[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Plünderung vor der Haustür

Gehe zu:  
Avatar  Plünderung vor der Haustür  (Gelesen 852 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Februar 2013, um 15:45:08 Uhr

Hiho liebe Sondlergemeinde,

ich weiß es ist zwar schon ein alter Hut ( 10.07.2006 ) aber ich hatte den Artikel erst heute gelesen.!

ARCHÄOLOGIE

Kaum eine bronzezeitliche, römische oder mittelalterliche Fundstätte gibt es in Deutschland, die nicht heimlich durchwühlt wird.
Mit Metalldetektoren, Bodenradar und Kleinbaggern gehen Raubgräber auf Schatzsuche.
Archäologen warnen vor der systematischen Zerstörung des kulturellen Erbes.
Wochenlang hörten Anwohner aus der stillgelegten Kegelbahn in Frechen bei Köln immer wieder merkwürdige Geräusche.
Ende Oktober vergangenen Jahres klopften schließlich Polizisten an die verblindeten Fensterscheiben des heruntergekommenen Schuppens - und erlebten eine Überraschung.
Zwei erdverkrustete Männer, ein 48jähriger Arbeitsloser und sein 44-jähriger Helfer, krabbelten ihnen aus einem 30 Meter langen Kriechstollen entgegen, der zu einem der Nachbargrundstücke führte.

Hier gehts weiter....--->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß....Markus

(versteckt)
03. Februar 2013, um 16:53:09 Uhr

Gähn... kannst du nicht NOCH ältere Beiträge auftreiben?

Die Geschichte ist SOOOOOO alt wie Methusalems Bart und mit Sicherheit schon gefühlte 1000x in Foren gepostet worden.

(versteckt)
03. Februar 2013, um 16:57:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur

Die Geschichte ist SOOOOOO alt wie Methusalems Bart und mit Sicherheit schon gefühlte 1000x in Foren gepostet worden.

Grinsend
Ach was....    das gehört doch in die Neuzeit :Smiley
bevor ich es vergess;
Das Grab Tut-Anch-Amuns im Tal der Könige (KV 62) wurde am 4. November 1922 von Howard Carter  entdeckt. Lächelnd

Lg wildsau

(versteckt)
03. Februar 2013, um 17:17:34 Uhr

Ich kannte es noch nicht....

Danke  Zwinkernd

(versteckt)
03. Februar 2013, um 17:32:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171

Das Grab Tut-Anch-Amuns im Tal der Könige (KV 62) wurde am 4. November 1922 von Howard Carter  entdeckt. Lächelnd

einer seiner Sandflöhe hats entdeckt (im vorletzten Suchabschnitt kurz vorm abblasen der ganzen Aktion - "Profis" wo anscheinend nix von Stangensondierung hielten ) und der Carter hat lediglich Totenruhe gestört und Gruft ausgeplündert  Belehren

find ich das bankräubermäßige gezielte Stollen graben schon weitaus gekonnter  Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
03. Februar 2013, um 18:44:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur

Desswegen bevor so post wie von dir kommen hatte ich ja im ersten Satz auch folgendes geschrieben.! Zwinkernd
Ausserdem, ich kannte den Bericht auch noch nicht sowie viele andere sicherlich auch.

Gruß.....Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version