[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Komm, wir finden einen Schatz

Gehe zu:  
Avatar  Komm, wir finden einen Schatz  (Gelesen 516 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2010, um 06:37:41 Uhr

Komm, wir finden einen Schatz
Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege bildet Hobbyarchäologen aus
Archäologie. - Archäologische und paläontologische Schätze interessieren die Allgemeinheit, entsprechend ist die Schatzsuche die Aufgabe der Landesarchäologie. Doch die Landesämter für Denkmalpflege haben dafür immer weniger Geld und Personal. Ehrenamtliche Helfer sollen die Lücken schließen. In Brandenburg werden sie eigens ausgebildet. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
< weiter >

Quelle: dradio.de vom 29.01.2010

(versteckt)
23. Februar 2010, um 20:45:25 Uhr

Interessant, eine ganz neue Strategie die ich nicht schlecht finde. Die Schwierigkeit bei unserem Hobby ist nur das es sowieso
schon außerordentlich zeitaufwendig ist und man viel Wissen mitbringen muss um damit richtig umzugehen. Gerne würde ich auch Baustellen-Beobachtungen machen,
aber ich muss auch Geld verdienen und wenn die Baggern baggere ich auc :Dh.
An den jeweils interessanten Grabungen teilnehmen auch, aber wenn man dann schon Zeit hat und schönes Wetter hat will man halt auch gerne selber
finden und entdecken. Auf jeden Fall finde ich eine bessere Bindung an die Ämter und eine Ausbildung zum Qualifizierten Sondengänger sehr
Begrüßenswert. Dann hätten unsere Funde ein Gütesiegel - Herkunft aus Qualifizierter Feldbegehung

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version