese Pressefutzis sind doch dafür bekannt..Ich schaue jetzt seit 10 Jahren kein Fernsehen mehr (außer zur E und WM  Küsschen) bzw.
lese keine Zeitung mehr....
Im Internet kann ich mir "noch" das ansehen was ich möchte...

Man lebt viel besser.............   Winken

Dude

(versteckt)
30. August 2010, um 11:06:15 Uhr

lasst Sie doch Schreiben , wenn der Tag lang ist kommt nur solch dummes Zeug raus. Seriöser Journalismus sieht anders aus

Gruß xperte

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version