[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

MILITÄRMUSEUM - Nazi-Spielzeug, Tod und der Duft von Schützengräben

Gehe zu:  
Avatar  MILITÄRMUSEUM - Nazi-Spielzeug, Tod und der Duft von Schützengräben  (Gelesen 495 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Oktober 2011, um 13:16:52 Uhr

MILITÄRMUSEUM

Nazi-Spielzeug, Tod und der Duft von Schützengräben

Harte Kost wartet auf die Besucher des Militärhistorischen Museums in Dresden. Neben
Kriegsutensilien gibt es dort bizarre Stücke wie ein von Vivienne Westwood designtes Exponat.
Verwesungsgeruch auf Knopfdruck: Im neuen Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in
Dresden können Besucher nachempfinden, wie es in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges
gerochen haben muss. Der "Duft" wurde extra von einer weltweit bekannten Geruchsforscherin
kreiert. Ausgestopfte Pferde mit Gasmasken zeigen, wie Tiere im Krieg eingesetzt wurden.
Beinprothesen zeugen vom Schicksal eines 14-jährigen ....................

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/kultur/history/article13656000/Nazi-Spielzeug-Tod-und-der-Duft-von-Schuetzengraeben.html

Gruß
Micha

(versteckt)
13. Oktober 2011, um 13:39:28 Uhr

Das mit dem Geruch find ich ne gute Idee. Ich war bei der Marine auf einem Schnellboot und meine Freunde und Bekannte hatte dazu eine eher....romatische Einstellung, von wegen was von der Welt sehen, immer an der guten Seeluft usw. Wenn die den Gestank an Bord einer kleinen Einheit gerochen hätten, vor allem während der Seefahrt, wenn die Schmutzwasserzellen wegen Gasentwicklung geöffnet sein mußten, dann wäre ihnen die ganze Romantik sehr schnell vergangen.
Das können halt alle Bilder, Filme und Mundpropaganda nicht übermitteln. Der Geruch von Krieg mit allem was dazu gehört kann einem ein ganz anderes Bild vom Krieg zeigen. Sicher sehr beeindruckend Super
Gruß Jörg

(versteckt)
13. Oktober 2011, um 13:45:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Das mit dem Geruch find ich ne gute Idee. Ich war bei der Marine auf einem Schnellboot und meine Freunde und Bekannte hatte dazu eine eher....romatische Einstellung, von wegen was von der Welt sehen, immer an der guten Seeluft usw. Wenn die den Gestank an Bord einer kleinen Einheit gerochen hätten, vor allem während der Seefahrt, wenn die Schmutzwasserzellen wegen Gasentwicklung geöffnet sein mußten, dann wäre ihnen die ganze Romantik sehr schnell vergangen.
Das können halt alle Bilder, Filme und Mundpropaganda nicht übermitteln. Der Geruch von Krieg mit allem was dazu gehört kann einem ein ganz anderes Bild vom Krieg zeigen. Sicher sehr beeindruckend Super
Gruß Jörg

11er - 31ger oder was warst Du ?

(versteckt)
13. Oktober 2011, um 13:56:20 Uhr

42er, Heizer auf einem Boot der Tigerklasse.

(versteckt)
13. Oktober 2011, um 13:58:21 Uhr

11er auf nem Mun Versorger  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version