[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 90385 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... 64   Nach unten
(versteckt)
20. Februar 2014, um 15:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Wie würde denn der angeblich möglicherweise fehlende Rest aussehen, "wenn man entsprechende Horte aus Beutezügen kennt"?

Grinsend Vielleicht gibt es ja eine "Dienstvorschrift über die Mindestausstattung von Barbarenhorten".

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 15:11:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tobster
die Germanen waren auf den Materialwert der Römersachen aus (Silber, Gold...) nur so erklärt sich das Zerkleinern der Beute, ein leichterer Transport ist somit gewährleistet.
Alles andere macht doch keinen Sinn, oder was würde man mit einem 1/4 Teller zuhause anstellen?

Ach was! Das waren die pösen Raubgräber beim Beuteteilen! 

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 15:11:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 15:13:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lojoer
Oder es handelt sich gar nicht um einen Beutehort? Aber was ist es dann?
Hallo!
Was soll es denn sonst sein?
Gehe doch stark davon aus,
die Germanen waren auf den Materialwert der Römersachen aus (Silber, Gold...) nur so erklärt sich das Zerkleinern der Beute, ein leichterer Transport ist somit gewährleistet.
Alles andere macht doch keinen Sinn, oder was würde man mit einem 1/4 Teller zuhause anstellen?

Gruss Tobster
Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Das Benny das wohl falscheste gemacht hat, was man in so einer Situation machen kann steht ausser Frage, aber dieser selbstdarstellerische Superarchäologe A.v.B. ist wohl das widerwärtigste Beispiel, dass es wohl nie eine gemeinsame Basis zwischen den Lagern geben wird.Auf der einen Seite wird Benny als Raubgräber bezeichnet, der in infantiler Weise sämtliche Fundzusammenhänge zerstört hat, auf der anderen Seite wird mit sabbernden Mäulern der Barbarenschatz der Öffentlichkeit präsentiert, und um nochmal so richtig nachzutreten, wird gleich darauf hingewiesen, das der Finder wohl schon einen Teil verhökert hat, obwohl das noch gar nicht bewiesen ist, soweit ich die Pressemitteilungen verfolgt habe

da hast du absolut Recht!!!!!!

ps: mich freuts, daß das Thema schön langsam wieder an Konstruktivität annimmt Zwinkernd

Gruss Tobster

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 15:18:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Lojoer
Oder es handelt sich gar nicht um einen Beutehort? Aber was ist es dann?
Hallo!
Was soll es denn sonst sein?
Gehe doch stark davon aus,

Gruss Tobster
Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Das Benny das wohl falscheste gemacht hat, was man in so einer Situation machen kann steht ausser Frage, aber dieser selbstdarstellerische Superarchäologe A.v.B. ist wohl das widerwärtigste Beispiel, dass es wohl nie eine gemeinsame Basis zwischen den Lagern geben wird.Auf der einen Seite wird Benny als Raubgräber bezeichnet, der in infantiler Weise sämtliche Fundzusammenhänge zerstört hat, auf der anderen Seite wird mit sabbernden Mäulern der Barbarenschatz der Öffentlichkeit präsentiert, und um nochmal so richtig nachzutreten, wird gleich darauf hingewiesen, das der Finder wohl schon einen Teil verhökert hat, obwohl das noch gar nicht bewiesen ist, soweit ich die Pressemitteilungen verfolgt habe

da hast du absolut Recht!!!!!!

ps: mich freuts, daß das Thema schön langsam wieder an Konstruktivität annimmt Zwinkernd

Gruss Tobster
Geschrieben von Zitat von MichaelP
Vermute ich mal.

Servus Michael,

bleiben wir doch hier bitte erstmal bei den Fakten, sonst hört das Karussellfahren nie auf, mir ist schon total schwindlig Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Viele Grüsse!!!

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 15:18:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 15:20:23 Uhr

Ich sehe das anders! Auch wenn die wenigsten hier meiner Meinung sein werden!
Benny Jung, Dynamisch, Unerfahren! Ein Selbstdarsteller, nicht viel mehr als die Meisten
die hier Vertreten sind! Rennt mit vollen  Elan gegen eine für ihn zu dicke "Wand".
Das er finanziell nicht sehr gut Ausgestattet ist kann man in seinen Videos schon sehen.
Das ist keine Schande! Wenn er einigen Angeboten nicht hat wiederstehen können?Huch?
( Wo ich noch keinen Beweis gesehen habe)  Ich habe nicht ein Verkaufsangebot gefunden!
Wenn ja, werden ja auch noch Hehler präsentiert  werden müssen! Da seine Konfrontation
wohl auch öffentlich ohne großes Versteckspiel gelaufen ist komme ich erstmal zu dem Schluß
das er alles mögliche hat ( wenig Lebenserfahrung und eine etwas abweichende Meinung von Freiheit)
aber mit Sicherheit keine krimminelle Energie!! ( Da fehlt ihm meiner Meinung nach alles zu.)
Er hatte meiner Meinung nach auch nicht gesehen wie diese Gesellschaft wirklich ist!
Zu großen Teilen Gierig , Gehässig , Neidisch und Wettbewerbsorientiert bis zum Schwarzen unter
den Fingernägeln. Wie Gesagt; zum großen Teil! ( und immer noch meine Meinung) So etwas braucht
halt Gesetze. ( Ich als Mensch mache wie alle Anderen auch Fehler und bin wie auch immer nicht Frei
von jeder Schuld! ) Was ich auch nicht machen werde, ist! Auf bloßen Verdächtigungen hin A- Sympathyen
und Spekulationen , einem Mob folgen und mich an einer Hatz beteiligen auf kosten eines Menschen der
in seiner jetzigen Lage in einer schwierigen Situation steckt!
Wie auch immer hat er sich meiner Meinung nach Verdient gemacht!
Ich warte bis ein Gericht entschieden hat was seine Verfehlungen waren!
Urteile werden auch begründet!

Gruss

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 15:57:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 15:25:28 Uhr

Wenn es keines war verstehe ich die ganze Aufregung nur Teilweise, weil dann hat SPB einfach verdammt viel Glück
gehabt und den Fund gemacht wovon jeder Sondler träumt, und nie in seinem Leben machen wird.
Alle anderen Umstände und vorgeschichte mal dahingestellt.
Die Archis hätten in nie zu Gesicht bekommen, wir hätten ihn nicht zu Gesicht bekommen.

Jeder von Euch war mal auf einer Fläche unterwegs wo er den Eigentümer nicht kennt, egal ob mit oder ohne NFG.
Wie hättet ihr bei so einem Fund reagiert?
Jetzt zu sagen, ich hätte sofort alles gemeldet, ist jetzt leicht gesagt.
Man gräbt und hat eine Goldmünze in der Hand, da schau ich doch gleichmal ob da noch eine liegt, oder?
Ups, da liegen ja mehrere Lächelnd und schon ist der Fundkomplex zerstört.
Nehm ich die mit nach Hause, na klar, bin ja losgezogen um so etwas zu finden, denn die Hufeisen
waren nicht so der bringer und ich hab ja schon 10.
Alles daheim schön gereinigt klingelt die Polizei, da mich einer gesehen hat und mich den lieben Polizisten
gemeldet hat. Schon bin ich im gleichen fahrwasser wie SPB gelandet. Ok dann geb ich die Fibeln u.ä welche ich
in der Garage meines Kumpels gebunkert ab, auch gleich ab. Hab mir da schon gedacht ob die nicht von allgemeinen Interesse wären :Smiley
Zu spät Amen

So wird wohl der normale Ablauf sein, wenn´s dumm läuft.

Wie gesagt, wenn es BD war wo mit solchen Funden zu rechnen ist, gehört ganz klar eine auf´n Sack.
Aber in irgendeinem Wald??

Das ganze drumherum und vorgeschichte etc. möchte ich nicht komentieren, da mir der totale Durchblick dazu fehlt.

Gruß Mäx

(versteckt)
20. Februar 2014, um 15:26:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Benny Jung, Dynamisch, Unerfahren! Ein Selbstdarsteller, nicht viel mehr als die meistendie hier vertreten sind! Rennt mit vollen  Elan gegen eine für ihn zu dicke "Wand".Das er finanziell nicht sehr gut ausgestattet ist kann man in seinen Videos schon sehen.Das ist keine Schande! Wenn er einigen Angeboten nicht hat wiederstehen können?Huch

Bitte einsteigen, die nächste Karussellfahrt geht los..... würg würg würg!

Viele Grüsse Zwinkernd

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 15:29:30 Uhr:

@ lucius:   Brutal Brutal Brutal Brutal Brutal

ps: wehe du verwarnst mich!!!   Grinsend

Viele Grüsse  Winken

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 15:29:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 16:01:58 Uhr

Nicht weit von der Stelle In dem Wald gibt es ein ehemaliges kz, die römerstrasse ist max 500m davon Weg. Ich frage mich wie weit so ein Bd geht. Könnte eng werden

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 16:14:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 16:14:46 Uhr

Ich geh in den Wald. Der MD zeigt ein Signal. Ich hol eine silberene, vermutlich antike, Statuette aus dem Boden. Größe 20-30cm.
Denke mir nichts dabei. Grab weiter. Eine zweite, dritte oh noch eine vierte. Dazwischen noch ein goldener Klappstuhl.
BD? Quatsch. Ich setz mich auf den Klappstuhl, ruh mich erstmal aus. Bumm. Das Ding bricht zusammen. ( )
Da seh ich noch weiteres Gold aus dem Boden blitzen. 2h später pack ich alles in meinen Kofferraum, vorher kommt
auf das Loch noch schön Erde drauf (Man soll ja die Löcher immer zumachen, heißt es.  Grinsend Grinsend )

Die Logik eines Sondengängers der jetzt doch eng mit dem LDA zusammenarbeitet. Aus seinen Fehlern gelernt hat.
Aber nicht weiß, wann was ein BD ist respektive wird.  Huch   Engel  Achso ich vergaß: "Gier frisst Hirn."  Grinsend
Morgen schlägt einer deine Oma zusamen, klaut ihre goldene Halskette. "Gier frisst Hirn auf, Herr Richter."  Narr

80 von 100 Archäologen zerreißen und denunzieren Sondengänger nach allen Belangen.
Andersrum:
80 von 100 Sondengängern zerreißen Archäologen und LDA nach allen Belangen.

Gerät man an die falschen (beiderseits LDA Ignoranten/... oder Raubgräber) kommt es immer zum Eklat.

Macht man aber (fast alles) richtig, weil irgendwas kann ein Paragraphenverdreher immer zu seinen Gunsten nutzen,
dann zahlt man vielleicht auch mal eine kleine Geldstrafe. Nicht schlimm bei SO einem Fund.
Aber was hab ich davon, diese Sachen zuhause in die Vitrine zu stecken und wenn Tante Waltraut sich aus dem Wald traut, zu sagen
Das ist ein ... Schatz aus dem .. Jh. Der eigentliche Stellenwert kommt erst hinter Panzerglas in einem Museum/Ausstellung zum Tragen.

Die, die das Zeug verticken (wollen), haben in meinen Augen nichts mit Sondengängern gemein. Das die sich aber auch in öffentlichen
Foren rumtreiben und auch auf Ebay ihre Funde ( ich rede jetzt nicht von Silbermünzen/ ZM.Äxten/und Kleinscheiß) in großem Maß veräußern,
sollte LDA und Anhang auch begreifen. "Sollten" ,die wenigsten tun es, weil es einfacher ist alle über einen Kamm zu scheren.
Genauso ist es einfacher, alle Archis über einen Kamm zu scheren. Muss man weniger denken bzw. hinterfragen.
Für mich persönlich sind beide Seiten(die Ignoranten und die Raubgräber) Zipfelklatscher. Meistens geht es ja um Individuen und "Gott sei Dank" nicht gleich um den ganzen Berufszweig.

Gegen das Wort "Raubgräber" kann man auch ganz schnell einen Unterlassungsbescheid erlassen.
Hätte, hätte Fahrradkette.

Benny hat sein Prestige, das Museum/LDA "seinen" Schatz, die Anwälte ein fettes Grinsen+Spesen und wir hier haben den Ärger.  Zwinkernd Grinsend

Gehts raus, sondeln. Das Leben ist zu kurz, um sich mit so einer Scheiße zu befassen.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 16:32:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 16:34:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Für mich immer noch entscheiden,
war es ein BD oder nicht?

An der Römerstraße? Römerstraße = BD.

Geschrieben von Zitat von Huber
Und Benny ist wohl abzuraten irgendwo in Deutschland nochmal seine Sonde auszupacken. Denn sollte er paar Sondlerkollegen übern Weg laufen, könnten die auf die Idee kommen, sich mal ausgiebig und intensiv bei Benny zu bedanken.

Das glaub ich allerdings auch (und nicht nur die, wenn sich rausstellt dass er hintenrum noch mehr Scheiß gebaut hat).
Ganz schön mutig, unser stetig sondelnder SPB...

(versteckt)
20. Februar 2014, um 16:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Gehts raus, sondeln.
Bist du von Sinnen? Bei uns ists noch hell.....

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:11:42 Uhr

Welcher A**e fügt bei mir den ENTFERNEN Button ein?

Man muß der Realität in´s Auge schauen, Lemming

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:13:48 Uhr

Hallo, Mein erster Post hier im Forum. Bin kein Sondler aber ein Geschichtsinteressierter und deshalb immer mal wieder hier am lesen.

ich verfolge auch einige Youtubekanäle von Sondlern (auch Bennys) und hatte bis jetzt eigendlich den Eindruck das er so ahnungslos garnicht ist und etwas von dem versteht was er macht. Sicher hat er Mist gebaut keine Frage. Die Tragweite des Fundes muss ihm schon lange bevor er alles raus hatte klar geworden sein.  Die Frage ist was wäre Passiert hätte er an der Stelle abgebrochen und gemeldet hätte,  Ich vermute genau das Selbe,Raubgräber, illegale Suche, Verfahren, auch wenn sein Bundesland "NOCH" kein Schatzregal hat.. Archis stehen immer hinten an wenn ein "Leihe" ein Grossen Fund macht. SIE wollen die Entdecker sein kein anderer. Sie können Den Fund haben ihn sogar ausgraben wenn die Meldepflicht eingehalten wird, aber entdeckt haben sie ihn nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer und gehöhrt sicherlich auch zu den Gründen warum die Zusammenarbeit mit Sondlern SO schlecht läuft was ich sehr schade finde, so viel mehr Geschichte wäre verfügbar in allen Bundesländern. Zum Thema BD :   Römerstrassen, Schlachtfelder von Kriegen aus allen Jahrunderten, Umland von Burgen , Schlössern, Kirchen, Unser Boden ist so mit Geschichte durchtränkt und keiner weiss an welchem Ort die nächste Entdeckung gemacht wird. Faktisch gibt es keine Quadratzentimeter bei uns der nach den Vorgaben KEIN BD ist. also ist doch das Problem in den Regelungen selbst zu suchen aber das sag ich niichts neues. Man kann nur hoffen das sich daran noch mal was zum Besseren tut aber da darf sowas wie jetzt gerade nicht passieren. Mein Tip: Wer was von euch Sondlern etwas "grosses" findet und Angst vorm melden hat. Fundstelle tarnen, Gps-koordinaten merken ( kann heut jedes Handy )  Foto des ersten Stückes  zusammen mit den Informationen in ein Annonymes Schreiben und ab dafür. Solange bis der Beweis erbracht ist das Sondler zum grossen Teil KEINE Raubgräber sind und erneut die Möglichkein besteht einen Dialog herzustellen.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 17:22:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:14:09 Uhr

Das ist ein Dank, den kannst du damit entfernen, wenn du ihn nicht möchtest, Mäx. Nono

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:18:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ist ein Dank, den kannst du damit entfernen, wenn du ihn nicht möchtest, Mäx. Nono

Hab ich richtig verstanden, ich kann den entfernen der sich dafür bedankt hat, welchen Sinn soll das haben?
Wenn ich den nicht leiden mag, oder?
Danke Michael!

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:26:22 Uhr

Hi Tobster

Wenn du mich schon zitierst dann füge bitte auch meinen Text ein und nicht ein Zitat was ich kommentiert habe.
So stellst du mich in ein falsches Licht.
Denn mein Kommentar besagt was anderes.

Ich bitte um Berichtigung.

Gruß CR

(versteckt)
20. Februar 2014, um 17:26:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hab ich richtig verstanden, ich kann den entfernen der sich dafür bedankt hat, welchen Sinn soll das haben?
Wenn ich den nicht leiden mag, oder?
Danke Michael!

Genau so ist es      Zwinkernd   

Gruß xp 68

Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version