[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88247 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#555
20. Februar 2014, um 09:43:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Ich weiß nur eines:
Er hat der Sondlergemeinschaft einen gewaltigen Bärendienst erwiesen.
Ich freu mich jetzt schon drauf, dass am Wochenende ein Sondeln auf meinem Lieblingsacker kaum möglich sein wird, weil jeder der (reichlich) vorbeilaufenden hundezumkackenausführenden Hilfspolizisten meint, er müsse mir die Illegalität meines Tuns begreiflich machen.
Deshalb habe ich immer eine oder zwei ungereinigte Patronenhülsen in der Tasche. Die Leute sagen dann, dass es nur Schrott wäre, aber wenn es Spass macht...
Bisher habe ich auch noch nichts gefunden, was meldenswert wäre.
Aber jetzt wird es auf jeden Fall schwieriger.

Offline
(versteckt)
#556
20. Februar 2014, um 10:13:28 Uhr

In der Bild ist der Finder ein Hobby-Forscher  Engel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/schatzsuche/nach-schatzfund-in-rheinland-pfalz-gibt-es-das-gold-der-nibelungen-wirklich-34755546.bild.html


Hubsi hat recht, die Öffentlich machung von Funden zieht das Interesse auf das Thema.

Offline
(versteckt)
#557
20. Februar 2014, um 10:17:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pilotvonwesten
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4311474/hobbyarchaeologe-ruiniert-sensationsfund.html


Hört mal hin ...
Ich hoffe das war keiner von uns -.-´  Ausrasten
Wenn ich so ein Schatz gefunden hätte, dann hätte ich mit den Behörden versucht zu verhandeln zB so: ich sage zu denen " So Leute ich habe den Schatz gefunden, ich gebe ihn euch wenn ich aus der Sache sauber rauskomme"
Ich gebe denen natürlich nicht den ganzen Schatz, denn wenn sie ihr Versprechen nicht halten, dann landet das iwo auffn Flohmakrt Lächelnd



Hi

Super Beitrag!!

Fundunterschlagung
Erpressung
Hellerei

Das ist der Beginn einer großen Freundschaft.

CR

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 10:18:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pilotvonwesten
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4311474/hobbyarchaeologe-ruiniert-sensationsfund.html


Hört mal hin ...
Ich hoffe das war keiner von uns -.-´  Ausrasten
Wenn ich so ein Schatz gefunden hätte, dann hätte ich mit den Behörden versucht zu verhandeln zB so: ich sage zu denen " So Leute ich habe den Schatz gefunden, ich gebe ihn euch wenn ich aus der Sache sauber rauskomme"
Ich gebe denen natürlich nicht den ganzen Schatz, denn wenn sie ihr Versprechen nicht halten, dann landet das iwo auffn Flohmakrt Lächelnd



Hi

Super Beitrag!!

Fundunterschlagung
Erpressung
Hellerei

Das ist der Beginn einer großen Freundschaft.

CR

Offline
(versteckt)
#558
20. Februar 2014, um 10:18:14 Uhr

Bild sucht noch Fotos von weiteren Schatzfunden.!

Also es kann gemeldet werden.



Offline
(versteckt)
#559
20. Februar 2014, um 10:19:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von tiefgrab
In der Bild ist der Finder ein Hobby-Forscher  Engel


na also! und da schreibt man hier, die Blöd wäre von hetzerischem lournalismus geprägt.  Frech

wenn man aber das netz zum thema querliest, erkennt man auch als wenig interessierter was nfg,schatzregal und co. betrifft,dass unser hobbyforscher ALLEN sondengängern die arbeit/das hobby erschwert hat.

einen schlechten ruf (der nun alle betreffen wird) bekommt man so schnell nicht abgewaschen.

alles in allem sehr schade.

Offline
(versteckt)
#560
20. Februar 2014, um 10:26:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.

Vielleicht wäre es jetzt aber mal an der Zeit, sich zumindest gemeinsam hinter eine Stellungnahme an die Medien zu stellen und sich davon zu distanzieren, dass ein solches Vorgehen (*Raubgraben*) in unseren Kreisen beliebt ist, bzw. gefördert wird.

Grüße.

Stimmt, deswegen ist der Typ auch schon zum wievielten mal hier wieder freigeschaltet worden...


Offline
(versteckt)
#561
20. Februar 2014, um 10:28:18 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Was darf ich ausgraben und was behalten?
► Ob auf öffentlichem Grund oder im eigenen Garten: Wer archäologische Funde macht, muss sie der Denkmalbehörde melden – und sofort aufhören zu graben.
► Wer auf eigene Faust gräbt und die Funde verkauft, kann wegen Diebstahls und Hehlerei belangt werden! Selbst Zufallsfunde darf man in den meisten Bundesländern nicht behalten, kann aber je nach Land entschädigt werden.


Das ist ja mal gar nicht hilfreich...

Offline
(versteckt)
#562
20. Februar 2014, um 10:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pilotvonwesten
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4311474/hobbyarchaeologe-ruiniert-sensationsfund.html


Hört mal hin ...
Ich hoffe das war keiner von uns -.-´  Ausrasten
Wenn ich so ein Schatz gefunden hätte, dann hätte ich mit den Behörden versucht zu verhandeln zB so: ich sage zu denen " So Leute ich habe den Schatz gefunden, ich gebe ihn euch wenn ich aus der Sache sauber rauskomme"
Ich gebe denen natürlich nicht den ganzen Schatz, denn wenn sie ihr Versprechen nicht halten, dann landet das iwo auffn Flohmakrt Lächelnd

...und wieder jemand für die private Ignorier-Liste....

Offline
(versteckt)
#563
20. Februar 2014, um 11:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Stimmt, deswegen ist der Typ auch schon zum wievielten mal hier wieder freigeschaltet worden...


Soweit ich weiß, wollte er sich bessern...
Man kann ja auch nicht verlangen, dass die Mods und Admins nun auch noch die persönliche Such-Motivation und Methodik jedes Mitglieds im Auge haben.

Vom Grundsatz her denke ich aber, gibt es hier mehr ehrliche Sucher als Raubgräber. Bitte zerstöre nicht meine Illusion Grinsend

Offline
(versteckt)
#564
20. Februar 2014, um 11:10:40 Uhr

in einer der größten österreichischen Tageszeitungen ist heut auch ein Artikel drinnen...
natürlich mit Raubgräbern, Verstößen gegen das Gesetz und allem andren, was das Herz noch begehrt....

wird wieder lustig allen gesetzestreuen Passanten zu erklären, dass nicht jeder Sondler ein Grabräuber,  Raubgräber oder was auch immer ist...

Offline
(versteckt)
#565
20. Februar 2014, um 12:33:11 Uhr

Wenn ich mir die ganzen Pressemiteilungen so durchlese , ist z.Z sondeln eher schlecht zu empfehlen.  Jeder Depp der dich sieht denkt doch sofort , man hat die Taschen voller Gold und Edelsteine und im Rucksack das Bernsteinzimmer. Und weil nun mal niemand dem anderen nur das schwarze unterm Fingernagel gönnt, wird angezeigt und denunziert.

Kann man nur hoffen das die Presse bald nen neuen Kracher findet. Viell. findet ja der Stern noch irgendwo ein paar Hitler- Tagebücher.
Und man kann nur hoffen das der Grossteil der Bevölkerung, verblödet durch Dschungel KZ, Frauentausch oder Deutschland sucht den Suppenkasper,nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege besitzt.

Und Benny ist wohl abzuraten irgendwo in Deutschland nochmal seine Sonde auszupacken. Denn sollte er paar Sondlerkollegen übern Weg laufen, könnten die auf die Idee kommen, sich mal ausgiebig und intensiv bei Benny zu bedanken.

Ps. Sollte sich bewahrheiten das er schon Sachen verkauft hat, ist wohl bald ganz aus mit sondeln.
Da wirds dann bald bei Ebay billig MD,s zu kaufen geben.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 12:42:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#566
20. Februar 2014, um 12:44:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
in einer der größten österreichischen Tageszeitungen ist heut auch ein Artikel drinnen...
natürlich mit Raubgräbern, Verstößen gegen das Gesetz und allem andren, was das Herz noch begehrt....

wird wieder lustig allen gesetzestreuen Passanten zu erklären, dass nicht jeder Sondler ein Grabräuber,  Raubgräber oder was auch immer ist...


Aber ja, die Franzosen schreiben auch schon über die Plünderer, es wird noch lustig  Irre

Offline
(versteckt)
#567
20. Februar 2014, um 13:03:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
in einer der größten österreichischen Tageszeitungen ist heut auch ein Artikel drinnen...
natürlich mit Raubgräbern, Verstößen gegen das Gesetz und allem andren, was das Herz noch begehrt....

wird wieder lustig allen gesetzestreuen Passanten zu erklären, dass nicht jeder Sondler ein Grabräuber,  Raubgräber oder was auch immer ist...

Kurier oder Krone? LG Wolf


Offline
(versteckt)
#568
20. Februar 2014, um 13:07:39 Uhr

Das Benny das wohl falscheste gemacht hat, was man in so einer Situation machen kann steht ausser Frage, aber dieser selbstdarstellerische Superarchäologe A.v.B. ist wohl das widerwärtigste Beispiel, dass es wohl nie eine gemeinsame Basis zwischen den Lagern geben wird.
Auf der einen Seite wird Benny als Raubgräber bezeichnet, der in infantiler Weise sämtliche Fundzusammenhänge zerstört hat, auf der anderen Seite wird mit sabbernden Mäulern der Barbarenschatz der Öffentlichkeit präsentiert, und um nochmal so richtig nachzutreten, wird gleich darauf hingewiesen, das der Finder wohl schon einen Teil verhökert hat, obwohl das noch gar nicht bewiesen ist, soweit ich die Pressemitteilungen verfolgt habe.
Ich frage mich gerade, was verabscheungswürdiger ist.

Offline
(versteckt)
#569
20. Februar 2014, um 13:15:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Kurier oder Krone? LG Wolf



zweiteres^^

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 13:16:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Kurier oder Krone? LG Wolf



zweiteres^^

Seiten:  Prev 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor