[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräber - Ostdeutschland - ein Eldorado

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber - Ostdeutschland - ein Eldorado  (Gelesen 815 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. August 2010, um 10:48:09 Uhr

Gestohlene Geschichte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.merkur.de/2010_33_Gestohlene_Geschi.44156.0.html?&no_cache=1

(versteckt)
29. August 2010, um 10:58:42 Uhr

Der Artikel ist zwar nicht alt,die darin enthaltenen Informationen leider schon.
Allein schon die Nennung des VDSH und Jens H.  Grinsend so wird dem Verein
postum eine Aufmerksamkeit zuteil,die er währen des tatenlosen Bestehen
nie erreicht hat...

(versteckt)
29. August 2010, um 12:13:01 Uhr

Ja, der VDSH tut sich mit seinem "Ableben" schwer. Nun ist schon der zweite "Beerdigungstermin" angesetzt und keiner geht hin.Frech  

(versteckt)
29. August 2010, um 19:43:08 Uhr

Danke für den Link.

Zitat aus dem Artikel - Hervorhebung von mir - :

"Der VDSH plädiert seit Jahren für die Abschaffung des Schatzregals ..."

In diesem Fall zwar nicht seit Jahren aber statt des VDSH u. a. unser Walter Franke - seit Jahren.

Das könnte so in einigen Jahren auch für einen neu zu gründenden Verein stehen und veröffentlicht werden.

Jens, so leicht wie sich "der Chef" von eigenen Gnaden das "Einstampfen" des VDSH vorgestellt hat, geht es nicht, das wird nicht die letzte Feier in diesem Trauerspiel sein.

Das - nach Begleichung der Anwaltskosten (allein für die per Einschreiben mit Rückschein versandten Einladungen) verbleibende - Vereinsvermögen muß festgestellt werden, wenn es nun satzungsgemäß an eine andere gemeinnützige Organisation übertragen werden muß.
Hierzu gehören auch Forderungen auf ausstehende Mitgliedsbeiträge, die bestimmt nicht gerne mit der Auflage, diese einzufordern, von einer anderen Organisation übernommen werden.
Die werden dankbar ablehnen.

Zur nächsten Mitgliederversammlung habe ich auch (im März 2009 mit Wirkung zum 31.12.2009 gekündigt) eine Einladung erhalten.
Habe dies zum Anlaß genommen, dem Herrn Anwalt mitzuteilen, daß die Mitgliederverwaltung nach wie vor in desolatem Zustand erscheint - was "der Chef" im BFF immer bestritten hat (die Mitgliederverwaltung hätte er in wenigen Stunden auf die Reihe gebracht, wozu ich in Wochen nicht in der Lage gewesen sei).

Nichts haben die auf die Reihe gebracht!

nachrichtlich: es ist bereits der dritte Beerdigungstermin  Amen

masterTHief

(versteckt)
29. August 2010, um 20:05:11 Uhr

Ich bin aus dem VDSH auch ausgetreten, und zwar per Einschreiben. Aber das stört in Coburg und Umgebung niemanden. Man sendet mir nach wie vor fleißig Post die ich dann ebenso fleißig in den Mülleimer lege.

Und täglich grüßt das Murmeltier....

(versteckt)
30. August 2010, um 05:57:18 Uhr

Moin,

ich hatte meine Mitgliedsbeiträge bis 2009 bezahlt. Dieses Jahr wollte der Anwalt 12 Euro und seine Bearbeitungsgebühr.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich noch nicht im Rückstand bin, da dieser gem. Satzung erst nach 6 Monaten einsetzt und außerdem steht in der Satzung kein Wort davon, dass der Beitrag für das ganze Jahr im voraus zu zahlen ist. Danach habe ich nichts mehr vom Anwalt gelesen. Bis letzte Woche, da  habe ich eine Einladung für Oktober zur Auflösung erhalten.

Witzig der Hinweis, dass auch Personen stimmberechtigt sind, die am Tag der Versammlung in den Verein eintreten.

Da wird Jens mit ein paar Freunden/Verwandten auftauchen, die dann alle in den VDSH eintreten um dann der Auflösung zuzustimmen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
30. August 2010, um 16:24:57 Uhr

Hallo Walter,

hat der denn noch Freunde?  Grinsend

Gruß

Rudolf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version