[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Polizei stoppt Schatzsucher in Görlitzer Stadtpark

Gehe zu:  
Avatar  Polizei stoppt Schatzsucher in Görlitzer Stadtpark  (Gelesen 3911 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2012, um 20:39:54 Uhr

22.05.2012, 13:37 Uhr | dapd

Ein mit Metalldetektor und Schaufel ausgerüsteter Schatzsucher hat im Görlitzer Stadtpark die Aufmerksamkeit der Polizei erregt.

Angehörige der Sicherheitswacht beobachteten den 39-Jährigen am Montagnachmittag dabei, wie er immer wieder Löcher grub, wenn der Metalldetektor anschlug, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Den als ehrenamtliche Sicherheitswächter tätigen Bürgern erzählte der Mann den Angaben zufolge nicht, was er suchte.

Vielmehr habe er erklärt, dass er eine Genehmigung der Stadt habe.

Die Polizei prüft nun, ob wirklich eine Genehmigung vorliegt, und hat dem Mann bis auf weiteres seine Grabungen untersagt.

(versteckt)
22. Mai 2012, um 20:49:18 Uhr

Da bin ich aber gespannt wie es ausgeht.

(versteckt)
22. Mai 2012, um 21:02:56 Uhr

ehrenamtliche Sicherheitswächter  Smiley...die gibt´s auch hier

(versteckt)
22. Mai 2012, um 21:39:12 Uhr

Was wollen die ihm dann anhängen? Unerlaubtes graben?

Lg wildsau

(versteckt)
22. Mai 2012, um 21:42:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Was wollen die ihm dann anhängen? Unerlaubtes graben?

Lg wildsau
graben in einem stadtpark kann durchaus strafbar sein...(zerstörung der grünanlagen, in berlin geschützt durch das "Tulpensymbol")

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, um 21:44:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Mai 2012, um 21:52:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
graben in einem stadtpark kann durchaus strafbar sein...(zerstörung der grünanlagen, in berlin geschützt durch das "Tulpensymbol")

jepp, äußerst unklug unnachgefragt im Stadtpark rumzugraben ! sollte sich herausstellen das seine "Genehmigung der Stadt" ne erlogene Schutzbehauptung war ,ists noch schlechter !

(versteckt)
22. Mai 2012, um 21:54:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
ehrenamtliche Sicherheitswächter  Smiley...die gibt´s auch hier

"würg" wo gibts die nicht..verdammte denunzianten....

(versteckt)
22. Mai 2012, um 22:02:29 Uhr

Meistens haben wir es hier in Deutschland mit Berufsdenunzianten zu tun, ehrenamtliche sind eher selten.

(versteckt)
22. Mai 2012, um 22:11:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Meistens haben wir es hier in Deutschland mit Berufsdenunzianten zu tun, ehrenamtliche sind eher selten.

es gibt genug selbst ernannte ehrenamtliche wächter..wenn einer in der u-bahn zusammengetreten wird halten die allerdings die fresse, der harmlose sondler wird fotografiert und verfolgt..pack!  Huch

(versteckt)
22. Mai 2012, um 22:15:53 Uhr

Als Sondler habe ich mich noch nie verfolgt gefühlt. Aber hin und wieder fühle ich mich beobachtet: Huch

(versteckt)
22. Mai 2012, um 22:16:42 Uhr

Es gibt Meldungen,die sind eigentlich nicht "nachrichtenwürdig",das hier scheint so ein Fall
zu sein.  Unentschlossen
Die Diskussion darum wird den inhaltsarmen Bericht wohl auch nicht vervollständigen...

(versteckt)
22. Mai 2012, um 22:39:14 Uhr

Danke Wanderfalke, so nett hätt ichs nicht sagen können.... Zwinkernd

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2012, um 23:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tomek
Da bin ich aber gespannt wie es ausgeht.

Sobald mehr bekannt ist, stelle ich es hier ein.
Gruß historyman

Hinzugefügt 23. Mai 2012, um 16:13:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Es gibt Meldungen,die sind eigentlich nicht "nachrichtenwürdig",das hier scheint so ein Fall
zu sein.  Unentschlossen
Die Diskussion darum wird den inhaltsarmen Bericht wohl auch nicht vervollständigen...

Danke für den Hinweis!

« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, um 16:13:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Mai 2012, um 16:22:24 Uhr

aber ist doch logisch typisch Deutsch wenn der 39 J. Mann jemanden Überfallen und
ausgeraubt hätte dann kann ich mir sehr gut vorstellen das alle weggesehen hätten,
aber ein Sondler das geht ja gar nicht diese Verbrecher müssen denunziert werden
und Verurteilt.

(versteckt)
23. Mai 2012, um 16:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
denunziert werden
und Verurteilt.

Geteert und gepfählt, geköpft und gevierteilt und zu guter Letzt in alle vier Himmelsrichtungen verteilt werden.
Ach Kinners  Weinen

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version