[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88246 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#570
20. Februar 2014, um 13:16:45 Uhr

ja mann hat schon angst sein md daheim im garten auszupacken ohne das der nachbar dumm schaut
nur wegen solche deppen die nur mist bauen . ich weis nicht ob eine erlaubniss des bauern ausreicht um auf seinen feldern und wiesen zu suchen ,die habe ich nämlich hab mich blos noch nicht getraut dort zu sondeln wegen ortsnähe "gesetzestreue neider" könnten ja die blaue garde rufen

Offline
(versteckt)
#571
20. Februar 2014, um 13:27:11 Uhr

Was darf ich ausgraben und was behalten?
► Ob auf öffentlichem Grund oder im eigenen Garten: Wer archäologische Funde macht, muss sie der Denkmalbehörde melden – und sofort aufhören zu graben.
► Wer auf eigene Faust gräbt und die Funde verkauft, kann wegen Diebstahls und Hehlerei belangt werden! Selbst Zufallsfunde darf man in den meisten Bundesländern nicht behalten, kann aber je nach Land entschädigt werden.

Doch es ist sehr Hilfreich!!   Besser geht es doch gar nicht.

 Da werden auch Nichtsondler mit angesprochen!   Es wird eine Menge Leute mit Kopf und Eigentum zum Nachdenken bringen.
 Diese Zeilen gehen auch an Nichtsondler.

Offline
(versteckt)
#572
20. Februar 2014, um 13:39:51 Uhr

Wenn Archäologen für Politiker den Nachweis brauchen, dass sehr viele Sondengänger ein gewisses Maß an krimineller Energie haben, brauchen sie nur diesen Threat zu kopieren. Nono

Auf jeden Fall ist es nun leichter Gesetzesverschärfungen durch zu bringen Brutal

Da es sich hier im Kreis dreht sollte man es hier beenden und schließen

Offline
(versteckt)
#573
20. Februar 2014, um 13:43:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wenn Archäologen für Politiker den Nachweis brauchen, dass sehr viele Sondengänger ein gewisses Maß an krimineller Energie haben, brauchen sie nur diesen Threat zu kopieren. Nono

Auf jeden Fall ist es nun leichter Gesetzesverschärfungen durch zu bringen Brutal

Da es sich hier im Kreis dreht sollte man es hier beenden und schließen

Dem kann ich mich nur anschließen.

Offline
(versteckt)
#574
20. Februar 2014, um 13:54:37 Uhr

Wann hier geschlossen wird,entscheidet immer noch die Moderation!

Offline
(versteckt)
#575
20. Februar 2014, um 13:58:27 Uhr

Je länger ich darüber nachdenke desto mysteröser kommt mir die ganze Geschichte vor.
Nehmen wir mal an es handelt sich wirklich um die Verbergung einer Beute.
Da will also so ein Germane mit der Beute (1 Klappstuhl, 2 Silberschalen und 1 Gewand mit Goldaufnäher) über den Rhein nach Hause.
Der war doch nicht alleine und warum hatte der in dem Depot eine Schale, die bereits aufgeteilt war. Das kann doch nicht alles sein, wenn man entsprechende Horte aus Beutezügen kennt. Dann muss man sich doch automatisch die Frage stellen: "Wo ist der Rest?Huch?"
Die Frage würde ich mir als Archäologe doch zwangsläufig stellen.
Oder es handelt sich gar nicht um einen Beutehort? Aber was ist es dann?
Und da haben wir sie wieder die andere Frage: "Wie sah die Auffindung des Horts aus? Gab es weitere Befunde?" Vieleicht ein Video  Grinsend
Ja, das wird jetzt wahrscheinlich nach der Bergung durch Benny nicht mehr zu beantworten sein.
Nachdem das Verhalten von Benny jetzt ausreichend durchgekaut wurde....sind das die Fragen die mich interessieren.

Gruß Jörg


  

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 14:02:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#576
20. Februar 2014, um 14:08:57 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/raubgraber_restposten_de6r_4er_bande_spb-t72530.0.html;msg714479#quickreplyquote
author=von Walde link=topic=72530.msg714545#msg714545 date=1392898059]
Das Benny das wohl falscheste gemacht hat, was man in so einer Situation machen kann steht ausser Frage, aber dieser selbstdarstellerische Superarchäologe A.v.B. ist wohl das widerwärtigste Beispiel, dass es wohl nie eine gemeinsame Basis zwischen den Lagern geben wird.
Auf der einen Seite wird Benny als Raubgräber bezeichnet, der in infantiler Weise sämtliche Fundzusammenhänge zerstört hat, auf der anderen Seite wird mit sabbernden Mäulern der Barbarenschatz der Öffentlichkeit präsentiert, und um nochmal so richtig nachzutreten, wird gleich darauf hingewiesen, das der Finder wohl schon einen Teil verhökert hat, obwohl das noch gar nicht bewiesen ist, soweit ich die Pressemitteilungen verfolgt habe.
Ich frage mich gerade, was verabscheungswürdiger ist.
[/quote]



Hi

Der v.B hat bestimmt seine Gründe wenn er das sagt oder besser gesagt eine Vermutung ausspricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Bergung mit den Funden in üblicher Bennyart dokumentiert wurde.
Und die Bilder bzw. Filmchen auf Handy, PC oder was weiß ich vorhanden sind.

Und nun mal eine Vermutung von mir, wie gesagt Vermutung keine Behauptung.

Was wenn evtl. Bilder oder Filme auf den beschlagnahmten Medien sind und diese nicht so ganz zu den abgeben Sachen passen??

Wie gesagt nur mal so ein Gedanke.

Gruß CR


« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 14:18:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#577
20. Februar 2014, um 14:19:08 Uhr

Er wollte immer Aufmerksamkeit, jetzt hat er sie!
Ich denke mal, so hat er sich es allerdings auch nicht vorgestellt.
Geht wohl mehr in die Richtung
"Die Geister, die ich rief ..."  Grinsend


Offline
(versteckt)
#578
20. Februar 2014, um 14:31:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wann hier geschlossen wird,entscheidet immer noch die Moderation!

Das ist schon klar, aber seine Meinung darf doch äußern.

Offline
(versteckt)
#579
20. Februar 2014, um 14:39:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Hi
Der v.B hat bestimmt seine Gründe wenn er das sagt oder besser gesagt eine Vermutung ausspricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Bergung mit den Funden in üblicher Bennyart dokumentiert wurde.
Und die Bilder bzw. Filmchen auf Handy, PC oder was weiß ich vorhanden sind.

Und nun mal eine Vermutung von mir, wie gesagt Vermutung keine Behauptung.

Was wenn evtl. Bilder oder Filme auf den beschlagnahmten Medien sind und diese nicht so ganz zu den abgeben Sachen passen??
Wie gesagt nur mal so ein Gedanke.
Gruß CR
Solch einen Gedanken habe ich auch.
Man wird sehen, die Staatsanwaltschaft wird ja auch nicht ihre ganze Trümpfe vorher ausspielen. Die sammeln jetzt bis es passt, Zeit haben die ja genug. Man kann ja ohne weiteres gelöschte Dateien oder Emails wiederherstellen, den Rechner hatte oder haben sie ja anscheinend und da der Finder in der Vergangenheit nicht wirklich Verschwiegenheit an den Tag gelegt hat, werden sie auch was finden.
Vermute ich mal.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#580
20. Februar 2014, um 14:41:03 Uhr

Habe diesen Spruch gestern in einem Nachbarforum gelesen
und er sollte uns allen zu denken geben. Weise

Wenn man tot ist,ist es eigentlich nicht so schlimm,
da man ja selbst tot ist.
Schlimm ist es dann nur für die Anderen.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...


Offline
(versteckt)
#581
20. Februar 2014, um 14:56:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lojoer
Je länger ich darüber nachdenke desto mysteröser kommt mir die ganze Geschichte vor.
Nehmen wir mal an es handelt sich wirklich um die Verbergung einer Beute.
Da will also so ein Germane mit der Beute (1 Klappstuhl, 2 Silberschalen und 1 Gewand mit Goldaufnäher) über den Rhein nach Hause.
Der war doch nicht alleine und warum hatte der in dem Depot eine Schale, die bereits aufgeteilt war. Das kann doch nicht alles sein, wenn man entsprechende Horte aus Beutezügen kennt. Dann muss man sich doch automatisch die Frage stellen: "Wo ist der Rest?Huch?"
Die Frage würde ich mir als Archäologe doch zwangsläufig stellen.
Oder es handelt sich gar nicht um einen Beutehort? Aber was ist es dann?
Und da haben wir sie wieder die andere Frage: "Wie sah die Auffindung des Horts aus? Gab es weitere Befunde?" Vieleicht ein Video  Grinsend
Ja, das wird jetzt wahrscheinlich nach der Bergung durch Benny nicht mehr zu beantworten sein.
Nachdem das Verhalten von Benny jetzt ausreichend durchgekaut wurde....sind das die Fragen die mich interessieren.

Gruß Jörg


   

Wie würde denn der angeblich möglicherweise fehlende Rest aussehen, "wenn man entsprechende Horte aus Beutezügen kennt"?

Offline
(versteckt)
#582
20. Februar 2014, um 14:59:48 Uhr

Für mich immer noch entscheiden,
war es ein BD oder nicht?

Gruß

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#583
20. Februar 2014, um 15:06:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Für mich immer noch entscheiden,
war es ein BD oder nicht?

Gruß

Vor dem Fund vielleicht nicht aber mit dem ersten Fundstück auf jeden Fall!


Offline
(versteckt)
#584
20. Februar 2014, um 15:09:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lojoer
Oder es handelt sich gar nicht um einen Beutehort? Aber was ist es dann?
Hallo!
Was soll es denn sonst sein?
Gehe doch stark davon aus,
die Germanen waren auf den Materialwert der Römersachen aus (Silber, Gold...) nur so erklärt sich das Zerkleinern der Beute, ein leichterer Transport ist somit gewährleistet.
Alles andere macht doch keinen Sinn, oder was würde man mit einem 1/4 Teller zuhause anstellen?

Gruss Tobster

Seiten:  Prev 1 ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor