[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88220 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#450
19. Februar 2014, um 11:23:37 Uhr

Die ganzen you tube clips , egal von wem,schaden den Sondlern. Gibt genug die sich da profilieren. Benny ist nur einer davon.
Alle mit solchen Clips sind Selbstdarsteller und schaden dem Hobby. Durch diese Leute werden es immer mehr Sondler. das da dann natürlich auch Idioten dabei sind is klar. Da können sich 10 Sondler korrekt benehmen.  Ein Idiot in deiner Umgebung reicht aus , um das Volk zu einer anderen Einstellung zu bewegen.

Andererseits muss man sagen das die clips auf You Tub bestimmt weniger Schaden anrichten als so TV Produkionen a la "Deutschland deine Schatzsucher" oder Diggers. Wo 2 Doofbacken mit nem MD durch die Kannte rennen und sich benehmen als stünden sie dauerhaft unter BtM Einfluss.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 11:25:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#451
19. Februar 2014, um 11:27:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikolaus
Sondlern die gezielt nach bestimmten historisch oder materiell wertvollen Gegenständen suchen , um diese dann zu verkaufen

solche leute will keiner haben. und solche leute gehören auch bestraft. ich wage allerdings zu behaupten, es gibt unter 100 sondlern einen der so agiert. ich hab noch keinen kennenglernt und wie ich schon vorher geschrieben habe, lohnt sich das doch auch gar nicht in deutschland. die meisten antiken kunstgegenstände auf dem schwarzmarkt stammen doch aus gegenden wie dem nahen osten oder ägypten, wo gezielt gräber geöffnet und ausgeräumt werden, und zwar ohne metalldetektor. und da steckt eine organisierte "mafia" dahinter.

es ist einfach nicht richtig sondengänger in den gleichen sack wie solche verbrecher zu stecken.

und selbst bei benny kann ich mir so eine verschlagenheit nicht vorstellen.

und wenn bei einer pressekonferenz von sprechern des denkmalamts öffentliche mutmaßungen wie in diesem fall geäussert werden, das der raubgräber evtl. teile des schatzes verkauft hätte, dann hoffe ich die haben wirklich beweise für solche behauptungen. ansonsten wär das absolut unverantwortlich. sowas kann ich unter vier augen oder am stammtisch rumerzählen, aber doch nicht auf einer pressekonferenz, solange die ermittlungen nicht abgeschlossen sind oder der beschuldigte verurteilt ist.

Offline
(versteckt)
#452
19. Februar 2014, um 11:35:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
...und wenn bei einer pressekonferenz von sprechern des denkmalamts öffentliche mutmaßungen wie in diesem fall geäussert werden, das der raubgräber evtl. teile des schatzes verkauft hätte, dann hoffe ich die haben wirklich beweise für solche behauptungen. ansonsten wär das absolut unverantwortlich.
Die brauchen ja nur Fotos von Funden auf dem beschlagnahmten Rechner gefunden haben, die bei der "freiwilligen" Abgabe nicht mehr da waren.

Offline
(versteckt)
#453
19. Februar 2014, um 11:37:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die brauchen ja nur Fotos von Funden auf dem beschlagnahmten Rechner gefunden haben, die bei der "freiwilligen" Abgabe nicht mehr da waren.
ich hab ja geschrieben, ich hoffe die haben solche beweise...

Offline
(versteckt)
#454
19. Februar 2014, um 11:42:30 Uhr

Da kann man nur abwarten.

Offline
(versteckt)
#455
19. Februar 2014, um 11:43:54 Uhr

@Springmesser, natürlich sind das eigentlich Verleumdungen seitens des LDA! Aaaaber der liebe Benny hat von seiner Seite aus alles getan damit es so kommt!!! Ich mokiere mich ja gar nicht über den Fund  den er gemacht hat sondern dass er sich in seiner ganzen "Sondelkarriere"  so schädlich für alle verhalten hat! Was sollen denn die vom LDA denken nach laut Bericht mehreren Fundunterschlagungen? Dann noch die eigene Aussage des Finders: "Ich arbeite nicht mit den Archis zusammen und werde das auch nie tun!" Diese Aussage stammt aus einem Nachbarforum...aber natürlich sind immer die Anderen schuld. Früher in der "Gutnen alten Zeit" wurden in diversen Foren oft von Journalisten Sondler gesucht um eine Reportage zu machen, das wurde dann diskutiert und bis ins Detail abgesprochen, auch was dann im fertigen Film gezeigt wird. Wir sind mit den Medien bewusst vorsichtig umgegangen, aber heute muss jeder Dödel jedes und alles auf Youtube zeigen um sich in irgendeiner Form zu produzieren! Schön dass ich so ein Irrsinniges Eigentor wie jetzt noch miterleben darf!! Grinsend

Offline
(versteckt)
#456
19. Februar 2014, um 11:47:59 Uhr

Meine Oma wohnt in den Niederlanden , bei denen wirds mit dem Verkauf von kelten /römer /ww2 zeug viel gelassener gesehen . Ich sage nicht , dass sich durch den Verkauf mafiöse Strukturen finanzieren lassen können , aber ich kenne so einige Nachbarn auf dem Wochenmarkt in Holland , die nach Deutschland am WE fahren und die dann so einiges an Geld machen , indem sie die Sachen im Internet / Wochenmarkt teils international verhökern. Man staunt wenn man bedenkt , wieviel Geld man für paar Ehrenorden in den USA bekommt .


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#457
19. Februar 2014, um 12:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Zack - schon gehts los.
Und jetzt braucht mir kein Lutscher mehr mit irgendwas von "unverschuldeter Stimmungsmache seitens der Medien und der Archis" oder so einem Dreck kommen.

Na du bist aber ja mal wieder nett heute Traurig, ist das alle 4 Wochen so bei dir  :Smiley

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 12:14:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#458
19. Februar 2014, um 12:12:27 Uhr

Richtig Hubsi.

Leider hat er das Eigentor nicht nur sich selbst geschossen.

Offline
(versteckt)
#459
19. Februar 2014, um 12:15:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Aaaaber der liebe Benny hat von seiner Seite aus alles getan damit es so kommt!!!

da gebe ich dir vollkommen recht. ich hab mich die tage auch nicht in die diskussion eingeklinkt um benny in schutz zu nehmen. ich fand es einfach erschreckend das hier aufgrund von internetgerüchten oder dümmlichen youtubevideos haftstrafen für benny gefordert wurde. und für alle die nicht genauso denken gleich mit. und das von einem mitglied, das nicht mal unmittelbar betroffen ist, da die person gar nicht in deutschland lebt.
außerdem bin ich der meinung das unser hauptproblem die generelle kriminalisierung aller sondengänger und die undurchsichtige gesetzeslage ist.
es wird immer wieder ein depp auftauchen und den ämtern und sondelgegnern wasser auf die mühlen schütten. doch anstatt jedesmal diese deppen zu zerfleischen und sich hier gegenseitig an die gurgel zu gehen - was ja wirklich gar nix bringt, im gegenteil - sollte die energie eher dafür genutzt werden vielleicht irgendwann einen ähnlichen umgang mit sondengängern wie in england zu erreichen. wie weiß ich auch nicht, ist vielleicht traumtänzerei, aber es wäre einfach wünschenswert.

und anscheinend sind sich viele hier nicht bewusst, das sie zumindest vor dem gesetz, nicht besser als benny sind. seine naivität und die youtubevideos haben den ermittlern einfach nur die arbeit erleichtert. und ob jemand seine löcher wieder zu macht oder nicht, is wohl auch uninteressant für die staatsanwaltschaft. was zählt ist einfach nur ob jemand eine genehmigung hat oder nicht. und die meisten werden wohl eher keine haben.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 12:23:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#460
19. Februar 2014, um 12:22:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
....erdem bin ich der meinung das unser hauptproblem die generelle kriminalisierung aller sondengänger und die undurchsichtige gesetzeslage ist.
 doch anstatt jedesmal diese deppen zu zerfleischen und sich hier gegenseitig an die gurgel zu gehen - was ja wirklich gar nix bringt, im gegenteil - sollte die energie eher dafür genutzt werden vielleicht irgendwann einen ähnlichen umgang mit sondengängern wie in england zu erreichen. wie weiß ich auch nicht, ist vielleicht traumtänzerei, aber es wäre einfach wünschenswert.

Moin,

die Reglung in England und Wales ist nicht vom Himmel gefallen, dafür wurde viel Lobbyarbeit betrieben von den über 500 Sondengängervereinen.

Wir könnten das auch erreichen, wenn wir es wollen würden. Es wäre schon mal schön, wenn aus jedem SG-Stammtisch ein e. V. werden würde.

Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#461
19. Februar 2014, um 12:35:59 Uhr

Falls sich noch jemand die Stücke genauer anschauen möchte, hier was bei T-Online gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/archaeologie/id_68127784/roemisches-gold-und-silber-raubgraeber-findet-barbarenschatz-.html


Offline
(versteckt)
#462
19. Februar 2014, um 12:50:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

die Reglung in England und Wales ist nicht vom Himmel gefallen, dafür wurde viel Lobbyarbeit betrieben von den über 500 Sondengängervereinen.

Wir könnten das auch erreichen, wenn wir es wollen würden. Es wäre schon mal schön, wenn aus jedem SG-Stammtisch ein e. V. werden würde.

Viele Grüße


Walter
ich versteh nicht ,warum das es einfach nicht klappt sich zu organisieren ?das kann doch nicht sein ?bei sovielen die das selbe hobby ausüben?oder ist es einfach die bequemlichkeit ?

was walter sagt ist der schlüssel zum schloss des legalen sondelns

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 12:51:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#463
19. Februar 2014, um 12:56:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von wadenbeißer
ich versteh nicht ,warum das es einfach nicht klappt sich zu organisieren ?das kann doch nicht sein ?bei sovielen die das selbe hobby ausüben?oder ist es einfach die bequemlichkeit ?

Das liegt wohl im Grundproblem, dass sich eben viele gegenseitig doch nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen, auch wenn sie nach Außen hin so zum...

Offline
(versteckt)
#464
19. Februar 2014, um 13:40:22 Uhr

irgendwann hab ich aufgehört zu lesen, da eine Diskussion, die sich 1. im Kreis dreht, 2. ohne Ergebnis endet, 3. zum Streit einiger User geführt hat bzw führen wird, 4. gefüllt mit sämtlichen Beleidigungen gespickt ist für mich keinen Sinn macht!

Nur bei einem bin ich mir ziemlich sicher:

Jeder wollte den Schatz sehn!!!!!

ps: ohne Wertung wie, wer, was, wo und warum..... ich bin dankbar dass ich ihn sehen durfte!!!!!

Gruss Tobster  Winken

Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor