[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 90436 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64   Nach unten
(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:07:05 Uhr

Du meinst es wäre Töricht zu behaupten kein Sondler zu sein wenn man Ne Sonde bei Ebay gekauft hat. Stimmt das könnt blöd kommen aber daraus mach ich kein Geheimniss, denn ich kann die guten Gewissens nur im Ausland auspacken was auf Grund von direkter Grenznähe kein Problem ist. Bezogen auf Deutschland und das Problem die Thematik bleibt alles beim Alten . den hier bin ich KEIN Sondler. ausserdem ist die brandneu ich hatte noch gar keine richtige Zeit , ich weiss nur da wo ich hinwill is es kein Problem mit dem Ding über Feld zu huschen, Allerding sollte man auch da den Bauern fragen und ich hab nen Dolmescher.

Ich mache ja auch meinem damaligen Unmut luft und dieser Vorfall hat alles wieder angeheizt.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:12:35 Uhr

Das ist der Hammer, Benny mit Foto bei Bild

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:20:25 Uhr

Und Raubgräber durchgestrichen ?, ich bin überrascht

(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tecmetro
Und Raubgräber durchgestrichen ?, ich bin überrascht

Ja, die können ihn nicht als Raubgräber  beschuldigen

(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:26:19 Uhr

Dieser Thread ist der Interessanteste, den ich je im DF lesen durfte Applaus Habe mir die letzten 5h von Anfang bis Ende alles durchgelesen (werde hieran eine Stunde gesessen haben), einiges über Freund und Feind erfahren, und noch mehr über den "Zusammenhalt" unter Sondengängern.

Ich möchte mir kein abschließendes Urteil erlauben - dafür waren wir alle nicht dabei und so wie es aussieht, birgt der Fall noch einige Irrungen und Wirrungen.

Was ich für mich aber festhalte:

1. Dass Benny permanent von Sondengängern wie auch den Medien als auch dem Amt als "Raubgräber" tituliert wird, wäre für mich untragbar. Er ist nicht verurteilt worden. Ein "Mörder" ist auch erst als solch einer zu bezeichnen, wenn ein Gericht diesen rechtskräftig verurteilt und die Tat als erwiesen ansieht. Dass wir, die große Gemeinde der Sondengänger, diesen schmutzigen Begriff bei uns einbürgern, ihn selber benutzen, lässt uns an dem Ast sägen, an dem wir alle sitzen.

2. Diskussionen sollten sachlich ablaufen. Wenn Benny "sich daneben benommen hat", so rechtfertigt das nicht, dass man Gleiches mit Gleichem vergeltet. Ja, er trägt eine Kappe in seinen Videos und stottert ab und zu. DU hast eine Glatze, einen unästethischen Bauch, und über deinen Kleidungsstil wollen wir erst gar nicht reden. Auf was für einer persönlichen Ebene reden wir hier eigentlich? Es sollte komplett egal sein, wie derjenige aussieht oder welchen Geschmack er besitzt. Hier steht das Sondengehen / die vermutlich begangene Tat im Vordergrund.

3. Diese Schadenfreude einiger Leute, die unausgesprochenen, aber doch in der Luft liegenden Drohungen gegen Benny zeigen mir doch, mit wem ich nie "im Schützengraben" liegen möchte. Wir Deutsche sind das mit Abstand sensationsgeilste Volk auf diesem Planeten. Immer wieder wird hierfür Öl nachgegossen. Besonders der User "Watzmann" tut sich hier als Brandstifter hervor. Meine Sensationslust würde mir auch sagen: Los Wurmsonde, pack aus! Zeig uns die Bilder! Reite dich / ihn/ alle in die Scheiße! Meine moralische Seite ist aber zum Glück größer und ich kann allen Beteiligten raten, hier überhaupt nichts mehr zu dem Thema zu schreiben, bis jegliche Ermittlungen ad acta gelegt wurden. Wie kann man hier die Beteiligten nur animieren, sich selber ein Bein zu stellen? Ich fasse es nicht! All die, die von sich behaupten, reifer zu sein als Benny, sollten es zeigen und ein Vorbild sein. Und nicht als gröhlende Menge den Kreis schließen, der sich um Benny etc. wie in Schulzeiten auf dem Pausenhof gebildet hat. Er soll von euch lernen, wie man zivilisiert miteinander umgeht? Ich habe für mich gelernt, dass du die größten Veränderungen in deinem Umfeld erreichst, wenn du dich selber änderst. DAS ist aus meiner Sicht das Unsägliche, was hier von wesentlich älteren und eigentlich reiferen Menschen geboten wird - im Gegensatz zu Benny, der hier, in meiner ganzen Zeit im DF, noch nie beleidigt hat!

4. Wenn Benny Fehler gemacht hat, dann hat er diese zu verantworten. So wie jeder andere Mensch auch für Gesetzesverstöße zur Verantwortung gezogen werden sollte! Das rechtfertigt aber nicht, sich entsprechend auch "kindisch" zu verhalten und jetzt auch mal "die Sau rauszulassen". Ihr seid für euer Verhalten verantwortlich, und nicht für Bennys!
Ich kann auch absolut verstehen, dass die Sucher in Bennys Umgebung schärfer beobachtet werden. Ich wäre auch sauer, würde mich aber beruhigen, da ich mich korrekt verhalte und dies den Landwirten auch zeigen kann. Denn wenn ihr euch korrekt verhaltet und dies den entsprechenden Personen kommunizieren könnt, werdet ihr auch die nächsten Jahrzehnte für EUCH keine Probleme erfahren. Egal, wie viele schwarze Schafe in eurer Region "wildern".

5. Es gibt und wird immer wieder genug Möglichkeiten geben, dieses Hobby zu betreiben. Egal, wie viele schwarze Schafe es geben wird. Teilweise dachte ich: "Huch, wie konnte ich die letzten Tage nur gesucht haben, ohne permanent verfolgt und auf "Raubgrabungen" angesprochen zu werden? Hätten ich nicht direkt festgenommen werden müssen von dutzenden Hilfssherrifs, die durch diverse unseriöse Zeitungsartikel aufgescheucht wurden?" Nein, ich wurde genauso wenig angesprochen, wie die letzten Jahre auch. Nämlich praktisch kein Mal. Wir suchen neben der Autobahn, neben der Bundesstraße, neben Zugtrassen, in der Stadt. Kommt es etwa doch einfach nur darauf an, die Gesetze zu beachten und zu den Leuten freundlich zu sein? Gott bewahre! Freundlichkeit, wofür dieses Detektorforum eigentlich auch steht. Der freundliche Sondengängertreff!

6. Es ist äußerst schade, wie ich das bisher entnommen habe, dass keinerlei Bild- und Eigentumsrechte gesichert wurden. Diesen Fall hätten wir auch als Präzedenzfall zur Abschaffung des Schatzregales / zur Einführung englischer Verhältnisse verwenden können. Wenn der Fund ordnungsgemäß gemeldet worden wäre (ist noch nicht bewiesen) und wenn sich eine Gemeinschaft herausgebildet hätte, die den Fall und die Beteiligten unterstützt. Angenommen, Benny hätte alles richtig gemacht. Was hätte er bekommen? Keine Namensnennung. Keinen Anspruch auf eine Belohnung. Wahrscheinlich ein Jahr lang freien Besuch in die Speyrer Museenlandschaft und einen Händedruck vom Dr. von und zu. Wäre das gerecht? Wäre das für dich gerecht, du Leser, wenn DU der Finder wärst und auch dem Gesetz nach korrekt gehandelt hättest? Würdest du dich, lieber Leser meines Postings, mit einer Eintrittskarte begnügen, um deinen Fund im Museum zu sehen? Wenn Benny hier gegen Gesetze verstoßen hat, so muss er, wie jeder andere auch, bestraft werden. Gleichzeitig sollte er bzw. die Finder aber einen 50% Anteil sowie die kompletten Rechte an dem Fund erhalten. Und genau dies hätte mit breiter Unterstützung der Sondengängergemeinschaft, erfahrener Rechtsanwälte, einem finanziellen Polster durch unsere Spenden erreicht werden können. Dass das Schatzregal als verfassungs-/ rechtswidrig eingestuft wird und wieder das hadrianische Recht gemäß BGB gilt. Dies würde ich auch für den von mir eben kritisierten User "Watzmann" machen und ihn mit allen Mitteln unterstützen, wäre er derjenige, der einen solchen Präzedenzfall anstrebt. Es geht hier überhaupt nicht um Personen, sondern um unser aller Recht, gerechten Anteil an Funden zu erhalten, die Freiheit hat, sondeln zu dürfen und gesellschaftlich als Sondengänger respektiert zu werden.

Und all dies wurde hier leider nicht erreicht, das Gegenteil hat sich eingestellt. Von Außen betrachtet ähnelt dieser Thread einer Selbstzerfleischung. Wir schneiden uns in unser eigenes Fleisch, während sich die Denkmals- und Amtsstuben gegen uns formieren und die Reihen schließen.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 01:29:41 Uhr

Trodzdem wenn das stimmt was da steht weiss ich nicht mehr recht was ich denken soll, auf der einen seite das suchen und finden was meiner Ansicht nach Legitim ist und auf der andere Seite was nach dem Finden passierte. gemeldet hat er aber drodzdem rausgerissen und die Archis sind sauer. 

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 01:39:43 Uhr:

@ Ernte AG  Amen  Applaus

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 01:39:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Februar 2014, um 03:38:15 Uhr

Kringeln  ah , ein neuer Promi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/diebstahl/barbarenschatz-gefunden-34788644.bild.html

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 03:40:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von pflaume
Kringeln  ah , ein neuer Promi

Speyer – Baseballkappe, Stern-Stecker im Ohr, cooles Lächeln. Dieser junge Mann fand den Barbarenschatz von Rülzheim (Rheinland-Pfalz).
EIN GENIALER SCHATZSUCHER? ODER NUR EIN RAUBGRÄBER?
In seiner Freizeit sucht Tierfutter-Verkäufer Benny C. (22) aus Speyer antike Schätze, prahlt damit im Internet. In mehr als 40 Youtube-Videos fachsimpelt er über seine Funde: „Heute werde ich in den Zauberwald gehen, wo ich den Münzhort vom Dreißigjährigen Krieg gefunden habe, und die keltischen und römischen Münzen.“

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/news/inland/diebstahl/barbarenschatz-gefunden-34788644.bild.html

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 03:40:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Februar 2014, um 04:15:25 Uhr

wie alex so schön sagte....
bild sprach zuerst mit dem klappstuhl

(versteckt)
22. Februar 2014, um 06:59:11 Uhr

Hi,
Ich pack es nicht, alle wo drauf hauen wollen Bilder
von Wurmsonde, der nix anderes ist als Benni.
Die haben sich in die Wolle bekommen und jetzt
will man auf die gegenseite wechseln.
Da kann man nur hoffen, das SPB
mehr Ehre hat als du und dich nicht
mal richtig mit auflaufen làsst.Sonst wird es
für dich nicht besser ausgehen.
Denn Ausgegraben hat ja deine Frau, und ihr habt bestimmt nix mit!!!

Gruss

(versteckt)
22. Februar 2014, um 07:20:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Das ist der Hammer, Benny mit Foto bei Bild

Haha -  wer hat denn da den Praktikanten schon wieder mit Photoshop alleine gelassen? Grinsend

(versteckt)
22. Februar 2014, um 08:10:22 Uhr

Hallo Ernte, schön mal wieder von dir zu hören.

Vielen Dank für deinen produktiven Beitrag. Andere sind dabei ja nicht so produktiv, leider.

Grüße Benny.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 08:13:40 Uhr

Hallo Ernte, ich war das immer wieder  mit der "Kleidungsfrage". Du hast natürlich Recht damit dass Jugendliche heute anders rumlaufen als wir alten Dackel damals. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich bin lediglich dafür dass man sich der Situation entsprechend kleidet, Jäger bedeckt grün, Seefahrer eben blau etc...nein, ich bin kein ewig Gestriger aber ich bin absolut dafür sich der Situation entsprechend paasend zu Kleiden! Warum? eben weil Kleider Leute machen, das ist auch heute noch so. Mit den dämlichen Mützen usw kann man ja auch gerne auf dem Rave rumhüpfen, da gehören diese Klamotten hin!! Die meisten Bauern, Jäger etc sind solchen Kasperleklamotten eher skeptisch gegenüber eingestellt was ich absolut nachvollziehen kann. Schauen wir uns das Bennyfinderbild oben im Link an: Sieht so ein verantwortungsvoller "Heimatforscher" aus? Wäre Er auf dem Bild etwas Waidgerechter angezogen (ohne die dämliche Jugenddiscomütze etc.) dann wäre sein Auftreten wesentlich seriöser!! Wem das was bringt? UNS ALLEN!!! Bin gespannt ober Er so auch zur evtl Gerichtsverhandlung geht, oder zum Amt etc, ich glaube eher nicht. Für mich war das noch nie eine Frage dass man sich der Situation entsprechend kleidet und agiert weil man so eben besser fährt. Wir bewegen uns mit unserem Hobby alle mehr oder weniger in einer Grauzone, da sollte man sich bedeckt (angepasst) verhalten und nicht das genaue Gegenteil davon machen!! Nicht mehr aber auch nicht weniger versuche ich damit den ganzen Bennys der Szene zu vermitteln weil eben auch das zum reibungsloseren Verlauf unseres Hobbys beiträgt. Einge aber wollen/können das aber absolut nicht verstehen....
Ich hoffe ich habe mich endlich verständlich gemacht, Gruss Hubert

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:20:55 Uhr:

Nachtrag: Die Menschen die wir meist antreffen in der Ausübung unseres Hobbys, also Landwirte, Förster und Jäger zählen zu 90% zum konservativen Teil der Gesellschaft, was denkt Ihr wie man bei diesen besser "ankommt"?

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 08:22:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Februar 2014, um 08:29:17 Uhr

ich glaub doch eher die bild hat sich da ein photo ausgesucht und benny hatte darauf keinen einfluss....

und der spruch kleider macht den "sondler" aus, naja  Narr

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 08:31:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Februar 2014, um 08:35:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von cawa
ich glaub doch eher die bild hat sich da ein photo ausgesucht und benny hatte darauf keinen einfluss...

Das ist wohl anzunehmen, aber die Bild darf auch nicht einfach jedes Bild verwenden, was ihr vor die Flinte kommt.

(versteckt)
22. Februar 2014, um 08:37:20 Uhr

@Cawa, nicht den Sondler sondern alle Menschen!! Je unseriöser der Job/oder andere Tätigkeiten desto seriöser die Kleidung ...zb Immobilienmakler, Gebrauchtwagenverkäufer etc Zwinkernd
Ich weis nicht warum das so schwer zu verstehen ist...

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:38:27 Uhr:

der Benny hat doch oft genug auf Seinen Videos gezeigt wie er in den Kasperleklamotten im Wald rumläuft...

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 08:38:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version