[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88144 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#375
18. Februar 2014, um 19:30:16 Uhr

hast Recht Archäoflieger, ich steh grad davor mir wieder eine Suchrübe zu kaufen...ich überlege mir das nochmal glaube ich, ich kenne halt die guten alten Zeiten noch. Ich weis nicht ob ich auf den Zirkus noch Lust habe. Sollen doch die 14 Jährigen Youtuber losziehen und "Fun" haben, das hat irgendwie mit meinem Verständnis vom Hobby nichts mehr zu tun - vierlleicht bin ich einfach zu alt oder zu unamerikanisch...

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 19:31:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#376
18. Februar 2014, um 19:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
...und anscheinend glauben selbst eine ganze menge sondler, selbst hier im forum, an das märchen der raubgräber.
das ist doch absurd! das müsste mal ernsthaft einer ausprobieren, sich mit dem sondeln auf illegale weise ein zubrot, oder gar den lebensunterhalt zu verdienen. wieviele antike stücke findet ein sondler denn? wenn er in einer guten gegend 2-3 mal die woche rausgeht, findet er vielleicht alle 2 monate mal ne verbogene fibel oder was vergleichbares. und wenn er dann nen käufer finden sollte, bekäm er dafür mit viel glück 20 euro.
funde die mehr wert sind finden die meisten nie, und die glückspilze einmal alle zehn jahre.
falls es also wirklich echte raubgräber in deutschland geben sollte, tun die mir aufrichtig leid, die armen schweine...


So würde das bei mir hier aussehen, Finanziell rentiert sich das noch net mal das Auto anzuwerfen bei dem vergammelten Zeugs, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft Smiley

Offline
(versteckt)
#377
18. Februar 2014, um 19:33:41 Uhr

Mich würde mal interessieren ob der Miniaturamerikaner die Recherche in der Sache selber gemacht hat,kann das kaum glauben...

Offline
(versteckt)
#378
18. Februar 2014, um 19:37:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Mich würde mal interessieren ob der Miniaturamerikaner die Recherche in der Sache selber gemacht hat,kann das kaum glauben...
wenn du ihn direkt anschreibst,und den miniaturamerikaner weg lässt ,gibt er dir vieleicht antwort .

Offline
(versteckt)
#379
18. Februar 2014, um 19:44:41 Uhr

Guten Abend,

an diesem sicherlich sehr außergewöhnlichen Fund zeigt sich doch mal wieder, wie sich die Geister scheiden, bzw. wie die Meinungen auseinander gehen.

wenn wir es mal ganz einfach übers knie brechen gibt es zwei Fraktionen.

Die Einen bejubeln den Finder zu seinem tollen Fund und sehen beim Ablauf keinerlei Fehlverhalten oder Schäden für die Sondengänger im allgemeinen. Oder es ist ihnen wurscht?

Andere finden zwar den Fund bemerkenswert kommen aber mit dem Fehlverhalten des Finders absolut nicht überein und sehen darin die eigentliche Schweinerei bzw. die Probleme für die Sondengänger im allgemeinen.

Ich gehöre wohl eindeutig zu den letzteren.



Offline
(versteckt)
#380
18. Februar 2014, um 19:49:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
"Man habe im Rahmen der Ermittlungstätigkeit dem Raubgräber nahegelegt,den Fund abzuliefern."
Irgendwer lügt da.
Benny oder das Denkmalamt. Engel

Hi

Rate mal !!
Das Amt wars nicht.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#381
18. Februar 2014, um 19:52:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
wenn du ihn direkt anschreibst,und den miniaturamerikaner weg lässt ,gibt er dir vieleicht antwort .

Bist Du eigentlich nur das Sprachrohr von dem Kerl oder der Rest vom Fanclub? Platt
Würde natürlich einiges erklären.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Wadenbei%C3%9Fer


Offline
(versteckt)
#382
18. Februar 2014, um 19:53:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Und dann wird hier noch gejubelt, eine Sache die auf dem Rücken so vieler ausgetragen wurde??

Nochmal auf der Zunge zergehen lassen: "Man habe im Rahmen der Ermittlungstätigkeit dem Raubgräber nahegelegt,den Fund abzuliefern."

Sprich: Ohne HD, Staatsanwaltschaft und Co wäre wohl nie was an die Öffentlichkeit gelangt. Und dafür soll man dankbar sein? Ja - aber den Ermittlern.



Hinzugefügt 18. Februar 2014, um 17:26:24 Uhr:

Allein für diese Aussage, quasi ein Aufruf zum Gesetzesbruch, gehörte man ausm Forum gekickt.


100% Richtig

Gruß

Offline
(versteckt)
#383
18. Februar 2014, um 20:00:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Bist Du eigentlich nur das Sprachrohr von dem Kerl oder der Rest vom Fanclub? Platt
Würde natürlich einiges erklären.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Wadenbei%C3%9Fer


nein bin kein sprachrohr ,ich bin wadenbeißer ,und der name ist programm.
mir ist eigentlich nur missfallen ,das ihr wie die geier auf ihm rumgehackt hab und ihn für alles verantwortlich macht ,was jetzt oder ihn naher zukunft eventuell mal passiert.

Offline
(versteckt)
#384
18. Februar 2014, um 20:00:41 Uhr

Es ist fast zu befürchten, das der aktuelle Fall die Sondengänger Gemeinde noch weiter von einander entfernt.

Die Pro Archäologie Sondler, die mit der Archäologie zusammenarbeiten bzw. eine NFG haben.

Und die Sondler die nur auf schöne Funde hoffen und kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Amt haben.

Die Krux an diesem Fall erscheint mir, dass vermutlich beide Lager in ihrem Handeln und in ihrer Meinung bestärkt werden.

Offline
(versteckt)
#385
18. Februar 2014, um 20:03:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante
Es ist fast zu befürchten, das der aktuelle Fall die Sondengänger Gemeinde noch weiter von einander entfernt.

Die Pro Archäologie Sondler, die mit der Archäologie zusammenarbeiten bzw. eine NFG haben.

Und die Sondler die nur auf schöne Funde hoffen und kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Amt haben.

Die Krux an diesem Fall erscheint mir, dass vermutlich beide Lager in ihrem Handeln und in ihrer Meinung bestärkt werden.

Stimmt.Beide Seiten haben Fehler gemacht.
Jeweils nur eine Partei über jegliche Kritik zu erheben ist eindimensional und naiv.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 20:04:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#386
18. Februar 2014, um 20:04:38 Uhr

….oh man. ich hab bock zu sondeln  Suchen

Offline
(versteckt)
#387
18. Februar 2014, um 20:08:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex_78
….oh man. ich hab bock zu sondeln  Suchen

Dann geh mal durch:

1.NFG
2.BD ?
3. hab ich den Bauern gefragt
4. ist der Fund, falls de ein machst abzugeben?
5.usw. usw.

Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#388
18. Februar 2014, um 20:08:40 Uhr

Wer hindert Dich daran? Engel

Offline
(versteckt)
#389
18. Februar 2014, um 20:08:47 Uhr

Gratulation Benny zum Topfund Super
Lass dich nicht unterkriegen von den Behörden oder sonstwem!

gruss Christian

Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor