[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräberboom

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräberboom  (Gelesen 10293 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
27. Februar 2013, um 19:28:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
....Mir ist ein xxx, der sich für die richtige Sache falsch einsetzt, lieber als viele Abwarter die nur im schwätzen richtig gut sind....
kann ich so nicht ganz teilen! denn wenn du so einen im verein hast und es kommt der nächste faupaxs ist es nicht die "person" sondern der "verein" der in der schusslinie steht! 
nur blödschwätzen bringt allerdings auch nichts - da stimme ich zu! allerdings sehe ich auch erstmal keine veränderte akzeptanz nur weil man einem verein angehört - die, welche uns als raubgräber sehen, werden das auch weiterhin tun!

(versteckt)
27. Februar 2013, um 19:34:11 Uhr

Soll heißen: man muss wissen wann man seinen Hintern-hochnehmen muss.
warum machst du keine Werbung in anderen Foren? Dominic hat x mal gesagt das es besser wäre Numismatiker, Fossiliensammler.. dabeizuhaben.
ich zitier mich mal aus dem Terra explorer Thread, selbes Problem

..

Geschrieben von {author}

ich habe in keinem anderen Forum über die gründung gelesen, hab ich es nicht gefunden oder werden keine Mitglieder mehr gesucht ?
Wenn es viele erst erfahren wenn ihr alles wichtige festgelegt habt (Beitrag,Name,Vorsitzende,Satzung..) haben einige Tatkräftige/fähige Leute sicher auch kein Bock mehr sich einzubringen. Nicht das es dann heisst, ach dieser Detektorforumsverein...

..

(versteckt)
27. Februar 2013, um 19:41:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von medici
...Ich finde solche Berichte eine mehr oder weniger Gebrauchsanweisung wie einfach es doch ist illegale Funde
zu amtlich deklalierten legalen Kunstgegenstände zu machen. Zumindest für die Letzten die das noch nicht wussten 
und animieren gleichzeitig solche Leute da auch zu graben!! 

medici

Das glaube ich auch. Die verführen doch erst Leute und ziehen die Hohlbratzen an die im Leben nichts gebacken gekriegt haben, nicht lesen und schreiben können aber Gold von Eisen unterscheiden können.

Solche Berichte sind nur negativ, A) weil Sie wie gesagt die ungebildeten Barbaren anziehen die wie die Hunnen über alles herfallen was nicht niet- und Nagelfest ist und kein Interesse an Geschichte & Kultur haben, und B) weil Sie dem gemeinen Fußvolk suggerieren, jeder Mensch der mit so einer Sonde rumläuft sei einer von diesen kulturlosen Barbaren die alles leer plündern.

(versteckt)
27. Februar 2013, um 20:05:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
warum machst du keine Werbung in anderen Foren?

Ich bin in keinem anderen Forum tätig. Ich liebe eben nur dieses hier. Küsschen
Dazu kommt noch, dass ich (aus den Unterschiedlichsten Gründen, die hier nicht erörtert werden müssen) dafür die Falsche Person bin.
Spreche dafür doch bitte Walter an.

@
Zitat:
kann ich so nicht ganz teilen! denn wenn du so einen im verein hast und es kommt der nächste faupaxs ist es nicht die "person" sondern der "verein" der in der schusslinie steht! 

Diese Gefahr besteht in jedem Verein und darum muss auf solche Gefahren innerhalb des Vereins immer wieder eingegangen werden um das Risiko zu minimieren.
Aber ein Fehler unbeabsichtigt kann immer vorkommen, daran wächst auch jeder Einzelne, und das sollte nicht zum Hinauswurf führen.
Vielleicht macht dieser Druck, bloß nicht's Falschmachen, gerade so viele zu "Abwartern".

(versteckt)
27. Februar 2013, um 20:05:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
so rein rein rechtlich und interessehalber natürlich, nicht wahr    Engel

warst der Kamerad wo öfters in nem Land unterwegs in dem es Gegend gibt die so heißt wie dein UserName, oder ? frag das nur so rein interessehalber   Engel

Oh, die Gegend kenne ich auch.
Viele Gruesse an Deinen Kameraden!

Zwinkernd

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:30:59 Uhr

Der Beitrag ist wieder mal Volksverdummung vom Feinsten !

Ich bin immer dabei wenn es gegen Raubgräber geht ! Sprich gegen Leute die die Funde nicht für die Allgemeinheit erhalten.
Hier wird aber verschwiegen, dass die meisten Sondler für oder mit dem Denkmalamt arbeiten, was für mich Grundvorraussetzung ist.

Dagegen werden Solche, die auf Schatzssuche und Gewinn aus sind geradezu animiert. Besonders wenn man die mordsmäßigen Funde im Beitrag sieht. Könnte man doch glatt drüber nachdenken ob ich mir nicht einfach so ein Gerät kaufe und beim nächsten Römerkastell mal probier....

Hirnschiss!! Ziel verfehlt!!

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:40:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Glenfiddich
...
Dagegen werden Solche, die auf Schatzssuche und Gewinn aus sind geradezu animiert.
...

Könnte es sein, dass hier oben, direkt unter Detektorforum.de, 'Treffpunkt für Schatzsuche' steht?

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:50:56 Uhr

Hier wird aber verschwiegen, dass die meisten Sondler für oder mit dem Denkmalamt arbeiten, was für mich Grundvorraussetzung ist.

Das halte ich für ein Gerücht !
Ich brauche doch nicht mit/für dem/das Denkmalamt arbeiten wenn ich nicht auf oder nach BD suche !
Oder ?

Gruß Dr.Cox

(versteckt)
28. Februar 2013, um 11:28:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von tanagra
Könnte es sein, dass hier oben, direkt unter Detektorforum.de, 'Treffpunkt für Schatzsuche' steht?

Autsch.....tanagra.....so macht man sich "Freunde".

Ich glaube Du musst noch viel lernen (falls Du das den möchtest).

Zum Denkanstoß für Dich:

zum einen steht da nicht's von ILEGALER Schatzsuche
und zum anderen steht da (wie Du richtig bemerkt hast, es aber nicht deutlich genug erfassen konntest)
"Schatzsuche". 
Das bedeutet Schätze zu finden,
(jetzt könnte man Dir noch die Definition von "Schatz" beibringen, aber das steht in anderen Beiträgen schon)
Zu finden bedeutet:
Die gibt es also noch nicht, niemand weiß wo die liegen, also im Normalfall auch keine BD.
Hier wird auch keiner dazu animiert vorhandene BD gar mit einer Planierraupe auszurauben.

Ein Schatz kann so vielfältig und etwas ganz persönliches für einen sein.

Ein gut-gemeinter Rat:

halte Dich ein bisschen zurück mit "missverständlichen" oder "zweideutigen" Aussagen.

Wohlwollend gemeint

Lanzelot

(versteckt)
01. März 2013, um 10:33:05 Uhr

...
zum einen steht da nicht's von ILEGALER Schatzsuche
...

Das hast Du da jetzt auch rein interpretiert.
Ich habe lediglich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Glenfiddich
darauf hinweisen wollen, dass er in einem Forum fuer Schatzsuche das Wort 'Schatzsuche' schlecht fuer die Herabwuerdigung Dritter verwenden kann.

Ich bin der letzte auf diesem Planeten, der Schatzsuche als illegal oder als unehrenhaft bezeichnen wuerde.

....
(jetzt könnte man Dir noch die Definition von "Schatz" beibringen, aber das steht in anderen Beiträgen schon)
Zu finden bedeutet:
Die gibt es also noch nicht, niemand weiß wo die liegen, also im Normalfall auch keine BD.
Hier wird auch keiner dazu animiert vorhandene BD gar mit einer Planierraupe auszurauben.

Ein Schatz kann so vielfältig und etwas ganz persönliches für einen sein.
....

Der Versuch, die Semantik von 'Schatz' in Richtung alter Hufnaegel umzubiegen, ist vom Ansatz her zum Scheitern verurteilt.
Ausserdem laeufst Du Gefahr, dass Dir die Goldbarren oben rechts auf die Maus fallen....

Und Deinen Oberlehrerton kannst Du Dir fuer Dein Meerschweinchen aufheben.

Ebenfalls wohlwollend gemeint
Tanagra

(versteckt)
01. März 2013, um 12:11:12 Uhr

.

Hirnschiss!! Ziel verfehlt!!

Stimmt doch nicht. Von den zig tausend die angemeldet sind habe ich vernommen das gerade mal 30 Sondengänger in Deutschland gemeldet sind. Das gilt auch für andere Foren.
Mach doch mal ein Unterforum auf wo die Sondler ihre Genehmigung zeigen. Da wirst Du staunen
Grinsend
mfg toni

(versteckt)
01. März 2013, um 12:41:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von toni
Stimmt doch nicht. Von den zig tausend die angemeldet sind habe ich vernommen das gerade mal 30 Sondengänger in Deutschland gemeldet sind. Das gilt auch für andere Foren.
Mach doch mal ein Unterforum auf wo die Sondler ihre Genehmigung zeigen. Da wirst Du staunen
Grinsend
mfg toni

Dann zeig mal deine Genehmigung, es interssiert hier keinen ob mit oder ohne.
Jeder weis was er zu tun hat, und wenn nicht wird der jenige schon Frage stellen.

Also deine Vermutungen interessiert auch keinen hier.

(versteckt)
03. März 2013, um 12:30:00 Uhr

..

Geschrieben von {author}

... Nimmt das schmutzige Geschäft den dritten Rang hinter Drogen und Waffenhandel ein ...

..

Die haben aber vergessen zu sagen, dass unsere kulturelle Leitmacht - die USA - in ALLEN diesen DInge weltweit FÜHREND ist.

Die Drogen kommen aus Afghanistan, beschützt von der ISAF.
Die Waffen werden in Rekordzahlen exportiert.
Und zuvor werden im großen Stil die Museen beraubt.

Und nun wird der Hobby-Sondler hier pauschal kriminalisiert. In einem geradezu dümmlichen Film - der aber technisch perfekt gemacht worden ist.

Es sind solche Filme die zu tausenden unnötigen Polizei-Einsätzen führen.

Und die so dazu führen, dass unsere Polizei Beamten zig Stunden mit MIST vergeuden.

Statt die echten Gangster zu jagen.

Ein GRUND mehr gegen die GEZ-Gebühren aufzustehen.

« Letzte Änderung: 03. März 2013, um 12:31:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. März 2013, um 12:47:12 Uhr

Also ich zeige meine Funde immer beim Landesamt für Denkmalschutz und hatte dabei noch keine Probleme. Diese Doktoren sind alle freundlich und hilfsbereit bei Bestimmungen. Meine Funde die sie zum Zeichnen oder Archivieren  einbehalten bekomme ich immer zurück.
Beim Sondeln selbst hat sich nichts geändert gehe wie vorher über Wald und Acker, nur das Gewissen ist besser .

(versteckt)
03. März 2013, um 13:29:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Also ich zeige meine Funde immer beim Landesamt für Denkmalschutz und hatte dabei noch keine Probleme. Diese Doktoren sind alle freundlich und hilfsbereit bei Bestimmungen. Meine Funde die sie zum Zeichnen oder Archivieren  einbehalten bekomme ich immer zurück.
Beim Sondeln selbst hat sich nichts geändert gehe wie vorher über Wald und Acker, nur das Gewissen ist besser .
@gawan,
in welchem Bundesland gehst du denn sondeln das dort scheinbar sogar das Landesamt für Denkmalschutz es duldet das du im Wald suchst? Zwinkernd

[size=10]Hinzugefügt 03. März 2013, um 14:02:46 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Die haben aber vergessen zu sagen, dass unsere kulturelle Leitmacht - die USA - in ALLEN diesen DInge weltweit FÜHREND ist.

Ja da hast du verdammt recht,von den Amis kommt nicht viel gutes,habe viel mit denen zu tun und kann nur bestätigen das sie Kulturlos sind und sehr viel schlechtes in der Welt verbreiten worunter viele Menschen auf dieser Welt leiden müßen!
>:Traurig
Vieles verdanken die Amis vor allem ihren beiden "SUPERHELDEN" Bush Senior und besonders dem Bush Junior der für mich seit Hitler der größte Verbrecher auf dieser Erde ist! Diese beiden könnte ich eigenhändig sehr langsam und quälend erst lange foltern und dann für uns alle zum Wohl dieser Welt einfach killen so wie sie es mit Millionen Menschen getan haben!
Amerika die große Freiheit,das ich nicht lache Grinsend,Amerika ist eher eine große Frechheit!
Ärgerlich

« Letzte Änderung: 03. März 2013, um 14:05:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version