[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräberboom

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräberboom  (Gelesen 10296 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
26. Februar 2013, um 10:03:47 Uhr

also mich wundert das jetzt nicht mehr bei uns in der gegend gab es einen jahrhundert fund ,schon nachdem die geo prospektion abgeschlossen war wurden zwei sondler genau auf diesem platz aufgegriffen.  Nono
weitere sechs folgten in der folgenden zeit,wen wundert es das die archis da sauer werden und es zu solchen aussagen wie auf der im angehängten link kommt.

Die Entdeckung weiterer Fürstengräber
Wegen der zunehmenden Gefährdung und Zerstörung durch die landwirtschaftliche Nutzung und illegale Sondengänger ................

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fuerstengrab-strettweg.at/falkenberg-geschichte/

mfg.zenzi

(versteckt)
26. Februar 2013, um 10:36:06 Uhr

Und wieder eine Bestätigung dass das Schatzregal aus Deutschland verschwinden muß damit endlich mehr Funde an die Öffentlichkeit gelangen.
Leider verstehen das die Macher dieses Films und vor allem viele Achäologen nicht  Traurig

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:06:23 Uhr

Schatzregal hin oder her, wer sich im Rahmen des Gesetzes bewegt und über eine NFG verfügt, der sollte auch nichts zu befürchten haben  Ärgerlich

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:15:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von fubinatore
Schatzregal hin oder her, wer sich im Rahmen des Gesetzes bewegt und über eine NFG verfügt, der sollte auch nichts zu befürchten haben  Ärgerlich

Moin,

doch, er/sie hat zu befürchten, dass er/sie im Falle eines Fundes von wissenschaftlicher Bedeutung enteignet wird.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:16:36 Uhr

Schatzregal hin oder her, wer sich im Rahmen des Gesetzes bewegt und über eine NFG verfügt, der sollte auch nichts zu befürchten haben  Ärgerlich
Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, muss nicht zwangsläufig eine NFG haben, um nichts zu befürchten!

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:26:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Und wieder eine Bestätigung dass das Schatzregal aus Deutschland verschwinden muß damit endlich mehr Funde an die Öffentlichkeit gelangen.
Leider verstehen das die Macher dieses Films und vor allem viele Achäologen nicht  Traurig

Blödsinn, auch ohne Schtzregal darf man nicht einfach auf einem BD sondeln.

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:30:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Blödsinn, auch ohne Schtzregal darf man nicht einfach auf einem BD sondeln.

Genau so sehe ich das auch

Geschrieben von Zitat von jott
Wer sich im Rahmen der Gesetze bewegt, muss nicht zwangsläufig eine NFG haben, um nichts zu befürchten!

Da hast du vollkommen Recht aber mit einer NFG hat man doch etwas mehr Sicherheit Polizei

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:46:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
RESPEKT ZDF....dachte nur Herr Knopp schürt hier die LügenHetzBerichte aber nun gibts da noch andre Huuuuuuui Ihr seid die Geilsten, schmiert euch schön mit den GEZ Gebühren eure Ärsche ab und überlegt euch doch noch ne Steigerung....bringt doch nen  Detektor-verkauf-Gesetz ins Gespräch oder ne SondlerSteuer....Is schon echt arm aber Daumen hoch füüüür soviel Hetze u Lüge.

LASST euch nicht den Stein ans Bein binden Kollegen !!! gut Fund weiterhin u tankt eure Bulldozer nie in Nähe, der Forstbeamte sieht alles...
 Cool
Vielleicht eine Lichterkette? Zeichen setzen und lückenlose Aufklärung sind auch Lieblingswörter.....
Ist wohl gerade mediales Sommerloch!?
Beißen gerade keine Hunde, keine Nazis prügeln, keine Autonomen randalieren, Eurokrise ist auch ausgeschlachtet, Rinder sind wieder Rinder und Pferde sind Pferde, Bioeier regt auch keinen auf, BSE, H5N1 und Ehec sind vergessen....
Mit IRGEND ETWAS MUß doch Quote gemacht werden!!!!!!!

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:56:47 Uhr

Denke Walter hat recht,
und wer hält sich auch wenn er eine Genehmigung hat wirklich immer genaustens an das Gesetz,
das werden wohl nicht viele sein wenn sie mit sich ehrlich sind!
Auf jeden Fall hat der Staat und die Länder mehr davon wenn sie das Schatzregal abschaffen würden,sie würden mehr Funde zu Gesicht bekommen und eine sogennate Grauzone wird es immer geben aber dies besonders mit Schatzregal!
Denke der ehrliche Finder hat immer ein Recht an seinem Fund und wenn dieser dann auch gerecht verteilt oder entschädigt wird haben alle etwas davon oder?  Smiley

(versteckt)
26. Februar 2013, um 11:59:30 Uhr

aber mit einer NFG hat man doch etwas mehr Sicherheit
Nein, nur mehr Beschränkungen.

(versteckt)
26. Februar 2013, um 12:07:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nein, nur mehr Beschränkungen.

Stimmt, Du sondelst ja auch ohne Genehmigung auf einem BD. Willst Dich ja nicht einschränken lassen bei der Suche nach den Euros, die die Archäolgen verloren haben Ärgerlich

(versteckt)
26. Februar 2013, um 12:23:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse

also ich glaube einfach, dass das ZDF dem TV-Zuschauer einen zu hohen Intellekt zutraut. 

glaub genau das Gegenteil trauen bestimmte Leute den verbliebenen Zuschauern des ZDF zu......... und desweiteren vermute ich mal ein klitzeklein wenig, das selbige hoffen dass Einleitung mit raubgrabenden Sondengänger, eifrig und wie es sich für "anständigen" Deutschen gehört, Autoinnenleben checkenden und Kennzeichen notierenden Förster, sowie beflissenen Cops die mal eben u-turn auf Straße einlegen, um das "komm den schnappen wir uns" auch umzusetzen, irgendwie den Eindruck hinterlässt, das SG was mit der anschließend überreichlich Erwähnung findenden Raubgräbermafia im europäischen Südosten oder vielleicht gar der in Afghanistan zu tun haben Zwinkernd

ich mein Rede ist nur von ungefähr "lediglich" 1000 RG in Deutschland, aber meinst der unwissende Zuschauer differenziert da groß, wenn er jetzt irgendwo nen SG sieht ?

Arrangement dieses "aufklärenden" Berichts is mal wieder ganz großes Kino .......und ich glaube kaum, das ZDF-Redaktion für Aufbau dieses Mülls verantwortlich zeichnet, sondern eher so ne gewisse andere Gruppe von Leuten......mit der ich persönlich nicht zuletzt auch wegen so nem niederträchtigen Schrott im Leben nicht zusammen arbeiten würde !

(versteckt)
26. Februar 2013, um 12:29:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Stimmt, Du sondelst ja auch ohne Genehmigung auf einem BD. Willst Dich ja nicht einschränken lassen bei der Suche nach den Euros, die die Archäolgen verloren haben Ärgerlich
Ach, die Euros gehören den Archäologen? Dann werde ich die mal zum LDA schicken. Grinsend

(versteckt)
26. Februar 2013, um 12:37:16 Uhr

Minute 3,50 ...Es geht den Archis wohl nur ums Gold...Weil der Nachschub ins stocken geraten ist und Sie nur noch Eisen resstaurieren....Interessant !

Schön den Ottonormal Büger suggerieren das jeder mit ner Sonde ein Räbgräber ist....Wer den Bericht wohl angestrebt hat
 :Smiley

(versteckt)
26. Februar 2013, um 13:02:41 Uhr

Das hat der Sondengängerübermensch schon richtig erkannt, daß das nicht auf dem Mist der Reporter gewachsen ist, sondern daß hier möglicheweise gewisse amtl. Stellen Pate gestanden haben. Der Aufbau des Films wurde ja bewußt so gemacht, daß er dem Zuschauer von Vornherein suggerriere soll, wie die Verhältnisse auf dem Balkan sind und gleichzeitig hier auch, so daß alles in einen Topf geworfen wird. Der Zuschauer soll ja gar nicht unterscheiden können. Das war wieder ein von langer Hand vorbereiteter Beitrag, um Gesetze durchsetzen zu können. Gut, ich kenne einen Fall hier in Deutschland, wo jemand über Jahre hinweg Hügelgräber mit dem Bagger geöffnet und geplündert hat, sehe es aber als eine Ausnahme an, und das nicht aus Gewinnsucht. Da haben einige doch sehr gut von einem aus dem vorhergehenden Reich gelernt, wie man die Öffentlichkeit aufbringen kann. Ich sehe so etwas mit gemischten Gefühlen. Daß das, was auf dem Balkan oder in Afganistan oder auch Luristan auf diesem Gebiet passiert, kann natürlich nicht gut geheißen werden.Plünderungen um Waffen zu kaufen oder sich selbst zu bereichern.
Derfla  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version