[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 90396 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 64   Nach unten
(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:29:24 Uhr

Allein für diese Aussage, quasi ein Aufruf zum Gesetzesbruch, gehörte man ausm Forum gekickt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/raubgraber_restposten_der_4er_bande_spb-t72530.315.html

Wer hat die Gesetze gemacht ?

Richtig,das Volk war es nicht, träum weiter das wir hier in einer Demokratie leben.

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:30:46 Uhr

Auf alle Fälle ein schöner Fund.

So schließt sich der Kreis, von plündernden Germanen versteckt, vom plündernden Benny gefunden.

Jedenfalls hast du allen Sondlern einen riesen Bärendienst erwiesen.

Gruß Michael

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:33:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14

Richtig,das Volk war es nicht, träum weiter das wir hier in einer Demokratie leben.

Stimmt, wenn ich manche Beiträge hier sehe, muss ich zwangsläufig an "Idiocracy" denken. Beängstigend realer Film!

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:38:52 Uhr

Was wir uns immer nur fragen, wer gibt dem ( angeblich souveränen Staat = BRD ) das Recht allgemein Funde sein eigen zu nennen

genau so ist es
.demokratie?wer das denkt ,der glaubt auch der bildzeitung,oder dem lügner der behauptet das der fund nur auf anraten von der staatsgewalt  abgegeben wurde .

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 17:40:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:41:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20SondelTeam14
(...)  träum weiter das wir hier in einer Demokratie leben.

Autsch.

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:43:56 Uhr

kann mich da an nen film erinnern wo jemand den behörden ein keltisches hügelgrab meldet und es passiert nix bis der bauer kommt und es umpflückt... fundzusammenhang zerstört  Frech

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von cawa
kann mich da an nen film erinnern wo jemand den behörden ein keltisches hügelgrab meldet und es passiert nix bis der bauer kommt und es umpflückt... fundzusammenhang zerstört  Frech

War das nicht elsupremo? Dann wars kein Bauer, sondern ein Kieswerk. Und gemeldet wurde als das Grab schon weg war.

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:53:59 Uhr

Das mit dem Fundzusammenhang ist wirklich lächerlich.
Ein Fall aus meiner Gegend: Dort wird gerade eine neue Straße gebaut. Dabei werden quer durch die Landschaft auf mehrere Kilometer ca. 30-40cm Boden einfach mit dem Bagger weggebaggert, (ca. 2m breit) um nach Verfärbungen im Boden zu sehen. Gefunden wurden verdammt viele Verfärbungen, da intressiert sich natürlich kein Schwein über den Fundzusammenhang, ich will nicht wissen wie viele Fundstücke in dem Aushub liegen...

Danach gab es zwar Ausgrabungen, aber eben nur an den Schichten die unterhalb der 30cm lagen.

Ansonsten muss man sagen, spektakulärer Fund, die Umstände allerdings leider nicht!

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:54:36 Uhr

Sei es wie es will, finden muß man das erst mal! Hammer, da ist der Rest hier im Forum" Altmetall", soviel dazu.Und ein Fund in dieser Höhe, wer weiß wie ich reagiert hätte, Hausdurchsuchung hin oder her.Die Strafe wird sich in grenzen halten, wenn er nichts auf dem Kerbholz hat. Ein paar Euros, wie immer.
Das denen zu überlassen ist korrekt, aber man gibt mal schnell ne Million aus der Hand, futsch,weg, adios.

Was mich immer noch Interressiert war das ein BD? War es keins, also normaler Wald,dann finde ich es gar nicht so Schlimm daß er da gesucht hat. Viele suchen im Wald, der Fundpräsentation nach, und jeder könnte so ein Schatz finden. War es ein Bodendenkmal ist es schlecht, da kann und muß man mit so einem Fund irgendwann rechnen. Und dafür sind meiner Meinung nach die Archis da!!!! Ansonsten wäre es wohl niemals, und ich meine niemals, LEGAL gefunden worden.
Ich stimme allen Kritikern aber auch zu, daß dies das Sondeln nicht einfacher macht.

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:57:33 Uhr

@Ratzfatz
ist doch egal wo das war es passiert nämlich täglich.
mir ist ein aktueller Fall bekannt wo keltische Gräber/Urnen zT. nur 5cm tief auf einem Waldweg liegen.
Das ist bekannt und gemeldet, darf aber nicht ausgegraben werden da der zuständige Forst dort mit schwerem Gerät Holz abfährt und es sogar dem Denkmalamt verboten hat dort zu graben. Einige der Urnen sind schon unwiederbringlich zerstört.
so läuft das in Deutschland Platt

(versteckt)
18. Februar 2014, um 17:59:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
...Jedenfalls hast du allen Sondlern einen riesen Bärendienst erwiesen.

Gruß Michael

ernsthaft?

(versteckt)
18. Februar 2014, um 18:00:08 Uhr

also.....lassen wir uns nicht BRDigen        Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
18. Februar 2014, um 18:10:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Wie wenns hier in der Pfalz jemals wieder welche gäbe...!!!  
 Brutal

Also langsam glaub ich ihr verliert völlig den Realitätsbezug. Oder glaubt ihr ernsthaft das ein Sondengänger der ohne NFG unterwegs war Einfluss darauf hat ob NFG's erteilt werden?
Haltet ihr die Ämter für völlig bescheuert? So als ob die nicht gewusst haben das es Sondengänger gibt ohne NFG und erst der Benny hat Ihnen die Augen geöffnet oder was?
Wäre Benny einer mit NFG und hätte alles unterschlagen und sich nicht an die Abmachungen gehalten, würds vielleicht anders aussehen, dahin gehend, dass man in Frage stellt ob so eine Zusammenarbeit funktionieren kann mit ehrenamtlichen "Helfern".
Aber da war ja nichts, keine NFG keine Zusammenarbeit, nada.

Also nochmals was ändert der Fall an der Vergabe von NFG's? - Genau. Nichts
Und wenn schon, wäre ich auf eine sinnvolle Begründung sehr gespannt.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 18:13:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Februar 2014, um 18:20:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr

Aber da war ja nichts, also nochmals was ändert der Fall an der Vergabe von NFG's? - Nichts.

Stuss! Das bringt die Ämter endgültig gegen Sondengänger auf! Was ist, wenn künftig keine Genehmigung, keine Duldung, nix mehr erteilt wird? Wenn es sogar momentan noch im Raum steht, ob selbst langjährige Ehrenamtliche weiterhin suchen dürfen, dann ist die Wahrscheinlich groß, dass es in genau diese Richtung läuft.
Da braucht man doch nix schönzureden.  Nono

(versteckt)
18. Februar 2014, um 18:21:00 Uhr

Spektakulärer Fund. Keine Frage. Mich würde nur ein winziges Detail interessieren: warum wurde die Silberschale zerhackt? Ich denke das die Antwort auf diese Frage über Redlichkeit u. die wahren Abläufe Aufschluss gibt...

Seiten:  Prev 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version