[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#615
20. Februar 2014, um 19:30:00 Uhr

@Lucius
Ich denke wir kennen uns zwischenzeitlich. Engel

Offline
(versteckt)
#616
20. Februar 2014, um 19:31:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Also mäx1, ich gehe sondeln weils mir spaß macht und ich mich an der frischen luft bewege...
natürlich freu ich mich wenn ich was finde, aber das ist nicht die hauptmotivation.

Ja was macht dir Spaß?
Links ,Rechts die sonde zu wedeln?

Offline
(versteckt)
#617
20. Februar 2014, um 19:31:39 Uhr

also ich geh nur raus mit der Hoffnung nix zu finden 

is es bei euch etwa anders?

i schmeiss mi weg  Grinsend

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 19:33:26 Uhr:

..und ich wedle auch gern an der frischen Luft  Grinsend

so jetz hab ich aber meine Hosen runter gelassen

servus, geh jetz in die Arbeit!

 Winken

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 19:33:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#618
20. Februar 2014, um 19:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
also ich geh nur raus mit der Hoffnung nix zu finden 

is es bei euch etwa anders?

i schmeiss mi weg  Grinsend

Hinzugefügt 20. Februar 2014, um 19:33:26 Uhr:

..und ich wedle auch gern an der frischen Luft  Grinsend

so jetz hab ich aber meine Hosen runter gelassen

servus, geh jetz in die Arbeit!

 Winken

Aber nicht bei der Arbeit Wedeln Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#619
20. Februar 2014, um 19:36:09 Uhr

Was mich hier allerdings am meisten erstaunt ist dieses gespielte Mitleid mit dem Benny.
Insgeheim denkt doch jeder,lieber der Benny als ich! Engel
Und nur die wenigsten geben zu,dass sie froh sind,dass es ihn erwischt hat!
Aber gespieltes Mitleid ist für viele einfacher als eine eigene Meinung zu vertreten!

Offline
(versteckt)
#620
20. Februar 2014, um 19:41:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Was mich hier allerdings am meisten erstaunt ist dieses gespielte Mitleid mit dem Benny.
Insgeheim denkt doch jeder,lieber der Benny als ich! Engel
Und nur die wenigsten geben zu,dass sie froh sind,dass es ihn erwischt hat!
Aber gespieltes Mitleid ist für viele einfacher als eine eigene Meinung zu vertreten!

Wohl war. Dem kann ich nur zustimmen.
Aber: Das gilt genau so für die ,die ihn hier verurteilen. Lieber schimpfen wie ein Rohrspatz und hoffenen das man selbst nicht mal dran kommt.

Offline
(versteckt)
#621
20. Februar 2014, um 19:41:11 Uhr

Warum Mittleid,
für den Schatz kannste schon mal ein Paar Euro löhnen. Einsperren werden se den nicht.
Da gilt wieder der Tagessatz. Da einige anscheinend sein Gehalt kennen, wird das nicht zu hoch werden.
Mich, wenn ich Benny wehre, würde 1000 mal mehr ankotzen, das ich von dr Million nix hätte!!!!!!!!!


Offline
(versteckt)
#622
20. Februar 2014, um 20:04:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von SPB und mir missfällt seine Art und Weise sich selberdarzustellen.
Aber überlegt doch mal alle, waren wir nicht alle mal jung und unvernünftig ? Man lernt halt nur aus Fehlern
die man gemacht hat und die wehgetan haben.

Hatte er denn nicht im Vorfeld schon genug Fehler gemacht, aus denen er hätte lernen können?Huch??

Offline
(versteckt)
#623
20. Februar 2014, um 20:13:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Hatte er denn nicht im Vorfeld schon genug Fehler gemacht, aus denen er hätte lernen können?
Nein, weil er für die ja keine Quittungen bekam (nur gute Ratschläge, die er missachtet hat).

Wenn ich das richtig sehe, ist der Schatz ja jetzt im Rahmen des "Gesamtpaketes" aufgetaucht, das sich bei Benny behördlich angesammelt hatte.

Gewissermaßen hat diese späte Reaktion von Amtsseite aus wohl auch dazu geführt, dass sich Benny unverwundbar gefühlt hat und dachte, dass die Warner mit ihrer Schwarzmalerei übertreiben würden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#624
20. Februar 2014, um 20:34:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Gewissermaßen hat diese späte Reaktion von Amtsseite aus wohl auch dazu geführt, dass sich Benny unverwundbar gefühlt hat und dachte, dass die Warner mit ihrer Schwarzmalerei übertreiben würden.

In anderen Foren wurde er auch in seinem Handeln bestärkt.
Zitat in einem Forum von einem Pfälzer Betreiber wo SPB auch drin ist wurden "Warner" vom dortigen Chef im letzten Sommer so abgewatscht!
Die Archäologen kennen Benny und seine Filme seit Monaten.
Bestätigt wurde dies nochmals durch die Reaktion auf das Schatzregalstatement.
Wenn es aus Sicht der Archäologen hochproblematisch wäre, so hätten sie längst etwas unternommen, bzw. unternehmen müssen.
Offenbar interessierte es aber keinen, so dass ich langsam die Frage stellt, ob die Archis das lockerer sehen als wir selbst.
Was allgemein zu erkennen ist, ist dass die meisten Archis eher moderat und gelassen sind.
Die Hardliner kommen eher aus den pseudowissenschaftlichen Reihen und rekrutieren sich aus den selbsternannten Kulturschützern.
In Hessen rollen die Archäologen auch die Augen wenn sie z.B. den Namen EL hören.
Eine Archäologin hat beispielsweise Ermittlungsansätze für Unsinn erklärt und damit die Sondengänger in Schutz genommen.


Wobei man wieder merkt:
1. Kommt es anders
und
2. Als man denkt!

Und eines wurde auch wieder bewiesen!
Die Mühlen der Justiz mahlen zwar langsam,dafür aber beständig! Belehren

Offline
(versteckt)
#625
20. Februar 2014, um 20:34:40 Uhr

Hallo,

habe viel in diesem Trööt herumgelesen....Es gibt viele krasse Meinungen...

Nun stelle ich einmal eine Theorie auf:

Kann es sein, dass die Betonung auf "Raubgräber, Ermittlungen etc." absichtlich in der Presse geschürt wurde?!
Da die offizielle Seite nach u. a. diesem Schatzfund und diversen weiteren Presseberichten einen RUN auf die Sondelei befürchtet und dann sämtliche Wälder und BD als Volkssport gestürmt werden könnten? Was bei einer öffentlichen  Belobigung und Rehabilitierung des Finders durchaus ein weiterer Anreiz sein könnte.

Wie es vieeeleicht auch gewesen sein könnte, (ohne dass ich die Wahrheit auch ansatzweise kennen würde)), dass dem illegalen Sondengänger B. zwar der erhobene Zeigefinger (Grabung bei Erkennen der Fundbedeutung sofort einstellen und melden etc.) gezeigt wurde (wird), prinzipiell seine vermutliche Ehrlichkeit aber hochgelobt. Und B. als reumütiger Saulus hinter verschlossenen Türen dennoch Achtung gezollt werden müsste, da bei den nächsten Forstarbeiten dieser Fund vielleicht gänzlich unwiederbringlich hätte zerstört werden können. Vermutlich hätte ohne Befund nieeee eine Grabung stattgefunden.
Offiziell aber (vielleicht sogar mit Wissen des Delinquenten) aus o. g. Zenario die Raubgräber- und Hehlerschiene gefahren wird.

Das ist nur mal ein Gedankenspiel zu einem sehr heiklen Thema.

Die negative Berichterstattung hat nur auch den zweischneidigen Effekt, dass sich kaum ein Sondler, welcher auch nur ansatzweise am offiziellen Weg vorbei, einen bedeutenden Fund gemacht hat, sich traut mit diesem an die Öffentlichkeit oder ins Amt zu gehen, aus Angst vor Konsequenzen wie sie die Presse hier gerade ausmalt.   

Trotz alledem: Respekt Benny für´s Abgeben und Zeigen, und dass wir so alle etwas davon haben.

Wie Drusus ziemlich am Anfang schon sagte, ich möchte nicht unbedingt vor einer solchen Entscheidung stehen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte für B. ausgeht, ohne eine Wertung abzugeben, da dies Thema doch sehr polarisiert ist.

Gruss Bigfoot







Offline
(versteckt)
#626
20. Februar 2014, um 20:35:17 Uhr

Frage an euch:
Wenn er es (Vorschriftsmäßig) gemeldet bzw. liegen gelassen und gemeldet hätte, würde ihm dann was von dem schatz zustehen?

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, um 20:40:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#627
20. Februar 2014, um 20:44:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, weil er für die ja keine Quittungen bekam (nur gute Ratschläge, die er missachtet hat).

Dafür bekommt er für sein Handeln und der Missachtung der gut gemeinten Ratschläge eine große Rechnung.
Und die Rechnung wird nicht ganz Ohne werden.
Ich bin fest der Meinung das dieses Mal ein Exempel statuiert wird da die Nebra Sondler so zu sagen mit einem Blauen Auge davon gekommen sind.
Ich hoffe nur das Er nach dem Urteil dann etwas gelernt hat.
Wie man sagt Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und Benny halt Dir eins immer vor Augen " Tausende von Sondler darfst Du nicht mehr Kollegen nennen. Mal nachdenken darüber.
Was daraus wird und und ob Du daraus gelernt hast ist mir persönlich Egal.
Gruß
Andy


Offline
(versteckt)
#628
20. Februar 2014, um 20:58:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Kann es sein, dass die Betonung auf "Raubgräber, Ermittlungen etc." absichtlich in der Presse geschürt wurde?!Da die offizielle Seite nach u. a. diesem Schatzfund und diversen weiteren Presseberichten einen RUN auf die Sondelei befürchtet und dann sämtliche Wälder und BD als Volkssport gestürmt werden könnten? Was bei einer öffentlichen  Belobigung und Rehabilitierung des Finders durchaus ein weiterer Anreiz sein könnte.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Man will potenzielle Nachahmer abschrecken. Wenn nun alle so abgelaufen wäre, dass der Hobby-Archäologe brav sofort gemeldet und dafür Lob und sagen wir mal 10% Finderlohn bekommen hätte, würden doch gleich Herscharen von neuen Schatzsuchern losziehen – insb. in den "Zauberwald", der ja im Fernsehen prima auf der Landkarte gezeigt wurde.

BTW: der Wald tut mir eh Leid, denn trotz aller negativen Berichterstattung wird's da nun doch eine beachtliche Anzahl Glücksritter in Flecktarn hinziehen!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#629
20. Februar 2014, um 21:04:23 Uhr

Wisst Ihr eigentlich wie die Psyche eines Narzissten, solche Endlosthreads wie diesen hier beurteilt?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus


Seiten:  Prev 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor