Hallo Andre,
| | Geschrieben von Zitat von Karatio Selbst kriegen die es nicht hin diese "Ach so wertvollen " historischen Orte zu untersuchen und dann so große Töne spucken von wegen Raubgräber.
|
| | |
Frag doch einfach mal, warum diese "historischen Orte" nicht untersucht werden, anstatt hier mal wieder eine Legende zu bilden.

| | Geschrieben von Zitat von Karatio Ich habe mich persönlich mehrmals beim zuständigen BDA um detailliertes Kartenmaterial bemüht um nicht aus Unwissenheit zufällig auf einem Bodendenkmal zu suchen. Wochenlang gewartet und bis heute keine Antwort.
|
| | |
Da in diesem Kartenmaterial sämtliche Informationen enthalten sind, um was für ein Bodendenkmal es sich da handeln könnte.
Da die Funde durch die ehrenamtlichen Fundbegeher, sowie weitere bisherigen Untersuchungen dort festgehalten werden,
sind solche Karten für den Raubgräber absolut Wertvoll. Sie wissen dann sofort, wo sie suchen sollten und erhalten eine recht gute
Vorstellung von dem, was man dort alles finden könnte.
Ganz ehrlich, solche Karten würde ich auch keinen Sondengänger, der sonst bisher nicht mit dem Amt zusammengearbeitet hatte, "anvertrauen".

| | Geschrieben von Zitat von Karatio Mein Hobby lass ich mir nicht verbieten und damit muß ich dann halt das Risiko eingehen ohne Absicht doch mal da zu suchen wo es nicht erwünscht ist.
|
| | |
Aha, erst mal schön auf die Landesämter schimpfen, damit man gleich wieder einen Grund hat, doch mal dort zu

, wo man
vielleicht nicht

sollte. Aber Kartenmaterial vom Landesamt haben wollen?!

| | Geschrieben von Zitat von Karatio Wenn einer der netten Mitarbeiter (die hier sicher mit schnüffeln) das liest dann denkt mal drüber nach statt immer alles mies zu machen !
|
| | |
Die meisten Archäologen sind nette Menschen (gibt auch da leider Ausnahmen). Aber selbst ein netter Archäologe würde Dir wohl
eher keine Karten in die Hand drücken, nachdem was Du hier geschrieben hattest.

Naja, vielleicht eine Grußkarte.

| | Geschrieben von Zitat von Karatio Ohne uns "böse Raubgräber" wäre sicher so mancher Schatz nicht gefunden und so manches Museum wäre nur halb gefüllt !!!!!!
|
| | |
Ach Du bezeichnest Dich als Raubgräber?!

Du hast die Funktion eines Museums wohl noch nicht verstanden, oder?
Bei einem Museum geht es nicht darum die Vitrinen mit "Schätzen" zu füllen.
Aber das möchte der Raubgräber / Schatzsammler mit seiner Privatvitrine.
Der Archäologe ist nicht auf einer Schatzsuche aus. Ich kenne Archäologen, die haben in
ihrem Leben noch nie einen "Schatz" (so wie Du es siehst) entdeckt, dafür "Schätze der Geschichte" (was Du aber wohl
eher in die Tonne werfen würdest).
OK, dann nenne mir mal zwei "Schätze", die ohne Raubgräber nicht gefunden worden wäre.
Gruss
Jøran-Njål