[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Maya- und Azteken-Kunstschatz könnte gefälscht sein

Gehe zu:  
Avatar  Maya- und Azteken-Kunstschatz könnte gefälscht sein  (Gelesen 935 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2008, um 11:37:43 Uhr

München/Köln (dpa) - Ein Teil des in München aufgetauchten Maya- und Azteken-Kunstschatzes könnte nach einem Bericht des Kölner «Express» gefälscht sein. Das Blatt beruft sich auf den Leiter des Instituts für Altamerikanistik an der Universität Bonn, Prof. Nikolai Grube.
Anzeige

Dieser behaupte, er kenne die Sammlung genau und habe sie 1997 «live» gesehen. Mindestens 500 Exponate seinen «glasklare Fälschungen», zitiert die Zeitung. Fahnder des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) hatten die Altertümer im Wert von angeblich 64 Millionen Euro in einer Lagerhalle sichergestellt. Den Ermittlungen zufolge war die Sammlung zuvor in Spanien in Sicherheitsverwahrung gewesen, um eigentumsrechtliche Ansprüche mehrerer südamerikanischer Länder zu klären. Zu den Fälschungsvorwürfen war vom LKA zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Quelltext:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor