[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Klage gegen das LfD Hessen

Gehe zu:  
Avatar  Klage gegen das LfD Hessen  (Gelesen 3656 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
18. November 2010, um 06:34:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hallo Walter,

wir vom Stammtisch waren Deinem Aufruf gefolgt und haben den Prozess mit Spannung verfolgt und neutral nach bestem Wissen und Gewissen dokumentiert. Nun wurde ich/wir zur Zielscheibe Deines Mitstreiters. Könnt ihr bitte mal folgendes intern klären und abstimmen:

- Wünscht Ihr wirklich Öffentlichkeit und ein breites Interesse an dem Fall?
- Soll wirklich jemand zur nächsten Verhandlung kommen - mir wurde vorgeworfen meine Kollegen und ich hätten es nur auf Infos über die Lage des G-Feldes abgesehen?

Moin Jens,

ich glaube bei MIchael liegen z. Zt. die Nerven blank.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
18. November 2010, um 08:38:57 Uhr

Da hat er auch allen Grund dazu.

@ Detektix:
Wo sich das Gräberfeld befindet weiß man doch schon, wohl nicht zuletzt weil das Fernsehen Gehrking dort interviewt hat. War auch lustig mit anzuschauen wie “man“ sich im Sucherforum aufgeführt hat und dir mitteilte das nach DIR gefahndet wird. (wie peinlich)

Nicht nur das dies der Endgau der ehrenamtlichen Sondengänger in Hessen sein wird, man bekommt es auch noch heiter untermalt. Ach wenn es nur nicht so traurig wäre.

Ich glaube den nächsten Verhandlungstag schaue ich mir auch aus der Nähe an.

Grüße aus der Wetterau

(versteckt)
18. November 2010, um 08:50:41 Uhr

Hallo Walter,

wir vom Stammtisch waren Deinem Aufruf gefolgt und haben den Prozess mit Spannung verfolgt und neutral nach bestem Wissen und Gewissen dokumentiert. Nun wurde ich/wir zur Zielscheibe Deines Mitstreiters. Könnt ihr bitte mal folgendes intern klären und abstimmen:

- Wünscht Ihr wirklich Öffentlichkeit und ein breites Interesse an dem Fall?
- Soll wirklich jemand zur nächsten Verhandlung kommen - mir wurde vorgeworfen meine Kollegen und ich hätten es nur auf Infos über die Lage des G-Feldes abgesehen?

Hallo Jens, bei mir liegen noch keine Nerven Blank, wenn Du auch alles dafür gibst.
Deine seit Monaten andauernde Schreiberei mit Deinen "Thesen", Deine Fehlerhaften
Informationen bis hin zu Deinen "Tipps" für das LfD dienen nur Deinem Hang zur
Öffentlichkeit, ansonsten schadet es nur! Dies öffentlich in Deiner Weise breitzutreten
ist nicht von mir erwünscht! Hättest Du in der Verhandlung besser zugehört und
nicht dauernd H. Viehbrock zugenickt, würdest Du evtl. auch richtig berichten!
Der Vorwurf nur Infos zum Ort des Gräberfeldes in Erfahrung zu bringen ging nur an Dich
und nicht an die anderen beiden Sondler. Ich weis nicht wie Du auf "wir" kommst da ich
Dich diesbezüglich angeschrieben habe! Ich wünsche auch nicht das Du zum nächsten
Prozesstermin erscheinst, machen kannst Du selbstverständlich was Du willst.
In diesem Sinne-
Gruß
Micha

Anmerkung:
Re: Sondengänger klagt gegen das LfD Hessen
von Kelte68 » Sa 13 Nov, 2010 21:00

@caddy
du musst auch berücksichtigen für welche person jens gerade schreibt
als pressemann ,auktionator ,hobby psychologe mit hang zum manipulieren usw.
und das gemischt mit homor und den nötigen ernst
gruß kelte

Kelte68
Experte

Geschrieben von Zitat von Edelsucher
War auch lustig mit anzuschauen wie “man“ sich im Sucherforum aufgeführt hat und dir mitteilte das nach DIR gefahndet wird. (wie peinlich)

Peinlich wird es dann für Jens!

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 09:03:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. November 2010, um 09:10:21 Uhr

Wieso? Bietest du der Polizei etwa Informationen an um aus der Nummer wieder raus zu kommen? Oder woher weißt du von Ermittlungen der Polizei? Es wäre bessere gewesen sich nicht nach dem Fund direkt an die Presse zu wenden. Da waren ja einige Käseblätter (auch online) dabei in denen der Fund präsentiert wurde und auch in dem Sondengänger Magazin stand einiges. Jetzt gibt es einen Haufen ärger weil Besitzansprüche eingeklagt werden und keiner weiß welches Ausmaß der ganze Fund überhaupt hat. Zudem gibt es jetzt endlich einen plausiblen Grund für das Schatzregal. Jetzt fehlt wirklich nur noch das das Feld komplett geplündert wird. Das ist bisher alles sehr negativ gelaufen. Alles was nur ging wurde falsch gemacht. Da braucht man jetzt nicht mit Ermittlungen gegen dritte abzulenken.

(versteckt)
18. November 2010, um 09:38:09 Uhr

Erzählen tuen andere für mich! Wie kommst Du im übrigen auf Polizei?
Du hast Die gleiche Art Dinge in den Raum zu stellen die nicht der Realität entsprechen, wie Jens!
Welche Käseblätter meinst Du denn? Der Darmstädter Echo ist die Konkurrenz zur Frankfurter Rundschau
und sicher kein Käseblatt. Außer in dieser Zeitung gab es nur meinen Bericht im DSM der sogar vom
Landesamt ausdrücklich vor Gericht gelobt wurde! Alles andere hast Du Dir aus der Nase gezogen.
Es gibt sonst nur Fernsehprogramm-Informationen, aber keine weiteren Artikel!!!
Das "HR Fernsehteam" das auf dem Gräberfeld filmte bestand übrigens nur aus einer einzigen
Vertrauensperson!
Und glaube mir das ich weis welches Ausmaß mein Fund hat, das Amt weis dies auch, darum wird auch gestritten!
Den plausiblen Grund für ein Regal gibt es schon lange, und nicht nur ich habe in diesem Jahr meine Rechte geltend gemacht.
Es gibt auch noch andere Hessen die in diesem Jahr große Schatzfunde gemacht haben, ähnliche Diskrepanzen vorfanden
und daraufhin auch Ihre Rechte geltend gemacht haben!!!

Und nun zum Schatzregal:

Verfasst am: 17.11.2010 21:42    Titel: Re: Was stört am Schatzregal?   
Drachentöter hat Folgendes geschrieben:
Ist die Einführung eines Schatzregales in Hessen wirklich der Weltuntergang für viele? Macht das Sondeln dann weniger Spaß? Mit NfG
suchen macht viel Arbeit, die in der Regel mit dem Fund erst beginnt.
Ohne NfG bleibt einem diese erspart. Endet mit der Einführung
eines SR die Motivation diese Arbeit als Ehrenamtler weiter zu verrichten?

Zitat eines Sondengängers "Das Schatzregal treibt bisher grundehrliche Sucher,die das Hobby nie aus Gründen der Bereicherung sondern aus Spaß an der Bewegund an frischer Luft und natürlich aus Interesse an der Archäologie betrieben haben,in die Illegalität!"

Anmerkung:

Dieses Zitat trägt einen Widerspruch in sich, zeigt aber deutlich den
Grund für die große Aufregung vieler Sondengänger über die
Einführung eines Schatzregales in Hessen!
Wenn man doch nie aus Gründen der Bereicherung sucht, warum fühlen sich dann viele in die Illegalität getrieben? Ist es so zu verstehen, das man dann keine Genehmigung mehr benötigt wenn man eh die wertvollen Dinge abgeben muss? Ist das der Unterschied zu den Scherbenlesern? -sofern es noch welche gibt.

PS: Ich hoffe das war nicht zu esoterisch.

Gruß
Drachentöter

Das nenn ich mal Fakt!

(versteckt)
18. November 2010, um 10:12:50 Uhr

Hallo Michael,

bei Dir liegen die Nerven wirklich etwas blank. Ich kann das nachvollziehen, denn für Dich müssen die Diskussionen wie eine Art von "Mobbing" erscheinen und du bekommst daher einiges in den falschen Hals. Ich habe immer versucht die aktuelle Lage ungeschönt und neutral zu berichten. Das ist bei dieser schwierigen Materie nicht einfach, denn im Prinzip haben alle Parteien ein Stück weit recht.

-Du hast recht Deine Rechte einzuklagen
-Walter hat recht wenn er sagt, dass es Zeit wurde das Thema Fundteilung/Entschädigung mal zu klären
-Die hessischen Sondengänger haben Recht wenn sie nun das SR befürchten
-Die hessischen Genehmigungsinhaber haben Recht wenn sie um ihre Suchgenehmigung bangen
-Viebrock (LfD) hat Recht wenn sagt, dass er unmöglich eine Claimverwaltung in Hessen einführen kann
-Schallmayer hat ebenso Recht wenn er sagt, dass er Rechtsicherheit anstrebt

Zur Zeit prügeln alle auf mich ein. Halte ich zu Dir und Walter, so bekomme ich böse Anrufe und Mails wie ich Dich den unterstützen kann. Schreibe ich in einigen Punkten etwas kritischer bist Du sauer.

Die ganze Diskussion zeigt, dass unter den Sondengängern absolut kein Zusammenhalt besteht. Es wird nicht nach gemeinsamen Lösungen bei einem Problem gesucht und gemeinsam für etwas gekämpft.

Micha, ich weiß nicht was Du über mich erzählt hast, denn auf meine PN's hast Du ja noch nicht geantwortet. Vermutlich hat ein gewisser Herr E.L. deine nervlich angespannte Situation ausgenutzt und Du hast Dich zu irgendwelchen Aussagen hinreißen lassen? Aber da wir uns ja kaum persönlich kennen, können Deine Infos an Ihn wohl nur hörensagen sein.

Auch wenn jetzt wieder viele auf mich einprügeln: Den Weg, den Walter und Micha beschritten haben muß nun weiter gegangen werden. Eine Umkehr ist nicht möglich. Daher sollten wir aufhören die Vergangenheit zu analysieren und nach vorne schauen. Es gilt daran zu arbeiten wie man die ganze Sache zu einem  positiven Abschluß bringen kann.

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 10:24:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. November 2010, um 10:52:54 Uhr

Die ganze Diskussion zeigt, dass unter den Sondengängern absolut kein Zusammenhalt besteht.
Warum sollte auch bei einer Sache, die bestenfalls einem nutzt und schlimmstenfalls allen schadet, Zusammenhalt in der Sondengängerszene bestehen? (um es mal ganz hart zu formulieren)

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
18. November 2010, um 11:15:20 Uhr

Hallo Jens,
Keiner hat Dich dazu aufgefordert dies zu Deinem Lebensinhalt zu machen
und ich persönlich kann dieses Geschwafel über Deine Theorien nicht
mehr lesen. Zumal Du die Arbeit meines Anwaltes außen vor lässt und
dies alles Walter zuschreibst und das nur damit dann alle auf Ihn schimpfen?
Besser Du hältst den Stift still sonst komme ich wirklich noch auf die Idee
über Dich zu schreiben und richtig Stimmung zu machen.
Der einzige der hier in der Öffentlichkeit stehen will bist Du.
Ich hoffe das war deutlich!
Und soviel noch dazu:

Hatte ich gestern schon gesehen. Könnte man anzeigen, da Absender nicht klar erkennbar, aber was soll`s..... :-)) Schönen Abend noch!
Am 15.11.2010 um 14:15 schrieb Michael Gehrking:

> Hallo xxxx, das werde ich an Walter weiterleiten da ich in den Foren
> nicht angemeldet bin, ist auch besser so.
> Aber Achtung was jetzt kommt - ich weiß nicht was für ein Spaßvogel
> das ist, auf jedenfall ganz schön dreist!
>
> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hessensucher.beepworld.de/

>
>
> Schwarzseher
> Bursche

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 11:24:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. November 2010, um 11:26:35 Uhr

Lieber Micha,

Walter und Du, ihr beide habt das Thema bereits im Vorfeld in alle Foren getragen und für monatelange Diskussionen gesorgt. Nun wo nicht alle applaudieren und es kritsche Stimmen gibt sollen plötzliche andere als Buhmann herhalten. Wenn man so etwas "Großes mit enormer Tragweite" anzettelt, dann muß man auch das Rückgrat haben die Verantwortung zu übernehmen. Walter mit seiner Besonnenheit und Erfahrung hat es! Du offenbar leider nicht.

Aber Du hast recht, das Ganze nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Ich werde nun zu dem Thema nicht mehr viel schreiben.  

Bezüglich Deiner seltsamen Denunzianten-PN erwarte ich jedoch heute eine Antwort auf meine Rückfrage.

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 11:45:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. November 2010, um 11:37:04 Uhr

Neid ist die höchste Form der Anerkennung oder des einen Freud ist des anderen Leid.  Wenn es um Geld geht, hört meist die Freundschaft auf.  Brutal  Das war vor 2000 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Ich kann die Klage verstehen, auch die Bedenken. Aber: Was Recht ist soll auch Recht bleiben.  Belehren  Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und haltet zusammen,  Küssen wenn es auch augenscheinlich schwer fällt.  Harald

(versteckt)
18. November 2010, um 11:42:24 Uhr

Danke Dir Harald, ich habe im übrigen schon vor der
Verhandlung zahlreiche Mails und Anrufe anderer Sondler-Kollegen erhalten
die mir Glück wünschten und mir mitteilten das sie es gut finden was ich mache!
Es sind eben nicht alle so wie die paar Neider!
Fakt ist das keiner wirklich zugeben will was sie wirklich am Schatzregal stört.
Alle haben Angst dann zu "Kurz" zu kommen!

Herzliche Grüße
Micha

Hinzugefügt 18. November 2010, um 11:47:01 Uhr:

Lieber Micha,

Walter und Du, ihr beide habt das Thema bereits im Vorfeld in alle Foren getragen und für monatelange Diskussionen gesorgt. Nun wo nicht alle applaudieren und es kritsche Stimmen gibt sollen plötzliche andere als Buhmann herhalten. Wenn man so etwas "Großes mit enormer Tragweite" anzettelt, dann muß man auch das Rückgrat haben die Verantwortung zu übernehmen. Walter mit seiner Besonnenheit und Erfahrung hat es! Du offenbar leider nicht.

Aber Du hast recht, das Ganze nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Ich werde nun zu dem Thema nicht mehr viel schreiben. 

Bezüglich Deiner seltsamen Denunzianten-PN erwarte ich jedoch heute eine Antwort auf meine Rückfrage.
Hallo Jens,
da Du persönliche PN`s öffentlich in die Foren setzt kannst Du lange auf eine
Antwort warten! Wie schon jemand anderes bemerkt hat ist dies unterste Schublade.
Ich wollte im übrigen keine Öffentlichkeit, bzw. bin ich lediglich gefragt worden ob ich damit
einverstanden sei. Damals hatte ich unter Bedenken zugestimmt. Interessant ist hierbei
das ich andere Schatzfinder kennen gelernt habe die versuchen die Öffentlichkeit unter
allen erdenkbaren Mitteln zu verhindern. Woran das wohl liegt???
Und das ich Rückgrat habe ich mehr als genug unter Beweis gestellt und Ich stehe nach wie vor voll zu meinen Handlungen.

Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 11:47:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. November 2010, um 11:48:33 Uhr

könnt ihr das nicht persönlich oder im chat klären  Huch

(versteckt)
18. November 2010, um 12:04:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
könnt ihr das nicht persönlich oder im chat klären  Huch
Hallo Heiko, ich halte jetzt still!
Herzliche Grüße
Micha

(versteckt)
18. November 2010, um 12:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Hallo Heiko, ich halte jetzt still!
Herzliche Grüße
Micha

ok, bleibt doch bitte sachlich und schreibt was zum Thema passt, das andere könnt ihr doch echt unter euch ausmachen, oder in den anderen 3 Foren posten   Smiley

Gruß
Heiko

(versteckt)
18. November 2010, um 12:47:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von harald47
Neid ist die höchste Form der Anerkennung oder des einen Freud ist des anderen Leid.  Wenn es um Geld geht, hört meist die Freundschaft auf.  Brutal  Das war vor 2000 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Ich kann die Klage verstehen, auch die Bedenken. Aber: Was Recht ist soll auch Recht bleiben.  Belehren  Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und haltet zusammen,  Küssen wenn es auch augenscheinlich schwer fällt.  Harald

Danke Harald !!

An alle anderen, insbesonder Michael: Nun kommt mal alle wieder ein bischen runter. Der nächste Zug ist Sache des Gerichts. Wie der aussieht, weiß heute noch niemand und es kann auch niemand voraussehen.

Was sicher ist, es kommt ein SR in Hessen sowie eine Richtline des HMWK die dem LfDH untersagt NFG für den Waldbereich auszustellen.

So - und jetzt sollten wir mal produktiv sein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf/rechtliches/schatzregal_in_hessen_wie_solle_es_aussehen-t19335.0.html#new

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 18. November 2010, um 12:58:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version