[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Klimasprünge Ursache für Untergang des Khmer-Reichs

Gehe zu:  
Avatar  Klimasprünge Ursache für Untergang des Khmer-Reichs  (Gelesen 532 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2010, um 18:19:52 Uhr

US-Forscher rekonstruierten Klima der vergangenen 800 Jahre: Hinweise auf Wechsel von verheerenden Dürren und Monsunfluten

Washington - Ob Maya, Anasazi oder die Khmer von Angkor - wann immer in der Vergangenheit die Bauwerke einer verschwundenen Zivilisation entdeckt wurden, führte dies zu Spekulationen über die Ursache ihres Untergangs. Die wechselnden Hypothesen spiegelten zum einen den wissenschaftlichen Zeitgeist wider - zum anderen zeigten sie aber auch, dass Geschichte und Archäologie zunehmend Erkenntnisse aus anderen Wissenschaftsdisziplinen für ihr Fachgebiet nutzten. In den oben genannten Fällen wandte man sich in den vergangenen Jahrzehnten verstärkt ökologischen Faktoren zu - so auch im Falle von Angkor.........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/1269448433609/Angkor-Klimaspruenge-Ursache-fuer-Untergang-des-Khmer-Reichs

(versteckt)
30. März 2010, um 18:26:33 Uhr

Ich finde die Kommentare dazu recht witzich.

"tatsache ist,
die khmer konnten für ihr launisches klima nichts und waren nicht dafür verantwortlich,
wir sind hingegen sehr wohl verantwortlich für unseren Klimawandel! "    Idiot

Wie wenn ich sagen würde "Gib mir mal den roten Stift in gelb bitte"  Smiley

Gruß,
Dominik

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version