[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Leichen zweier Kaiserjäger des 1. WK von Gletscher freigegeben

Gehe zu:  
Avatar  Leichen zweier Kaiserjäger des 1. WK von Gletscher freigegeben  (Gelesen 900 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2012, um 18:22:46 Uhr

Im italienischen Bergmassiv Trentino sind durch de heissen Sommer und die dadurch erhöhte Gletscherschmelze die Leicher zweier österr. K.u.K. Kaiserjäger aus dem Eis aufgetaucht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.krone.at/Nachrichten/Gletscher-Eis_gibt_in_Italien_zwei_k.u.k.-Soldaten_frei-Nach_gut_95_Jahren-Story-335988

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Leichen-von-Kaiserjaegern-im-Trentino-geborgen

(versteckt)
02. Oktober 2012, um 18:39:43 Uhr

Hallo Platinrube

Die Klimaveränderung wird uns noch viele interessante Funde beschehren.Das Gebirge wäre ja mal eine Tour wert,oder.Bestimmt sind da colle Teile zu finden.
grüße schwingi

(versteckt)
02. Oktober 2012, um 18:42:34 Uhr

Hört sich ganz nach den Ötzis der Neuzeit an!

03. Oktober 2012, um 16:33:29 Uhr

hmmmmmm - etwas mehr respekt gegenüber den (weltkriegs)toten wäre schon wünschenswerter - peterchen.
besonders in fällen wo sich eventuell noch lebende angehörige (kinder/enkelkinder), welche die toten noch persönlich kannten, freuen dürften wenn sie nach 95 jahren wissen wo ihre väter/brüder/onkel/ verschollen sind. langsam sterben nämlich auch diese letzten zeitzeugen aus.

grüsse

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 18:00:54 Uhr

"Langsam sterben nämlich auch die letzten Zeitzeugen aus"

Da hast du vollkommem Recht!

In 10-15 Jahren wird es keine Zeugen des 2.Weltkriegs mehr geben!
Ich frage meine Vewrwandten, die den Krieg miterlebt haben, fast schon täglich nach ihren Erfahrungen
und nach ihrem alltäglichen Leben zu Zeiten des 2.Wk.
Die Geschichten von damals sind unglaublich: Beispielsweise musste mein Großonkel in der Schule auf einem Turm
wache schieben und eine Glocke leuten, wenn Flugzeuge in Sicht waren!
Oder welch, aus heutiger Sicht, minderes Leben sie damals hatten..
Lg
Julian

03. Oktober 2012, um 20:12:54 Uhr

ja und in dem fall hier gehts sogar um den ersten weltkrieg.
mit glück könnte noch eine tochter oder ein sohn der toten mit knapp 100 jahren leben

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 23:42:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
mit glück könnte noch eine tochter oder ein sohn der toten mit knapp 100 jahren leben
Emm, mein Großvater war Soldat im ersten WK und mein Vater ist 77! Ich werd ihm mal sagen, dass er als knapp 100 angesehen wird! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

04. Oktober 2012, um 02:47:34 Uhr

was ist daran so schwierig zu verstehen?
der 1. WK ist seit 94 jahren zu ende.
wenn diese beiden zu dem zeitpunkt kinder hatten von 1 - 10 jahren, dann wäre die chance ziemlich gross das diese ein stolzes alter hätten aber noch leben könnten.

in tiroler tälern werden die menschen eh sehr alt Smiley

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 02:52:59 Uhr

Das STimmt schon Drusus, aber wäre dein Opa im 1.WK gefallen, wie die 2 Jungs ausm Eis, dann hätte er nur schwer danach deinen Vater Zeugen können.  Zwinkernd
Deshalb sind die Kinder der 2 Toten mal mindestens ca 96 Jahre alt .

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 09:39:48 Uhr

Ah, Ihr habt natürlich Recht - da hatte ich einen Denkfehler! Verlegen

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version