@von Walde:
Also ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nichts von der Marke Enicar gehört hatte bis eben. Aber ich habe mal nach dieser speziellen Uhr Google zu Rate gezogen und muss sagen, dass sie mir gleich auf Anhieb gefallen hat. Besonders die Sherpa Jet mit der rot-weißen Tachy-Skala gefällt mir sehr gut

@Firefox
Die Rolex SeaDweller Deepsea ist eine tolle Uhr mit einer enormen Tauchtiefe von 3900 Metern und 44mm Gehäuse. :

Ich bin zwar kein Freund von Fakes und Replika-Uhren, weil ich finde dass sie einem die Suche nach Original-Stücken emens erschweren und man sich manchmal nicht sicher sein kann, ob es sich nun um ein Original oder um ein Fake handelt (wenn man das Werk nicht sieht) aber ich muss auch zugeben, dass solche Fakes nützlich sein können.....nämlich dann, wenn man sie sich zulegt um einen Vergleich von Original zu Replika anzustellen.....wie z.B. die kleine Laserkrone im Uhrglas der neueren Rolex Modelle ab 2002. Bei den Fakes ist sie mit bloßem Auge bereits sichtbar, beim Original nur unter der Lupe und mit spezieller, seitlicher Beleuchtung. Oder auch der Aufdruck auf den Zifferblättern ist bei Fakes nicht so präzise und fein gehalten wie beim Original. Dazu sind Replikas meiner Meinung nach ganz nützlich.
PS: Ein Fake welches ich mir evtl. trotzdem noch zulegen würde (als eine Art Kuriosität) ist die Rolex Deepsea Challenge, Da es diese Uhr ohnehin nicht offiziell zu kaufen gibt. Dieses Privileg Stand leider nur James Cameron zu. Neben der gewaltigen "Deepsea Challenge" sieht selbst die recht große "SeaDweller Deepsea" wie ein Winzling aus

Gruß,