[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Nichts ist ihnen heilig

Gehe zu:  
Avatar  Nichts ist ihnen heilig  (Gelesen 1523 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2014, um 22:20:29 Uhr

Zerstörte Kulturgüter

In der arabischen Welt tobt ein Kulturkampf

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tagesspiegel.de/kultur/zerstoerte-kulturgueter-nichts-ist-ihnen-heilig/10282382.html

(versteckt)
01. August 2014, um 23:35:47 Uhr

Fanatische Religiöse sind immer schon der Beginn jedes Übels.

Das ist seit tausend Jahren so gewesen und wird, so es dann noch Menschen gibt in 1000 Jahren immer noch so sein.

Scheißegal welche Religion. Ob Juden, Christen, Muslime oder Naturanbeter oder sonstwas.
Fanatiker sind immer brandgefährlich, denn sie sind so verblendet, daß sie die Realität bereits
als zu bekämpfende Gefahr wahrnehmen.

Schlimm, daß solche Blindgänger im Jahr 2014 immer noch existieren ;-(

(versteckt)
02. August 2014, um 06:32:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von John

Das ist seit tausend Jahren so gewesen und wird, so es dann noch Menschen gibt in 1000 Jahren immer noch so sein.

Scheißegal welche Religion. Ob Juden, Christen, Muslime oder Naturanbeter oder sonstwas.
Fanatiker sind immer brandgefährlich, denn sie sind so verblendet, daß sie die Realität bereits
als zu bekämpfende Gefahr wahrnehmen.

Schlimm, daß solche Blindgänger im Jahr 2014 immer noch existieren ;-(
ohne Worte
 Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

(versteckt)
02. August 2014, um 08:10:11 Uhr

Klar must du das so schreiben...sonst würde es ja Ärger geben!!
Aber die am meisten Ärger machen sind Muslime!Die mit ihren sch... Salafisten die uns am liebsten wieder in der Steinzeit sehen würden und die Scharia wieder einführen wollen!!

Die haben Ansichten wie noch in der Steinzeit...
So möchte ich nicht leben!

Und die anderen Religionen leben weitgehend friedlich...wieso macht ihr alle so die Augen zu?
Wolt Ihr es nicht sehen...?!

Das ist meine Meinung!

Das ist auch ein Thema da könnte ich Kotzen

Gruß Grisu

(versteckt)
02. August 2014, um 10:44:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von GrisuFfw74

Und die anderen Religionen leben weitgehend friedlich...

HAHAHAHAHAHA..... selten so gelacht

(versteckt)
02. August 2014, um 12:22:21 Uhr

Klar must du das so schreiben...sonst würde es ja Ärger geben!!
Aber die am meisten Ärger machen sind Muslime!Die mit ihren sch... Salafisten die uns am liebsten wieder in der Steinzeit sehen würden und die Scharia wieder einführen wollen!!

Die haben Ansichten wie noch in der Steinzeit...
So möchte ich nicht leben!

Und die anderen Religionen leben weitgehend friedlich...wieso macht ihr alle so die Augen zu?
Wolt Ihr es nicht sehen...?!

Das ist meine Meinung!

Das ist auch ein Thema da könnte ich Kotzen

Gruß Grisu

Schon mal ultraorthodoxe Juden gesehen?  Die schlagen Frauen und führen sich auf wie Rotz am Ärmel
Schon mal erlebt was christliche Taliban in USA vor Abtreibungskliniken abziehen?
Schon mal gelesen was die christlichen Tempelritter veranstaltet hatten?
Was die Kreationisten so abziehen, die sorgen schon dafür, daß in USA die 
Darwinsche Vererbungslehre nicht mehr in ÖFFENTLICHEN Schulen gelehrt werden darf.

Glaub mir, die überflügeln sich gegenseitig im Wettbewerb um die krassesten Blindgänger.

Und ich MUSS gar nichts schreiben. So lange ich es klar als meine Meinung tituliere haben wir in Deutschland immer noch eine ziemlich weitgehende Meinungsfreiheit.

Und ich bleibe dabei. ALLE radikalen Religonsfanatiker sind übel. Die unterscheiden sich teilweise zwar in der Wahl der Mittel, aber brandgefährlich für eine friedliche Gesellschaft sind sie trotzdem. Ob sie bomben oder politisch aktiv sind. Sie bedrohen alle auf Ihre Art eine freie Gesellschaft.

(versteckt)
02. August 2014, um 12:35:37 Uhr

Alles so weit richig!
Das unsere Tempelritter auch scheiße gemacht haben..garkeine Frage

Und das es überall in der Religion so beklopte gibt auch richtig...

Aber ich denke und meine das im Moment die Moslems am meisten an Unruhe und Kriege beteiligt sind!  Fechten  Reiter

Mehr will ich damit nicht sagen!

(versteckt)
02. August 2014, um 12:38:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von John Dooe

Und ich MUSS gar nichts schreiben. So lange ich es klar als meine Meinung tituliere haben wir in Deutschland immer noch eine ziemlich weitgehende Meinungsfreiheit.
Ja, ja- Recht auf freie Meinung, ABER kein Recht der freien Meinungsäußerung. Denken darfst du hier alles, bloß sagen darf man es nicht. Solang du dem Zeitgeist nach dem Maul redest ist alles schön, wenn nicht gibt's Knüppel

(versteckt)
02. August 2014, um 12:41:06 Uhr

Alles so weit richig!
Das unsere Tempelritter auch scheiße gemacht haben..garkeine Frage

Und das es überall in der Religion so beklopte gibt auch richtig...

Aber ich denke und meine das im Moment die Moslems am meisten an Unruhe und Kriege beteiligt sind! Fechten Reiter

Mehr will ich damit nicht sagen!
es gibt ja zur Zeit auch extrem wenig Tempelritter ;-)

(versteckt)
02. August 2014, um 12:51:01 Uhr

Hallo, Mädels... Lächelnd

ich finde es ja schön, dass ihr alle (ich auch natürlich) der Meinung seid, das solche Sachen sich nicht gehören und zu verurteilen sind.
Dennoch...manche werfen hier Begriffe in den Raum und verbinden sie, das ist abenteuerlich... Zwinkernd

Zunächst einmal sollte man über Religionen Bescheid wissen. Auch wenn ihr alle die richtige Einstellung zum Sachverhalt habt, ist der verbale Rundumschlag der falsche Weg seiner Empörung Luft zu machen.
Hier wurde der Begriff Religionen benutzt und dann Strömungen innerhalb der Religionen aufgezählt.....das sollte man schon unterscheiden  Zwinkernd Ich bin bekennender Christ und fühle mich bei solchen pauschalisierungen wirklich auf den Schlips getreten. Und ich kenne Muslime, die das bei dem, was hier zu lesen war auch so empfinden würden. Die meisten genannten Begriffe sind bestenfalls Strömungen innerhalb einer Religin!
Und "Christliche Taliban"....bei aller Liebe.....die sind nicht einmal das, sonst wäre auch das dritte Reich eine solche gewesen. Und das wollen wir nun wirklich nicht behaupten.

Dumm finde ich aber wie ihr auch, dass eben genau diese Randströmung in jeder Religion oft zu Mitteln der Gewalt und Unterdrückung gemäßigter Meinungen neigen. Zumal eigentlich alle drei genannten Religionen bis zum Jahre null gar nicht existent waren, da sie zu dem Zeitpunkt alle noch Juden waren, denn alle drei haben den selben Stammvater: Abraham! Daher sollte alle drei auch gut miteinander leben können, denn sie folgen eigentlich alle dem selben Gesetz. Eigentlich.... Alle gewalttätigen Aktionen gegen andere sind nur zum Zweck der Machterlangung und sind allen drei Religionen eigentlich Wesensfremd!
Das Problem an Religionen ist nicht die Religion an sich, sondern die Menschen die versuchen, sie für sich zu vereinahmen ...    Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. August 2014, um 12:54:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2014, um 13:04:02 Uhr

Ich schrieb nicht bekennende Christen oder gläubige Moslems oder praktizierend Hindus oder gläubige Juden oder oder..

Ich schrieb "fanatische Religiöse". 

Es gehen weltweit ich weis nicht wie viele Milliarden Menschen ziemlich friedlich ihrem Glauben nach.
Wenn Sie darin eine Erfüllung finden so gönne ich ihnen das von ganzem Herzen. Und so lange Sie den
anderen Menschen ihre Ruhe und ihren Frieden lassen können sie auch so ziemlich tun und lassen was sie wollen.

Wenn sie aber aktiv zu missionieren beginnen, dann beginnen sie mir bereits suspekt zu werden, wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel dann
bei der, nennen wir es "aufdringlichen Freundlichkeit" der Zeugen Jehowas belassen, dann kann ich damit noch
umgehen.

Wenn "zum Kampf/Krieg/Vernichtung/etc" Andersgläubiger aufgefordert/aufgerufen wird, dann haben solche
Subjekte in einem freien Land nichts zu suchen. Egal aus welcher Ecke da der Wind weht.  Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

(versteckt)
02. August 2014, um 13:12:36 Uhr

Muslime sind friedliche rücksichtsvolle Leute. Sie decken sogar ihre dicken Weiber mit Tüchern ab um die Landschaft nicht zu verschandeln. Die Amis (Christen) haben die Unruhe in den Nahen Osten gebracht und destabilisiert.

Wo  sind denn die Massenvernichtungswaffen?

(versteckt)
02. August 2014, um 13:44:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von GogoBat
Muslime sind friedliche rücksichtsvolle Leute. Sie decken sogar ihre dicken Weiber mit Tüchern ab um die Landschaft nicht zu verschandeln. 

Das ist die Art von Meinungsäußerung die ein "G'schmäckle" hat...

(versteckt)
02. August 2014, um 15:35:26 Uhr

Das ist ein Thema, über das man 2 Wochen durchdiskutieren kann. Nach den 2 Wochen aber keinen Schritt weiter ist.
Schlimm ist ausserdem ,dass mangeldes Wissen von so vielen. Die Medienlandschaft trägt wohl den Grossteil dazu bei. Und wenn man sich mal auf You Tube umschaut , könnte man das grosse Kotzen bekommen. Da nimmt sich keine Religion aus. Abstruste Theorien und Hasstyraden sind an der Tagesordnung.
Da wird nur Hass und Gewalt geschürt.

Ich kann mich nur John Doe anschliessen. Soll jeder an das glauben was er will ,solange er mir mei Ruh lässt.

Besser wäre aber ,es gäbe überhaupt keine Religionen. Würde der Menschheit einiges an Leid ersparen.

(versteckt)
02. August 2014, um 18:30:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
es gibt ja zur Zeit auch extrem wenig Tempelritter

das würde ich aber so nicht sehen  ZwinkerndZwinkerndZwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version