[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräberboom

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräberboom  (Gelesen 10295 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
27. Februar 2013, um 12:09:21 Uhr

wie wärs wenn wir mit einem Bericht bei ZDF zurückschlagen .... Wir sind keine Raubgräber, Drogendieler usw..
Ohne uns wären viele viele Denkm. gar nicht ans Tageslicht gekommen sie können froh sein das es uns gibt.

Wir sitzen nicht in Raucherkneipen,Discos, usw.. wir gehören auch nicht zu den Jugendlichen die wo irgendwo in einer Gasse vollgepumpt mit Drogen rumhängen...

NEIN wir sind Naturburschen wir lieben es spazieren zu gehen und das Piepen des Detektors.. Und wenn dann noch eine Herrenlose Münze zum vorschein kommt dann ist das,daß größte für uns ...

Ich verstehe die Welt nicht mehr sollen wir jetzt alle zuhause bleiben Computerspielen bekommen wir Naturverbot Huch

(versteckt)
27. Februar 2013, um 12:19:29 Uhr

sollen wir jetzt alle zuhause bleiben Computerspielen

Auch das wollen bestimmte Interessensgruppen reglementierten... Abgesehen von den sog. "Killerspielen" sind ja MD-Spiele (siehe auch hier im Forum) das denkmalbezogene Äquivalent zum Trainingszentrum der Al-CIA-da...

"Abenteuer Wissen: [...] Angehende Raubgräber trainieren bereits am heimischen PC, wie sie ihre Metallsonde bedienen müssen, um möglichst effizent Diebstahl an unserer Vergangenheit zu begehen. Der historische Wert der Kulturgüter ist ihnen egal - Highscore ist alles. [...]" Grinsend

(versteckt)
27. Februar 2013, um 13:13:44 Uhr

Moin,

das Thema hat jetzt 91 Beiträge und über 1700 Aufrufe, aber bei mir ist keine weitere Anmeldung für die Vereinsgründung am Samstag eingegangen.

Wenn wir etwas bewirken wollen, dann müssen wir uns organisieren.

Wenn Ihr das nicht wollt, dann könnt Ihr auch aufhören, Euch über solche Beiträge aufzuregen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
27. Februar 2013, um 13:29:50 Uhr

Bei der nächsten Polizei/ Försterkontrolle könntet wir in
Zukunft sagen:" Ich bin Sondler im Hessischen- Sondlerverein".

Wer wird da noch mit Raubgräbern in einen Topf getan?

Alleine das wäre schon ein ganz wichtiger Gewinn und eine entscheidende Verbesserung für die Akzeptanz von
 Hobby- Suchern.

Verein = Legal = O.K. = Aufpass- Bürger zufrieden.

Ich bin natürlich dabei, Ronneburg ich komme   Reiter

« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 13:32:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2013, um 13:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

das Thema hat jetzt 91 Beiträge und über 1700 Aufrufe, aber bei mir ist keine weitere Anmeldung für die Vereinsgründung am Samstag eingegangen.

Wenn Ihr das nicht wollt, dann könnt Ihr auch aufhören, Euch über solche Beiträge aufzuregen.

Viele Grüße

Walter

Leider komme ich aus der Schweiz, sonst wäre ich garantiert dabei.
.
.
Gruss

Walter Gähler

.

(versteckt)
27. Februar 2013, um 13:56:37 Uhr

Top ZDF Bericht Applaus

mfg toni

(versteckt)
27. Februar 2013, um 14:00:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Andauernd finden belanglose Themen wie Wortspiele, Geschichtenerzählen begeisterten Zuspruch, wirklich wichtige Themen dagegen verschwinden in der Versenkung.

All die Kolleginnen und Kollegen die hier sagen, wie ungerechtfertigt die Berichterstattung in den Medien und der Druck der Öffentlichkeit sei, aber letztlich keine Taten folgen lassen, sind in meinen Augen nur Schwätzer.

Eigentlich kann man sich dann nur auf die Seite des Amtes schlagen und sagen:

"Ja, sondeln ist überall verboten." Nur wir paar Eingeweihte (weil wir die Gesetze haargenau kennen) können das Hobby dann noch ausüben wie sonst auch.

Wie bereits besprochen werde ich mich entsprechend engagieren, auch wenn ich nicht zur Gründung kommen kann.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 14:06:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2013, um 14:04:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte

Wie bereits besprochen werde ich mich entsprechend engagieren, auch wenn ich nicht zur Gründung kommen kann.

Vielleicht reicht es mir zeitlich zum Gründungstreffen.- Schaun mer mal.

(versteckt)
27. Februar 2013, um 15:56:05 Uhr

Das mit der Legalisierung ueber eine deutsche Exportlizenz habe ich nicht so ganz verstanden.
Wer hat da Erfahrungswerte?

(versteckt)
27. Februar 2013, um 16:05:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von tanagra
Wer hat da Erfahrungswerte?

bestimmt ne ganze Menge Leute weil gehört ja echt total zum Alltag {alt}
 Raubgräberboom

wieso willstn dat wissen ? Urlaub mit Sonde und Bagger geplant Lächelnd
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif

(versteckt)
27. Februar 2013, um 18:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
....Andauernd finden belanglose Themen wie Wortspiele, Geschichtenerzählen begeisterten Zuspruch, wirklich wichtige Themen dagegen verschwinden in der Versenkung....
was hat das eine mit dem anderen zu tun ernte?! ich denke das wenn der verein dann mal existent ist es noch genug zuspruch und engagement von anderen usern geben wird! aber da dieses oder ähnliche vorhaben in der vergangenheit  meißt nie zustande kamen, warten einige wohl erst einmal ab was da nun kommen wird! zum gründungstermin müssen ja auch nicht hunderte erscheinen - mal abgesehen davon das dies für einige eine weitere anreise bedeuten würde!

da das "gesamt-thema" (vereinsgründung / blauer brief) in letzter zeit nicht nur positive kritik brachte, denke ich persönlich das viele abwarten werden was da kommen wird, wie und von wem irgendwelche konzepte und ideen eingebracht werden! ...auch wenn das "chaos" nur von einem einzelnen verursacht wurde!

« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 18:24:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2013, um 18:31:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
bestimmt ne ganze Menge Leute weil gehört ja echt total zum Alltag {alt}
 Raubgräberboom

wieso willstn dat wissen ? Urlaub mit Sonde und Bagger geplant Lächelnd

Wieso Bagger?
Damit zerstoerst Du doch den ganzen Fundzusammenhang....
Verantwortungsvolle Sondler haben nur Spitzhacke und Schaufel oder hoechstens einen Minibagger.

Aber in dem Video wird ja der Eindruck vermittelt, dass man Funde ohne Herkunftskenntnis (glatt vergessen) zackediezack in Deutschland ueber eine Exportbescheinigung legalisieren lassen kann.
Das ist ja nicht so ganz uninteressant.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/rolleyes.gif

(versteckt)
27. Februar 2013, um 18:40:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von tanagra
Das ist ja nicht so ganz uninteressant.

so rein rein rechtlich und interessehalber natürlich, nicht wahr    Engel

warst der Kamerad wo öfters in nem Land unterwegs in dem es Gegend gibt die so heißt wie dein UserName, oder ? frag das nur so rein interessehalber   Engel

(versteckt)
27. Februar 2013, um 18:49:37 Uhr

@Walter, wenn der Verein da ist werde ich ihn durch Mitgliedschaft unterstützen. Sobald ich von der Möglichkeit des beitretens erfahre. Aber zur Gründung kann ich nicht kommen.

(versteckt)
27. Februar 2013, um 19:02:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
da das "gesamt-thema" (vereinsgründung / blauer brief) in letzter zeit nicht nur positive kritik brachte, denke ich persönlich das viele abwarten werden was da kommen wird, wie und von wem irgendwelche konzepte und ideen eingebracht werden! ...auch wenn das "chaos" nur von einem einzelnen verursacht wurde!

Das dumme daran ist, dass die "Abwartenten" mit ihrer Kritik gegenüber den "Nicht- Abwartenten"
nicht abwarten.

Mir ist ein Benny, der sich für die richtige Sache falsch einsetzt, lieber als viele Abwarter die nur im schwätzen richtig gut sind.

Soll heißen: man muss wissen wann man seinen Hintern-hochnehmen muss.

Ich muss nicht jeden Beitrag hier mit meiner Anwesenheit erfreuen, ich kann auch mal nicht's zu einem Beitrag schreiben und abwarten.
Wenn aber davon auszugehen ist, dass am Ende eines -mir wichtigen Beitrages- eine Globale Veränderung stattfindet, ja dann bin ich doch förmlich dazu gezwungen mit meinen Beitrag die Veränderung in die ein oder andere Richtung zu bringen.

Sollte ich jedoch ruhig abwarten, darf ich mich hinterher auch nicht beschweren.
Was den Abwartern aber dann auch schwer fällt.

Habe gerade ein RT Loch daher meine Mitteillungs- freude hier. 

{alt}
 Raubgräberboom

Lanzelot
http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley3573.gif

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version