Na, ist ja toll zu sehen wie sich immer so viele Menschen in ihrem Reden verstricken und sich dann immer mehr dem Negativen eines Menschen anschließen. Früher hieß das noch Ketzerei und darauf hin wurde derjenige gehängt oder erdolcht. Was ein Glück das man heutzutage Rechte einfordern kann und mit einer Unterlassungsklage vorgehen wegen Verleumdung. ....... Was ich im leben nicht tun werde ^^
Ja ich bins noch immer.. Der Benny was bedeutet ein guter, ehrlicher Mensch und von tiefsten Herzen Sondler. Somit bin ich gewillt euch zu sagen wie es losging.
Denn wie Archäologen, Medien und einige unterwürfigen User jemanden immer wieder als (Raubgräber) bezeichnen finde ich nicht schön und verletzten mich und andere guten Sondler zu tiefst. Denn ich habe nie gezielt auf Bodendenkmälern gesucht, sondern immer nur auf gut Glück. Ich habe auch nie systematisch Gräber geöffnet... geschweige denn Baustellen zum zweck missbraucht. Obwohl ich sagen muss das man genau dort die vielen archäologisch wichtigen Objekte retten müsste. (Mit Genehmigung!) Ich weiss das viele so denken wie ich, aber ich musste feststellen das andere Menschen nicht so denken und es deshalb solche Gesetze hier in rlp gibt. Die auch bleiben werden. Wohl wird es aber immer Sondler geben die ohne Genehmigung Suchen und auch dessen tollen Funde!
Das ich durch meine Videos mich zu einem leichten Ziel machte war mir immer bewusst. Das eine Hausdurchsuchung irgendwann an stünde wusste ich auch. Als ich dann letztes Jahr im September einen tollen Urlaub in München unternahm bekam ich einen Anruf von Zuhause. Ja sie waren bei mir nie netten Beamten und haben mein Zimmer durchstöbert, Keller sowie mein Auto. Zielstrebig gingen sie zur linken Schranktür die ja bekannt für Fundobjekte aus meinen Videos war. Leider war dort nichts zu finden und nach der ganzen Suchaktion wurden Rechner, paar Reichspfennige, eine französische Münze und mein Strandkescher mitgenommen.
Ich denke die Enttäuschung war da, denn man weis ja was eigentlich alles bei mir sein müsste. So wurde ich gebeten bitte alles andere vorzulegen. Nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Endschluss das es wirklich wichtig wäre für die Archäologie und die Allgemeinheit mit den Schätzchen zum Amt zu gehen. Also wurde alles mit Koordinaten versehen und in Fund-tüten beim Amt in Speyer vorgelegt.
Man kann denken ich war etwas naiv oder habe einen selbst darstellerisches Gen in mir, das auch nicht abglimmt nur weil man mich einschränken möchte. Aber es wäre töricht gewesen einfach mitten drin aufzuhören, sonst wäre mir diese Sensation letztes Jahr bestimmt nicht passiert!
Vielleicht hätten einige Persönlichkeiten in meiner Situation anders gehandelt, die Funde weiter in Sicherheit verwart oder sogar schlimmeres mit ihnen gemacht?! Aber das kam mir nicht unter den Teller, mir ist das geschichtliche Erbe bewusst geworden und was wir ohne dieses wären.
Außerdem habe ich nie davon gesprochen nun eng mit jemanden zusammen zu arbeiten. Ich habe geschrieben das ich nun schon zweimal dort war und die Menschen die ich kennen gelernt habe waren mit sympatisch gestimmt. Wie ich auch schon mal sagte hoffe ich aber auch das dies so bleibt und man jemand nicht als Attentäter hinstellt der etwas unverzeihbares getan hat. Denn dann sollte diese Person mal nachdenken und wissen das dieser Jemand vielleicht aus Lebensfreude und Leidenschaft gehandelt hat.
Ich appelliere immer noch an alle Sondengängerkollegen und an alle aus dem Forum: Gebt wissenschaftlich wertvolle Funde ab, denn sie sind wichtig für uns alle!
Details und Bilder zum Schatzfund darf und möchte ich noch nicht preis geben, habt Verständnis und Geduld, es lohnt sich.
Grüße und gut Fund, Benny