[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Münzhort wartet auf Finder

Gehe zu:  
Avatar  Münzhort wartet auf Finder  (Gelesen 532 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. November 2011, um 12:37:00 Uhr

Moin an die Sondlergemeinde,

hab einen interessanten Bericht im Web entdeckt. (Wie alt der jetzt ist kann ich nicht genau sagen.)
In Bevensen bei Lüneburg wird ein Münzhort aus dem 30 jährigen Krieg vermutet. Wer aus der Nähe ist; könnte interessant sein. Zwinkernd
Hier mal der Link dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortsfamilienbuch-bevensen.de/zeitzeugenberichte-aktuelles-artikelverzeichnis/die-suche-nach-dem-munzhort

Gruß Mücke

(versteckt)
20. November 2011, um 14:30:21 Uhr

Hmm,ich kann aus dem Artikel keinen Anhaltspunkt ableiten,der irgendwie auf einen
Hort schliessen lässt.
Die einzelne Münze könnte praktisch jede x-beliebige Person verloren haben,eine
Einzelmünze als Beweis für einen Hort ist etwas dünn.

Gruß Marco

(versteckt)Themen Schreiber
20. November 2011, um 14:47:35 Uhr

@ Wanderfalke
Dachte ich mir auch.
Um es natürlich publik zu machen ist so eine Schlagzeile mit Münzhort auch ansprechender als "Silbermünze im Garten gefunden".
Es wurden ja auch andere interessante Funde genannt. Das lässt natürlich die Hoffnung auf mehr.

Als kleine Auftragssuche inkl. Absegnung durch das LDA ist es für die besser ausgestatteten Sondler doch sicher einen Blick wert.
Genügend Grabhelfer sind ja schon vor Ort. Grinsend Wäre also kein großer Aufwand.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version