[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Mit Metalldetektor zwischen Ruinen: 60.000 Euro Strafe

Gehe zu:  
Avatar  Mit Metalldetektor zwischen Ruinen: 60.000 Euro Strafe  (Gelesen 2638 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
16. April 2012, um 12:41:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

auch in Deutschland haben wir Bußgelder für Verstöße gegen das DSchG in Höhe von bis zu 250.000 Euro. Ich bin mal gespannt, wenn die erste Verwaltungsbehörde in Deutschland bei illegaler Nachforschung über die Marke von 10.000 Euro hinaus geht.

Habe nicht gesagt das Deutschland eine Ausnahme wäre. Auch hier werden Steuerhinterzieher härter bestraft als Vergewaltiger.

(versteckt)
16. April 2012, um 12:54:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
nur einer hat angemerkt das diese sache härter bestraft wird als echte Straftaten ! ......traurig für den Rest sowas gut zu heißen.

Häh ? Und Nationales Kulturgut suchen und stehlen ist kein Verbrechen ?! Oder glaubst du der war nur zufällig in der Gegend ... es ist eine Straftat und ich denke er hat Glück nicht noch Monate in einem spanischen Knast in U-Haft zu sitzen.

(versteckt)
16. April 2012, um 14:18:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalzifor
Häh ? Und Nationales Kulturgut suchen und stehlen ist kein Verbrechen ?! Oder glaubst du der war nur zufällig in der Gegend ... es ist eine Straftat und ich denke er hat Glück nicht noch Monate in einem spanischen Knast in U-Haft zu sitzen.

mir tut es nicht weh, andersgeartete verbrechen schon..... ist auch egal. Solch alte Goldmünze meinet wegen ne ganze wagenladung kann er da rausholen. Es gibt wichtigeres, aber auch da gehts eh nur ums geld.

(versteckt)
16. April 2012, um 18:02:09 Uhr

In Schweden hat es schon Haftstrafen von 1 Jahr gegeben. Griechenland, Italien und auch die Türkei verhängen Haftstrafen. Dem gegenüber sind wir noch gut dran.
Jeder der in das Hobby möchte, muß sich bei seinen Behörden erkundigen was möglich ist und was nicht. Neben dem DSchG gibt es noch andere Hürden die zu nehmen sind.Betreten von Feld oder Wald die gehören ja auch jemanden.

G.S   

(versteckt)
16. April 2012, um 18:08:53 Uhr

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen,bin absolut deiner meinung.
Ja,ja da sind die Behörden schnell,denn da könnte jeden koruptem Beamten was entgehn.
Strafen sollen sein wenn was verboten ist,nur so eine höhe wird es nicht verhindern.'Und vorallem was dieses Land in Südamerika angerichtet hat,ist den meisten bekannt. Zwinkernd
lg schwingi

(versteckt)
16. April 2012, um 18:15:46 Uhr

Ich bin auch schockiert, was hier unter den Sondlern für Auffassungen herrschen  Schockiert
Bin da ganz auf der Meinung von Kloppe. Wo ist denn da bitte der Bezug zur Realität !?
"Mit dem Detektor zwischen alten Ruinen erwischt". Man, was soll das !?
Habt ihr überhaupt eine Vorstellung, was auf unserem Planeten sonst noch los ist ?

DAff

(versteckt)
16. April 2012, um 18:16:10 Uhr

Obwohl heute Montag ist und für mich da meistens nichts zu lachen gibt, vielen Dank an "atterweiper" und "stoffel4711" für die Beiträge zu diesem Thread.....hab echt schmunzeln müssen  Grinsend Super

(versteckt)
16. April 2012, um 18:18:52 Uhr

Servus zusammen
ihr seid in dem Punkt etwas naiv.. ich schrieb vor einiger Zeit ein paar Zeilen darüber, die gibts hier zu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
lesen

zählt eins und eins zusammen

Herb

(versteckt)
16. April 2012, um 18:36:44 Uhr

Ich glaube wir sollten über die Gesetze anderer Länder nicht Urteilen.Auch Verkehrsvergehen werden in vielen Ländern deutlich teurer geahndet als in Deutschland.
Raubgrabung in China 3-5 Jahre sogar lebenslänglich ist möglich.

@  DAff, ich bin schockiert wie hier Neulingen das DSchG ausgelegt wird oder wie das Schatzregal runter gerechnet wird.

G.S

(versteckt)
22. Mai 2012, um 23:13:13 Uhr

60000 Euro ist schon heftig da bekommt man ja Angst wenn man mit nem Detektor vor die tür geht Brutal

(versteckt)
23. Mai 2012, um 20:10:16 Uhr

Wir sollte zu guter letzt die DschG anbeten wie Götter. Einige machen das ja schon! Tststs......

DAFf

(versteckt)
23. Mai 2012, um 21:06:36 Uhr

Ich glaube hier verlieren viele Forumsmitglieder den wahren Tatbestand aus den Augen!

Hier geht es NICHT! um die Verbrechen, die Spanien in Süd-Amerika angerichtet hat, sondern um etwas ganz anderes! Das ist wie, wenn ein Ami in Deutschland illegal sondelt und dann sagt, dass wir eh Nazis sind. 

Und Strafe muss sein, sofern bewiesen wird, dass er dort gesucht hat. Wenn dem so ist, dann muss eine Geldstrafe verhängt werden, 60.000 finde ich persönlich der Tat in grober Form angemesse ( Plünderung Kulturellen Erbes ) aber in diesem Fall darf diese Geldstrafe als überzogen betrachtet werden.

Aber was hier z.T. für Aussagen kommen- " Auch hier werden Steuerhinterzieher härter bestraft, als Vergewaltiger"  Bitte, wenn jemand schon solch eine gegen das deutsche Recht gerichtete These aufstellt, soll er das auch nachweisen.

Denn Proleten-Meinungen kann man täglich in der Bildzeitung lesen, wenn aber mal nachgefragt wrd, kann einem keiner was genaues dazu sagen.

Oder auch " Diese Sache wird härter bestraft, als richtige Straftaten"- Ach ja? Sind Gefängnisstrafen für Mörder also weniger hart, als 60.000 € Geldstrafe. Lieber 2 Jahre Gefängnis oder was?

Z.B. Sternenstahl bringt echte Fakten, echte Strafregelungen zum Vergleich.

Und zuguter letzt: Wer weiß schon, wie genau die Zeitung über den tatbestand berichtet hat. Sicher haben die Polizisten ihre Gründe für die Anklage. Und nur weil der Engländer gesagt hat, dass er nur mit dem ausgeschaltetem detektor in Ruinennähe war, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.

Würdet ihr klar sagen, dass ihr gerade illegale Raubgrabungen vorgenommen habt oder vornehmen wolltet? Natürlich wird der Mann alles sagen um sich zu entlasten!

Aber hier gehen einige schon wieder davon aus, dass der Mann Recht hat. Natürlich, er lief nur ganz zufällig mit einem Metalldetektor an einer gekennzeichneten Denkmalstätte vorbei, ohne irgendwelche Hintergedanken!

(versteckt)
23. Mai 2012, um 21:18:55 Uhr

Wie sinnig oder unsinnig eine nationale Regelung zum Sondeln in einem Land ist, sei dahin gestellt.

Aber: Wenn ich in einem andren Land sondle, dann sollte ich mir auch darüber im Klaren sein was mich erwartet.

Jammern darf ich im Nachhinein bestimmt nicht.

(versteckt)
23. Mai 2012, um 21:22:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von alonewolf2
da bekommt man ja Angst wenn man mit nem Detektor vor die tür geht Brutal
Brauchst keine Angst haben außer du wohnst in einer Burg. Grinsend

(versteckt)
23. Mai 2012, um 21:37:40 Uhr

Spanien kämpft finanziell um sein Überleben, die Staatsanleihen werden immer teurer, die Schulden immer höher.
Die Banken sind so gut wie pleite,  gleichzeitig ist die steigende Arbeitslosigkeit  auf Rekordniveau, während die Wirtschaftsleistung kontinuierlich sinkt.
Das erklärt doch wohl alles. Frech

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version