[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 88264 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#720
21. Februar 2014, um 18:37:09 Uhr


   

    
      


 Grinsend du bist schon ein kasper...Wahnsinn  Applaus

schau mal, das wäre sicher was für dich:

Hausfrauenforum

da kannste herrlich weiter tratschen und auch über deine weiblichen ''Auswahlkriterien'' diskutieren,
UND die interessiert das dort vllt sogar!

Da ist er wieder der Sondelpowerbenny Fanclub,der überhaupt zu Sondeln angefangen hat mit seinem Heldenhaften YT Videos.Am liebsten wären sie mitgezogen mit ihm ,seit froh das ihr nicht dabei wart sonst würden manche auch vor Gericht stehn und die brügel vom Staatsanwalt einstecken müssen
schwingi

Offline
(versteckt)
#721
21. Februar 2014, um 18:37:12 Uhr

@ Ratzfatz:

Habe ich auch gelesen. Aber aktuell steht auf der HP des BDA-Speyer folgendes... und das ist ja fast das krasse Gegenteil:

"Nachfolgend finden Sie Hinweise zur Rechtslage.

Hintergrund Rechtslage:
Nach dem Denkmalschutzgesetz Rheinland-Pfalz ist das Suchen und Bergen von archäologischen und erdgeschichtlichen Funden durch nicht autorisierte Personen genehmigungspflichtig, hierzu gehört auch das Suchen mit einer Metallsonde. Sowohl Bau- als auch Bodendenkmäler sind kraft Gesetzes geschützt; dieser Schutz gilt für alle vor- und frühgeschichtlichen Kulturdenkmäler/Fundstellen, auch wenn sie nicht in einem Grabungsschutzgebiet liegen. Deshalb kann eine Genehmigung von der unte- ren Denkmalschutzbehörde nur im Einvernehmen mit der GDKE, die eine facharchäologische Prüfung der Sachlage vornimmt, erteilt werden.
Die Entnahme von einzelnen Gegenständen, zudem ohne Fachkenntnis, führt immer zur Zerstörung aussagekräftiger Befunde und ist nicht durch die Vorlage selektiert entnommener Fundstücke zu rechtfertigen. Nur die Gesamtheit der Information, die eine Fundstelle bewahrt, ergibt wertvolle und verwertbare Ergebnisse und nicht einzelne Materialgruppen (hier Metall), die zudem wahllos und oh- ne Kenntnis des eigentlichen Befundes entnommen werden. Es bedarf für die Führung einer Metall- sonde einer umfangreichen Kenntnis und Ausbildung, da Funde und Befunde sonst nicht fachgerecht erkannt werden und die archäologische Fundstelle dabei beeinträchtigt und zerstört wird.

Grundsätzlich kann die Landesarchäologie in vielen Fällen auf erfahrene ehrenamtliche Mitarbeiter zurückgreifen, die üblicherweise im Rahmen von wissenschaftlich geleiteten Ausgrabungen eingesetzt werden. Diese Ehrenamtlichen durchlaufen zunächst eine theoretische Ausbildung, die auf die regio- nalen Besonderheiten in den jeweiligen Amtsbezirken in Rheinland-Pfalz abgestimmt ist, werden auf wissenschaftliche Grundnormen und Verfahrensweisen verpflichtet und erfahren unter Betreuung von Facharchäologen eine Einweisung in die praktische Arbeit."

Gruß
AbcOdie


Offline
(versteckt)
#722
21. Februar 2014, um 18:49:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von AbcOdie
@ Ratzfatz:

Habe ich auch gelesen. Aber aktuell steht auf der HP des BDA-Speyer folgendes... und das ist ja fast das krasse Gegenteil:

"Nachfolgend finden Sie Hinweise zur Rechtslage.

Hintergrund Rechtslage:
Nach dem Denkmalschutzgesetz Rheinland-Pfalz ist das Suchen und Bergen von archäologischen und erdgeschichtlichen Funden durch nicht autorisierte Personen genehmigungspflichtig, hierzu gehört auch das Suchen mit einer Metallsonde. Sowohl Bau- als auch Bodendenkmäler sind kraft Gesetzes geschützt; dieser Schutz gilt für alle vor- und frühgeschichtlichen Kulturdenkmäler/Fundstellen, auch wenn sie nicht in einem Grabungsschutzgebiet liegen. Deshalb kann eine Genehmigung von der unte- ren Denkmalschutzbehörde nur im Einvernehmen mit der GDKE, die eine facharchäologische Prüfung der Sachlage vornimmt, erteilt werden.
Die Entnahme von einzelnen Gegenständen, zudem ohne Fachkenntnis, führt immer zur Zerstörung aussagekräftiger Befunde und ist nicht durch die Vorlage selektiert entnommener Fundstücke zu rechtfertigen. Nur die Gesamtheit der Information, die eine Fundstelle bewahrt, ergibt wertvolle und verwertbare Ergebnisse und nicht einzelne Materialgruppen (hier Metall), die zudem wahllos und oh- ne Kenntnis des eigentlichen Befundes entnommen werden. Es bedarf für die Führung einer Metall- sonde einer umfangreichen Kenntnis und Ausbildung, da Funde und Befunde sonst nicht fachgerecht erkannt werden und die archäologische Fundstelle dabei beeinträchtigt und zerstört wird.

Grundsätzlich kann die Landesarchäologie in vielen Fällen auf erfahrene ehrenamtliche Mitarbeiter zurückgreifen, die üblicherweise im Rahmen von wissenschaftlich geleiteten Ausgrabungen eingesetzt werden. Diese Ehrenamtlichen durchlaufen zunächst eine theoretische Ausbildung, die auf die regio- nalen Besonderheiten in den jeweiligen Amtsbezirken in Rheinland-Pfalz abgestimmt ist, werden auf wissenschaftliche Grundnormen und Verfahrensweisen verpflichtet und erfahren unter Betreuung von Facharchäologen eine Einweisung in die praktische Arbeit."

Gruß
AbcOdie


abc ….. hättest du nen passenden link dazu? danke gruß alex

Hinzugefügt 21. Februar 2014, um 18:50:10 Uhr:



« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, um 18:50:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#723
21. Februar 2014, um 19:00:34 Uhr

Steht bei "Aktuelles", beim Artikel über den Fund ganz unten.



Offline
(versteckt)
#724
21. Februar 2014, um 19:05:03 Uhr

@ schwingi

watt?Huch  Idee

 Grinsend  Grinsend  Grinsend

ganz ruuuhig! entspann dich!

ich bin in gar keinem Fanclub.

Offline
(versteckt)
#725
21. Februar 2014, um 19:07:34 Uhr

Was soll das Gerede von einem Zauberwald?? Da es hier eh schon etwas OT ist wollte ich das mal fragen. Danke

Offline
(versteckt)
#726
21. Februar 2014, um 19:09:50 Uhr

entspann du dich mal lieber
und anscheinend ist dein Fanclub wohl klar.Und langjährige Mitglieder einen Kaspar zu nennen,kann ich gar nicht ab,auch wenn es mich nicht betroffen hat,
also bitte mehr Respekt nur weil dir andere Meinungen nicht schmecken muss man nicht persönlich werden,
schwingi

Offline
(versteckt)
#727
21. Februar 2014, um 19:11:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Was soll das Gerede von einem Zauberwald?? Da es hier eh schon etwas OT ist wollte ich das mal fragen. Danke

das "ist" bennys wald...

Offline
(versteckt)
#728
21. Februar 2014, um 19:13:03 Uhr

Mein Gott lass Hirn regnen.
Der Name Krawallbruder spricht ja schon für sich.
Aber auch andere sind offenbar von keinerlei Sachkenntnis getrübt, wie man Funde richtig ausgräbt.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#729
21. Februar 2014, um 19:23:09 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

also bitte mehr Respekt nur weil dir andere Meinungen nicht schmecken muss man nicht persönlich werden




..

JAWOHL  Applaus
WAS FÜR EINE EINSICHT!!!!  Super sieh an, sieh an!

das sollten hier alle einhalten dann kann auch anständig diskutiert werden!














..

















Geschrieben von {author}

anscheinend ist dein Fanclub wohl klar




..

da bin ich ein Fan von! Von anständigen Diskussionen!

aber hier wird ernsthaft von ''Selbstjustiz'' bis ''Bennys Attraktivität bei Frauen'' geschrieben....

Hallo?!?













..

















Geschrieben von {author}

Und langjährige Mitglieder einen Kaspar zu nennen,kann ich gar nicht ab




..

und was ICH gar nicht abhaben kann, ist wenn man im Internet in der Gruppe den Dicken markiert
und eine Person in den Dreck zieht und versucht fertig zu machen (egal was diese zuvor gemacht hat)!


achja, und es heisst Kasper und nicht Kaspar  Zwinkernd




Offline
(versteckt)
#730
21. Februar 2014, um 19:35:25 Uhr


[/quote]
Geschrieben von Zitat von Alice-Erika
Küssen Deshalb haben wir dich auch in unser Herz geschlossen. Küssen
Küssen Wir sind so richtig glücklich dass du wieder hier schreibst. Küssen
Küssen Benny du bist echt ganz toll und unheimlich lieb.  Küssen

 Winken

  [Down]würg  Platt Nono

Offline
(versteckt)
#731
21. Februar 2014, um 19:47:44 Uhr

Na dieser ganze Vorfalls schlägt schon solche Wellen das meine geplante Ackersuche zur tollen Diskussionsrunde wurde und das früh um 9 Uhr  Schockiert Zwinkernd

MFG schluss12 Knüppel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF2930.JPG
Offline
(versteckt)
#732
21. Februar 2014, um 19:53:53 Uhr

So langsam bekomme ich echt Puls...

was hier in Deutschland momentan bezüglich Sondengänger los ist, ist widerlich  Nono

Erst Kommt SPB wieder um die ecke und treibt sein unwesen hier im Forum, dann die ganze Babaren-Geschichte mit den ganzen Hintergründen (Der Fund an und für sich ist Toll !!!)
und dann schlage ich heute morgen die Blöd-Zeitung auf und musste lesen, wie Leute Quasi dazu ermutigt werden sich einen Detektor samt Ausrüstung zu kaufen !
Dieser Zeitungsbericht sorgt mit Sicherheit u a  dafür, dass jetzt vermehrt irgend welche Trottel, die meinen das dicke Geld/Funde zu machen durch den Wald  rennen und ihr Unwesen treiben.
Wer leidet wieder unter solchen Leuten!? WIR! denn wenn die völlig ohne Ahnung auf BD o ä rumlaufen, dann werden alle wieder über einen Kamm geschoren .....
Resultat:Alles sind Raubgräber  Ausrasten Brutal Ausrasten Brutal Ausrasten

Ich habe fertig 

Offline
(versteckt)
#733
21. Februar 2014, um 19:55:39 Uhr

oh herr! Brutal

Offline
(versteckt)
#734
21. Februar 2014, um 19:56:06 Uhr

Oh Mann, was für ein beknackter Artikel! Da wird schon wieder mal der Bullenheimer Berg herbeigezogen, der natürluich eine unschöne Sache ist, von der sich jeder anständige Sodnler distanziert - aber das ist Schnee von vorgestern!

Aber völlig absurd ist ja die Schlussfolgerung, dass BY ein SR braucht, um seine Schätze zu schützen. Der Benny-Fall aus RLP mit Schatzregal zeigt doch genau, dass sowas nicht den gewünschten Erfolg bringt. Hätte Benny den Schatz in BY gefunden, wo ihm die Hälfte des Millionenwertes gehören würde, wäre die Meldebereitschaft sicherlich ungleich höher gewesen!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor